• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bahnbilder zur Beruhigung nörgeliger Ehefrauen.

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Wenn Du Teile in dunkelgrün suchst, dann melde Dich, vielleicht habe ich was da.
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Hallo Patrick, danke für das Angebot. Ich such mal die Teilenummern raus.

Gruß Torsten
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Torsten,

deine Transsib wird ja ein richtiger Zug, klasse. Da freu ich mich ja schon auf den Dia-Vortrag zur Transsib, den ich in zwei Wochen besuche.

Gibts schon Bilder oder Video vom Gesamtkunstwerk? Macht sicher was her...

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen
Hey Torsten,

das sieht doch richtig großartig aus. DAS ist ne Transsib. Macht was her.
Hast du eigentlich schon Planungen für dieses Jahr wo man Dich treffen und die Transsib live sehen kann?

Thomas
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Hallo Thomas,
danke für dein Lob. Ich möchte gerne wieder bei BB teilnehmen. Hoffentlich kommt Dirk auch und all die anderen Teilnehmer von Nürnberg.

Gruß Torsten
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Hallo Rouven,
eine Doppellok und 6 Wägelchen. Mit deinem Monster-Lindwurm kann er nicht mithalten. Aber mit 2 Motoren komme ich an die Grenze der Belastbarkeit.

Gruß Torsten
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Hallo Thomas,
wenn der neue Trafo fertig ist, geht das locker. Der hat dann 5A.

Gruß Torsten:tongue:
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Hallo Eisenbahn-Fans,
heute möchte ich euch meine komplett überarbeitete E52 vorstellen. Ich habe die Lok in dunkelgrün neu erstehen lassen. Sie ist inder der Breite um 2 Platten durch die seitlich aufgesetzten Fliesen, auf fast 8ter Breite gewachsen. Ich habe Front, Dach und auch den Unterbau leicht modifiziert. Die 40iger Länge ist geblieben, da die Lok im Original nur 17 m ist.

Viele Grüße aus JenaEisenbahn 003.jpg Eisenbahn 005.jpg Eisenbahn 002.jpg Eisenbahn 004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Wow!
Nur eine Frage, warum nimmst Du für das Gestänge an den Rädern keine dünnen Liftarme? Sieh nach 5er Länge aus, oder?
Gruß
Wolfgang
 
Oben