• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Basebrick - die Datenbank nicht nur zum sortieren

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
diese technik heute wieder
smiley_emoticons_flucht3.gif


:S will irgendwie ned

gibts nen zähler der anzeigt wieviel teile man insgesammt hat

:rolleyes:
 

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
ja den Zähler gibs unter "my profile" unterteilt in Sets, Minifigs, Parts in Sets/ Parts loose und Gesamtzahl... - man muss aber nach Eingabe neuer Sets diese "Statistic" immer aktualisieren

mit liebem Gruß
Volker
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
das system ist wirklich cool
jetzt hab ich noch nocht mal alles drin und lieg mit meiner schätzung sowas von daneben
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
wie importiert ihr euere Käufe von Bricklink :?:
ich mach da irgendwie was falsch
da ist bei mir keine teileauflistung
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Bricklink

Order download from here.
Choose CSV, check "Include detail items", date format DD/MM/YYYY and input the "order ID".

Genauso wie es da steht.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
egal ich denk ich hab alles drin von BL
jetzt fehlen nur noch die ganzen becher und

die 8kg ebää
naja das spar ich mir :)
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
gibts da auch ne möglichkeit minifigs zu importieren
ich hab bis jetzt nur gefunden das man die einzelteile einpflegen kann :(
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Die Sammelfiguren kannst du auf jeden Fall importieren.

Such mal den User BobBongo, ich habe da jetzt auch schon einen Teil von meinen Klamotten drin, unter anderem Minifigs.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ich glaube, die werden einfach zusammen mit den Steinen in deinen Bestand übernommen. Deshalb hab ich jetzt ja Falschbestände, weil ich ein Set geklont habe, mir aber die Figuren nicht gekauft hab, weil sie eh schon vorhanden waren.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
gibt es auch eine Möglichkeit für folgende Suche:
Teil xxxx ist vorhanden in Sets xxxx

also ich habe ein Teil und will wissen in welchen Sets es zu finden ist
 
N

Nebsirob

Guest
@ Steindrucker:
Ich weiß nicht, ob es eine schnellere Möglichkeit gibt, aber wie ich es gerade (erfolgreich) versucht habe:
- Das kleine Bild von dem Teil anklicken.
- Im neuen Fenster auf die Teile-Nummer über dem Bild klicken
- Anschließend in der Tabelle in der Spalte "Links" bei Peeron (my/all) auf "all" klicken.
- et voilà :)

Edit:
Gerade gesehen: Den Schritt mit "auf's Bild klicken" kann man weglassen.
In der Tabelle bei "My parts" ist der Link auch schon drin.
Also von da aus direkt bei Peeron "all" anklicken.
 

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
Es geht auch noch schneller und "bildhafter"! Innerhalb der eigenen Sammlung auf das "S" im farbigen Feld neben dem Teil klicken. "S" steht für Sets und dann werden deine Sets angezeigt, in denen das Teil steckt.
Wenn du in der Übersicht dann auf des Bild des Teiles klickst, kommst du in ein Fenster, wo das Teil in allen verfügbaren Farben abgebildet ist - wenn du die Teile dann anklickst hast du eine Übersicht, in welchen Sets das Teil in der jeweiligen Farbe drin ist.
Eine weitere Möglichkeit ist es, das Teil über den Katalog (oben Catalog/p anklicken) zu suchen - da kannst du auch die Teilenummer eingeben und dann hast du direkt eine Übersicht, in welchen Sets das Teil drin ist. Ich finde die Bilder intuitiver als das ganze bei peeron anzuschauen, bei peeron hast du dafür eine schnellere Gesamtübersicht!
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Oh Mann. Jetzt habe ich eine Kiste mit unsortiertem und unkatalogisiertem Lego und eine mit unsortiertem, aber katalogisierten Lego. Wobei davon auch nur ein Bruchteil katalogisiert ist, da viele Teile darin aus PAB-Bechern und Grab Bags stammen. Miss Kyle digitiert zu Lady Gaga...
 
T

The Mind

Guest
Schaut euch mal Brickstore an - der Vorteil dabei ist das man auch offline Arbeiten kann und seine Daten auf dem eigenen PC hat.
 
T

The Mind

Guest
Das Programm stellt ja nur die Funktionen zur verfügung, die Daten zieht es komplett von Bricklink!

Und wenn man dann seine Teileliste noch hier hochläd: http://rebrickable.com/home dann sieht man sogar gleich welche MOCs man bauen könnte und was einen dazu fehlen würde..
 
Oben