• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bahnhof - W.I.P.

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Community...

Ich muss es einfach zeigen.
Da ich seit dem Forentreffen alle Brückenteile habe die ich brauche (ja, alle 24 :D ) und durch BoB jede Menge Pins und so weiter und sofort, habe ich mir gedacht:

Stöpsel mal ein Dach für einen der Bahnsteige zusammen...

Was soll ich euch sagen.
Wirkt der Bahnhof im LDD schon sehr groß, kommt er im Realen doch um einiges größer daher.
Allein das Dach den Bahnsteiges ist so lang, wie der komplette Zollstock vom Harry......160 Noppen länge.

Leider sind die Verbindungen und die Brückenteile etwas wabbelig, so das ich in der Mitte des Daches eine weitere Stütze bauen muss, damit das Dach nicht durch hängt....

Jetzt fehlen nur noch knapp unter 14000 Teile für den Rest....

Bilder?
Bilder!


IMG_2006 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_2011 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Mal im Vergleich zu meiner Tochter (118cm Größe)


IMG_2020 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_2014 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Die Stützen haben noch nicht komplett die richtigen Farben, das wird bald geändert.
Es ging jetzt erstmal darum zu zeigen, von was für Ausmaßen wir hier reden...

Ja, es ist leicht übertrieben....wird sich aber auf ner Ausstellung gut machen :D

Viel Spaß beim Schauen....

Das nächste Update wird etwas länger dauern.

Gruß René
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Willkommen im Club der Größenwahnsinnigen :D
Versuch mal, die Abstrebungen mehr zur Mitte hin zu verlängern und mit den Teilen zu arbeiten, die unser Schipper in Massen gesucht hat ^^
sieht aber schon mal klasse aus
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Rene,
oder nimm gleich die Abspannung von @Alex er braucht Sie ja nicht mehr.
Der Bahnsteig ja gut und wo hast du den Bahnhof , auch schon angefangen :D

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Thomas, wenn Du meinen Beitrag auch gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass rund 14000 Teile noch fehlen :)

Vom Bahnhof gibbet noch nix....abwarten.

Ich werde mit ner Stütze in der Mitte arbeiten, oder das Dach gänzlich anders gestalten.

Gruß René

P.S.: Danke für all die netten Kommentare.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi René,

na, das sieht doch nach was aus... Wenn Du irgendwie Technik-Pins o.ä. brauchst - melde Dich.

Maliiq schrieb:
Willkommen im Club der Größenwahnsinnigen
Ja, sehe ich auch so :) Und finde ich gut!
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Oha, das nächste Großprojekt hat den Weg vom Kopf ins Reale gefunden - das finde ich super!
Der Bahnhof ist ja schon im LDD ein imposantes Bauwerk, aber wenn man dann allein das Dach real sieht...wow!

Aber ich finde, das muss unbedingt freitragend bleiben! Kreuzachsen sich da keine gute Wahl um Bauteile abzuspannen. Am ästhetischsten sind wohl die 16er Elemente die Alex in seinem Kran hat. Davon je ein weiterer Strang in Richtung Dachmitte und es sollte in Sachen Stabilität und Durchhang ganz anders aussehen :)

Bleib am Ball was den Bau und die Teilebeschaffung angeht, der Bahnhof wird einfach klasse.

Ps. Kannst mir gerne mal die Teileliste schicken, dann gucke ich ob ich was davon habe. Bei so einem Projekt hilft man gerne (nicht nur mit Brückenteilen :D )
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Von diesen Abspannteilen habe ich einige in rot...

Und was die Pins angeht, die 300 halben grauen Pins habe ich nun alle...alles andere müsste ich noch auf halde haben.

Freitragend wäre es schon geiler...drückt mir die Daumen, dass ich es hin bekomme....
Vor allem die Verbindung vom Dach zu den äußeren Stützen muss besser werden...

Bis es richtig weitergeht, dauert es noch, wie gesagt, 14k Teile sind ne Ansage.

Gruß René (der den Größenwahn genießt)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Paddy, ich hoffe, dass ich in Günzburg nen riesen Batzen abgearbeitet bekomme...

Ich will den Real stehen haben....unbedingt.....

Gruß René











Will ja auch mal in die HoF :whistling: :D
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Maliiq schrieb:
Meisterschnorrer schrieb:




Will ja auch mal in die HoF

jajaja... schon doof, wenn man im Auswahlausschuß sitzt

.. dann aber mal ran an den Speck ..... :whistling:
was sind denn schon 14k Teile , ... gibt schlimmeres ...

Maxe
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
genau... das is ja nix :D aber der Bahnhof hat schon Potential.. hau rein Hein..... äääähhh.. René ;)
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Rene,
habe ich vorher schon gelesen mit den 14 K Teilen.
Denk an die Chinesische Formel:
1 Mann braucht 1000 Std
also brauchen 1000 Mann 1 Std.
schließ mich Maxe und Michael an
bis zum September ist ja noch lange hin

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

PS: Bitte behalte die freitragenden Konstruktion bei. Sie hat was besonderes. 8o
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
und wenns erst September 2017 wird.. ja und... mach dir nur keinen Stress.... wo willst auch die 1000 Mann herkriegen :D vor allem unentgeltlich ^^
nein... der Freundeskreis deiner Tochter ist tabu..... Kinderarbeit ist verboten!! :D
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Maliiq schrieb:
und wenns erst September 2017 wird.. ja und... mach dir nur keinen Stress....

.. kann auch ruhig 2019 werden ... Denkt an den BER Flughafen ... :whistling: .. der wird auch nicht fertig ...

Maxe
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Matze, das kann ich sagen, wenn ich in Günzburg war...
Alles größere Mengen :D

Alleine 1100 2x3er Steine, in egal welcher Farbe :)

Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
in anbetracht dessen, dass der erst im Oktober/November 2015 im LDD fertig geworden ist.....nein

Gruß René

.... er meinte ja auch den " echten " BER Flughafen " und nicht Deinen Bahnhof :whistling:
Bin aber mal gespannt ob bei Dir auch eine Preisexplosion kommt und er 3-fach so teuer wird ???

Maxe
 
Oben