• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bäume: Tipp gesucht!

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen! :)

Derzeit bastle ich ja an der Bepflanzung meines Parks. Heute hab ich einen ganzen Stapel Blattwerk bekommen und meine Pinien gestaltet. Allerdings bin ich nicht so sonderlich zufrieden...

Hat jemand von euch einen guten Tipp, wenn es um die Gestaltung von Bäumen geht??? Ich hab es jetzt schon in diversen Anläufen versucht, aber es sieht irgendwie nicht so dolle aus... :huh:

Vielen herzlichen Dank schon einmal im Voraus!!! Bilder gibt's danach natürlich auf jeden Fall auch! ^^
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Aaaaaah! So sieht das schon besser aus! :)

Pinie_01


Pinie_02
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Es ist trotzdem ein ganz schönes Gefummel. Die Blätterteile fallen ständig ab... 8| Und mir stehen noch einige Bäume für die Promenade bevor... :pinch:
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo zusammen,

an Bäumen bzw. konkret an einem dicken alten Baum habe ich mich auch mal versucht:

20111229_215250 von mObbY 42 auf Flickr
(Bei Flickr sind noch mehr Bilder zu sehen)

Ist aber wirklich sehr Materialintensiv...


Schönen Gruß
mObbY
 
M

minibausteinbude

Guest
Bäume

sind wenn man sie wirklich ordentlich bauen möchte eine schwierige Sache
und vor allem extrem Stein intensiv. Ich hab für meinen "Baum des Lebens"
sage und schreibe 4 Stunden gebraucht- ich dachte schon ich bin total doof-
ist mir echt 4x runter geflogen und jedesmal natürlich alles wieder Totalschaden.

Aber wenn es mal steht und man dementsprechend viele Steine verbaut hat
macht es optisch natürlich schon was her.

Viel Glück

Grüße

Robert
 
Z

Zerberus

Guest
Ned schlecht Herr Specht, aber umso besser die Bäume aussehen umso mehr Steine brauchts. :) ;P
 
Oben