1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Bahnhof - W.I.P.

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 17. Juli 2016.

  1. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.064
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Community...

    Ich muss es einfach zeigen.
    Da ich seit dem Forentreffen alle Brückenteile habe die ich brauche (ja, alle 24 :D ) und durch BoB jede Menge Pins und so weiter und sofort, habe ich mir gedacht:

    Stöpsel mal ein Dach für einen der Bahnsteige zusammen...

    Was soll ich euch sagen.
    Wirkt der Bahnhof im LDD schon sehr groß, kommt er im Realen doch um einiges größer daher.
    Allein das Dach den Bahnsteiges ist so lang, wie der komplette Zollstock vom Harry......160 Noppen länge.

    Leider sind die Verbindungen und die Brückenteile etwas wabbelig, so das ich in der Mitte des Daches eine weitere Stütze bauen muss, damit das Dach nicht durch hängt....

    Jetzt fehlen nur noch knapp unter 14000 Teile für den Rest....

    Bilder?
    Bilder!

    [​IMG]
    IMG_2006 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    IMG_2011 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    Mal im Vergleich zu meiner Tochter (118cm Größe)

    [​IMG]
    IMG_2020 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    IMG_2014 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    Die Stützen haben noch nicht komplett die richtigen Farben, das wird bald geändert.
    Es ging jetzt erstmal darum zu zeigen, von was für Ausmaßen wir hier reden...

    Ja, es ist leicht übertrieben....wird sich aber auf ner Ausstellung gut machen :D

    Viel Spaß beim Schauen....

    Das nächste Update wird etwas länger dauern.

    Gruß René
     
    franken-stein gefällt das.
  2. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.265
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    ich glaub da musst mit einer seilabspannung oder etwas ähnlichem arbeiten
     
  3. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    Willkommen im Club der Größenwahnsinnigen :D
    Versuch mal, die Abstrebungen mehr zur Mitte hin zu verlängern und mit den Teilen zu arbeiten, die unser Schipper in Massen gesucht hat ^^
    sieht aber schon mal klasse aus
     
  4. dernorden

    dernorden Stammuser

    Registriert seit:
    03. Mai 2015
    Beiträge:
    418
    Moin Moin Rene,
    oder nimm gleich die Abspannung von @Alex er braucht Sie ja nicht mehr.
    Der Bahnsteig ja gut und wo hast du den Bahnhof , auch schon angefangen :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas
     
  5. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.064
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Thomas, wenn Du meinen Beitrag auch gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass rund 14000 Teile noch fehlen :)

    Vom Bahnhof gibbet noch nix....abwarten.

    Ich werde mit ner Stütze in der Mitte arbeiten, oder das Dach gänzlich anders gestalten.

    Gruß René

    P.S.: Danke für all die netten Kommentare.
     
  6. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.095
    Hi René,

    na, das sieht doch nach was aus... Wenn Du irgendwie Technik-Pins o.ä. brauchst - melde Dich.

    Ja, sehe ich auch so :) Und finde ich gut!
     
  7. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    05. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.690
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    Oha, das nächste Großprojekt hat den Weg vom Kopf ins Reale gefunden - das finde ich super!
    Der Bahnhof ist ja schon im LDD ein imposantes Bauwerk, aber wenn man dann allein das Dach real sieht...wow!

    Aber ich finde, das muss unbedingt freitragend bleiben! Kreuzachsen sich da keine gute Wahl um Bauteile abzuspannen. Am ästhetischsten sind wohl die 16er Elemente die Alex in seinem Kran hat. Davon je ein weiterer Strang in Richtung Dachmitte und es sollte in Sachen Stabilität und Durchhang ganz anders aussehen :)

    Bleib am Ball was den Bau und die Teilebeschaffung angeht, der Bahnhof wird einfach klasse.

    Ps. Kannst mir gerne mal die Teileliste schicken, dann gucke ich ob ich was davon habe. Bei so einem Projekt hilft man gerne (nicht nur mit Brückenteilen :D )
     
  8. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.064
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Von diesen Abspannteilen habe ich einige in rot...

    Und was die Pins angeht, die 300 halben grauen Pins habe ich nun alle...alles andere müsste ich noch auf halde haben.

    Freitragend wäre es schon geiler...drückt mir die Daumen, dass ich es hin bekomme....
    Vor allem die Verbindung vom Dach zu den äußeren Stützen muss besser werden...

    Bis es richtig weitergeht, dauert es noch, wie gesagt, 14k Teile sind ne Ansage.

    Gruß René (der den Größenwahn genießt)
     
  9. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.095
    Pienz Dich nicht immer raus ;)
     
  10. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.064
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Paddy, ich hoffe, dass ich in Günzburg nen riesen Batzen abgearbeitet bekomme...

    Ich will den Real stehen haben....unbedingt.....

    Gruß René











    Will ja auch mal in die HoF :whistling: :D
     
  11. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    jajaja... schon doof, wenn man im Auswahlausschuß sitzt :D
     
  12. .. dann aber mal ran an den Speck ..... :whistling:
    was sind denn schon 14k Teile , ... gibt schlimmeres ...

    Maxe
     
  13. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    genau... das is ja nix :D aber der Bahnhof hat schon Potential.. hau rein Hein..... äääähhh.. René ;)
     
  14. dernorden

    dernorden Stammuser

    Registriert seit:
    03. Mai 2015
    Beiträge:
    418
    Moin Moin Rene,
    habe ich vorher schon gelesen mit den 14 K Teilen.
    Denk an die Chinesische Formel:
    1 Mann braucht 1000 Std
    also brauchen 1000 Mann 1 Std.
    schließ mich Maxe und Michael an
    bis zum September ist ja noch lange hin

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

    PS: Bitte behalte die freitragenden Konstruktion bei. Sie hat was besonderes. 8o
     
  15. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    und wenns erst September 2017 wird.. ja und... mach dir nur keinen Stress.... wo willst auch die 1000 Mann herkriegen :D vor allem unentgeltlich ^^
    nein... der Freundeskreis deiner Tochter ist tabu..... Kinderarbeit ist verboten!! :D
     
  16. .. kann auch ruhig 2019 werden ... Denkt an den BER Flughafen ... :whistling: .. der wird auch nicht fertig ...

    Maxe
     
  17. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.064
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    in anbetracht dessen, dass der erst im Oktober/November 2015 im LDD fertig geworden ist.....nein ;)

    Gruß René
     
  18. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Was brauchste denn noch so?
     
  19. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.064
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Matze, das kann ich sagen, wenn ich in Günzburg war...
    Alles größere Mengen :D

    Alleine 1100 2x3er Steine, in egal welcher Farbe :)

    Gruß René
     
  20. .... er meinte ja auch den " echten " BER Flughafen " und nicht Deinen Bahnhof :whistling:
    Bin aber mal gespannt ob bei Dir auch eine Preisexplosion kommt und er 3-fach so teuer wird ???

    Maxe
     
  1. Bahnhof - W.I.P.
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden