Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Back To The Future: Hill Valley 1885

Dieses Thema im Forum "Lego Science Fiction und Fantasy" wurde erstellt von Gerechtigkeitsliga, 20. März 2017.

  1. Gerechtigkeitsliga

    Gerechtigkeitsliga Stammuser

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    436
    Na die Mona Lisa hat wohl der Steindrucker da platziert :biggrin:
    Ich warte noch auf eine Bestellung von ihm. Damit der Saloon auch seinen Namen erhält.
     
  2. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Berlin
    Dein Projekt ist sowas von umwerfend. Der Saloon ist einfach nur Wow - der Boden, die Kerzenleuchter, ach, überhaupt die Details.
     
    Gerechtigkeitsliga gefällt das.
  3. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Sehr sehr geil, Oliver
    Die vielen Details in den einzelnen Gebäuden sind ein Träumchen.
    Egal wo man hinsieht, man entdeckt neues.
    Bin auf das komplette Diorama gespannt, nach wie vor....

    Memo an mich selbst: BTTF gucken....

    Gruß René
     
  4. Freakmaster

    Freakmaster Urgestein

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    1.171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Sehr schön gemacht! Hut ab!
     
  5. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.849
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Dein Saloon ist mal so was von cool, gefällt mir sehr gut! :good2:


    Gruß

    Michael
     
  6. Gerechtigkeitsliga

    Gerechtigkeitsliga Stammuser

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    436
    Und es geht weiter. Ich habe mal wieder ein paar 16x16 Platten in tan erhalten. So konnte ich etwas Fläche hinzufügen.
    Weiterhin habe ich begonnen das Bankgebäude "Wells Fargo & Co." zu bauen. Da musste ich allerdings feststellen, dass ich die obere Fenster noch ändern muss. Hier warte ich noch auf die 2x2 Fenster in dark green. Die sind leider mit fast 1,50 € sehr teuer.
    Hier ein erstes Bild:

    IMG-20180603-WA0016[1].jpg
     
  7. Gerechtigkeitsliga

    Gerechtigkeitsliga Stammuser

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    436
    Die Bank ist fertig. Ich habe oben und unten eine Öffnung an de Seiten gelassen um Einblick zu gewähren.
    Habe noch am Schreibtisch etwas geändert. Die noch zu sehende Lampe ist einer Öllampe gewichen. Ausserdem fehlt noch die Beschriftung am Gebäude.
    IMG-20180610-WA0015.jpg IMG-20180610-WA0027.jpg IMG-20180610-WA0026.jpg IMG-20180610-WA0025.jpg
     
  8. FunThomas

    FunThomas Stammuser

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    494
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Mann o Mann...ich kann mich gar nicht satt sehen an den Gebäuden..:banger:
    So vielen tollen Details..da bin ich platt und auf weitere Fortschritte gespannt
     
  9. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.003
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Hammer!
    Danke fürs zeigen, auf Ausstellungen gehen leider solche Details immer unter. Das erfasst man da immer gar nicht alles.
     
  10. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.849
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Der Saloon und ddie Bank sind wirklich gut geworden, die schauen richtig gut aus, mach weiter so.


    Gruß

    Michael
     
  11. thebestbroker

    thebestbroker Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ist ja der pure Wahnsinn. Wieviel Liebe und Detailversessenheit da drin steckt. Mein Respekt! Echt Mega
     
  12. Gerechtigkeitsliga

    Gerechtigkeitsliga Stammuser

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    436
    Ich habe begonnen das Sheriffs Office zu bauen (open im Bild). Bislang bin ich bei einer Fläche von ca. 5x6 großen Bauplatten angekommen. Dies wird auch der Teil sein der für die Fanwelt fertig sein soll. Wenn das letzte Gebäude fertig ist (Eisenwarenhändler neben dem Sheriff) werde ich mit den Details der Landschaft und mit der Bevölkerung des Mocs beginnen. Danach folgt Bauabschnitt 2. IMG-20180708-WA0016[1].jpg
     
    Maari, FunThomas, RPP und 18 anderen gefällt das.
  13. Freakmaster

    Freakmaster Urgestein

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    1.171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Der Couchtisch ist ja mal genial:)
    Langsam wächst das ganze, sehr schön. Ich freu mich das ganze weiter zu beobachten.
     
