• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Backe, backe Kuchen

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo zusammen!

Schon lange fertig, lange nicht fotografiert: Meine mittelalterliche Bäckerei!

Ausgangspunkt waren die vier verschiedenen Brotfarben, wobei ich eben gesehen habe, dass das hellgelbe fehlt. :whistling:
Zwei Sachen wollte ich bei diesem Moc unbedingt ausprobieren: ein Haus schräg zu den Noppen bauen und eine neudunkelgraue Mauer mit altdunkelgrauen Ecksteinen.
Ursprünglich wollte ich das Dach auch noch mit verschiedenen grauen Fliesen decken, dass sah dann aber etwas bescheiden aus. Der Baum auf der Rückseite soll einen Holunderbaum darstellen. Der Vorgänger davon sah etwas besser aus, war aber so instabil, dass er bei der geringsten Erschütterung jedes Mal in sich zusammenfiel.

Mehr Bilder gibt's in meiner Brickthat-Gallerie.








Gruss

Damian
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Damian,

super schöne Szenerie hast Du da gebaut. Ich finde die Kombination der unterschiedlichen grau Töne sehr gelungen - passt wie Ar... auf Eimer...
 

MrsKraytbrick

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
132
Das ist ja wunderschön geworden! Besonders das Dach hat es mir angetan, wirkt sehr realistisch unregelmäßig! :thumbup:
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo Patrick, hallo Dani, hallo Misses Kraytbrick!

Es freut mich, wenn es euch gefällt!

Ich finde die Kombination der unterschiedlichen grau Töne sehr gelungen - passt wie Ar... auf Eimer...
;-) Auf manchen Fotos sieht man die Farbunterschiede leider nicht so gut, in Natura kommen sie etwas besser zur Geltung.

Da kommt schon noch was! Aber leider nicht so schnell, wie ich's gerne hätte. Das kommt davon, wenn man vieles anfängt, aber nicht fertig baut! :)

wirkt sehr realistisch unregelmäßig
Das freut mich! Ist auch nicht besonders kompliziert gebaut, aber ich bin erschrocken, wieviel Fliesen dieses Teil gefressen hat.

Gruss

Damian
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin Damian,

da sag ich mal: "Lecker!" :)

Richtig schön gebaut. Mir gefällt das Dach, auch wie es übersteht ist super, und die Hauswände. :thumbup:
Eine tolle Idee und eine schöne Umsetzung.

MfG

BoB
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo BoB, hallo Seronifar, hallo Lars!

Besten Dank! Hab immer Freude, wenn es anderen auch gefällt.

auch wie es übersteht ist super
:) ich habe an den beiden Seiten (heisst glaube ich Ortgang oder so) ein paar horizontale Balken mittels AZMEPS (damit sie nur eine halbe Platte überstehen) gemacht. Und es hält sogar!

und enthält nette Details
Danke, im Nachhinein sind mir noch so viele Sachen eingefallen, die auch noch gepasst hätten, z.B. ein kleiner Gemüsegarten, aber was soll! Das kommt dann wohl beim nächsten Moc!

LEGO-OSKAR von mir
Den nehme ich doch gern! :)

Gruss

Damian

PS: Wer will, kann mir einen Kuchen schicken. Vor genau einem Jahr habe ich mich angemeldet! :thumbsup:
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Sieht super aus, gefällt mir sehr :) da eines meiner anderen Hobbys das Mittelalter ist und ich regelmäßig in Gewandung auf Märkte gehe

Nette kleine Szene ;)
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo Horace, hallo Matti, hallo Jannik!

Danke euch!

Da krieg ich gleich richtig Hunger
Ich auch, hab leider noch keine Kuchen bekommen! ;-)

Passend dazu wäre die Märchenvariante aus Hänsel und Gretel
Hast du den Ofen gesehen? Da kriegst du nie zwei Kinder rein! :D

und ich regelmäßig in Gewandung auf Märkte gehe
Ist nicht wahr? Finde ich cool! Das muss ich mir als (fauler, vor dem Fernseher sitzender) Mittelalter-Fan unbedingt auch einmal antun!

Gruss

Damian
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Beim Anblick dieser wunderschönen Bäckerei, war das Ciabatta gleich viel leckerer....traumhaft schön.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Damian


Das ist super cool geworden und gefällt mir sehr gut. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo René, hallo Michael!

Danke, danke!

war das Ciabatta gleich viel leckerer
Das freut mich doch, dass Lego nicht nur Spass macht, sondern auch noch den Appetit anregt! :)

deswegen meinte ich ein gegnstück als märchenvariante
Ah, so! Würde ein tolles Moc geben, mit dem grossen Ofen (vielleicht genau in dem Moment, als die Hexe selber in denselben gestossen wird).
Ich hätte zumindest schon eine Vorstellung welche Körperteile ich für Hänsel nehmen müsste. Richtig gut würde es aber aussehen, wenn der Ofen noch beleuchtet wäre.
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo Kai!

Danke dir! Freut mich natürlich, wenn es dir gefällt!

Gruss

Damian
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
RVF schrieb:
Hallo René, hallo Michael!

deswegen meinte ich ein gegnstück als märchenvariante
Ah, so! Würde ein tolles Moc geben, mit dem grossen Ofen (vielleicht genau in dem Moment, als die Hexe selber in denselben gestossen wird).
Ich hätte zumindest schon eine Vorstellung welche Körperteile ich für Hänsel nehmen müsste. Richtig gut würde es aber aussehen, wenn der Ofen noch beleuchtet wäre.

Ich habe zu wenig Steine für so ein MOC daher habe ich diese idee hier Kund getan auch weil es ja bald ein Haus in die Richtung von lego in klein dazu gibt ab einer bestimmten Summe.
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Sehr schön gemacht!
Den Medieval/Castle Flair super eingefangen und mittels Steine umgesetzt.
Viele tolle Details und das Gesamtbild passt 1A!

LG
Markus
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo Markus, hallo Jonas!

Danke euch zwei, schön dass es gefällt! :)

Gruss

Damian
 
Oben