  14. Gerechtigkeitsliga

    Gerechtigkeitsliga Stammuser

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    436

    Anhänge:

    Hersbrucker, FunThomas, merhof und 10 anderen gefällt das.
  15. Maari

    Maari Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    136
    Wow, einfach nur genial.
    Und immer wieder eine neue Kleinigkeit entdeckt.
    Werde weiter schauen.
    Kann es sein, dass da eine Fabuland-Figur steht?
     
  16. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    759
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Als begeisterter Fan der ZIDZ-Reihe, kann ich meine Bewunderung und auch etwas "Neid" kaum in Worte fassen. :=o:inlove:
    Zumal auch das ganze Konzept bis ins Detail durchdacht ist.
    Von der Modulbauweise, bis hin zu denn Öffnungen in den Gebäuden, um auch ins innere zu sehen.

    Was mich ebenso beeindruckt, das die Gebäude in dieser Größe, trotz Minifiguren-Maßstab nicht eintönig wirken.
    Aber die eigentliche Kunst wird jetzt in der Tat darin bestehen, das ganz Stil bzw. Filmgerecht mit Leben zu füllen.

    Und im Gegensatz zu Docs Modellen, ist es bei Dir immerhin Maßstabgerecht, und Du hattest auch zeit es "anzumalen". :hydterical:

    Dennoch drängt sich eine Frage auf.... wird es die Figuren alle nur 1x geben, oder mehrmals , um verschiedene Scenen darzustellen?
    - Foto der Rathausuhr
    - Zb. Claras Besuch in Docs Scheune
    - "Tanz"-Scene mit Bifford und Marty im Saloon
    - Duell vor dem Sallon
    - Evtl. die Einweihungsfeier? Das würde auch den Rathausplatz mit Details füllen und ZZ-Top als Minifiguren!? :banger:

    Was eine evtl. Erweiterung von Hill Valley angeht, könntest Du Dich dank Deiner Modulbauweise ja Stück für Stück weiter arbeiten.
    So wäre gleich direkt unter dem Saloon, der Bestatter und Tischler, samt den noch unbestimmten bekannten Grabstein.

    Schlussendlich eine weitere letzte Frage.
    Was ist auf der grauen Fläche links neben dem Rathaus geplant?
     
  17. Legoblender

    Legoblender Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Wow das ist ja riesig geworden!
    So viele Details, das muss ich mir erstmal in Ruhe alles durchschauen.
    Die Gebäude sind top geworden :=o
     
  18. Gerechtigkeitsliga

    Gerechtigkeitsliga Stammuser

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    436
    @Jey Bee

    Ich versuche verschiedene Szenen darzustellen. Leider weiß ich noch nicht wie ich das genau mache. Die Szene mit der Uhr ist ja am Abend, also fällt die schon einmal flach. Ok die Szene mit der Modelleisenbahn steht fest. Eine Szene wird im 3. Abschnitt erfolgen. Da wo der Delorian von der Lok geschoben wird. Das Duell ist eine gute Idee.

    Die graue Fläche wird noch mit tan Platten ausgelegt. Ich habe in dem Bereich eine kleine Wand aus Bäumen gebaut. Dahinter kommt ein kleines Indianerdorf. Ist zwar nicht im Film, aber sonst wäre da nur eine leere Fläche. Genau wie auf der anderen Seite, da ist ein Zelt mit Soldaten.
     
  19. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    759
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Warum sollte diese grundsätzlich Flachfallen? Tageszeiten lassen sich in solchen Dioramen (Insbesondere auf Ausstellungen) ohnehin schwer darstellen.
    Ich sehe keinen Grund die Scene auf Grund der "Tageszeit" zu streichen. :)
    Alternativ könnte man natürlich auch die Marty-am-Strick Scene darstellen, mit Docs überdimensioniertem Gewehr. :D

    Und wenn man das noch etwas weiter spinnen würde, bietet sich das Diorama auch noch perfekt für nen Brick-Film an. :rolleyes::D
     
  20. Gerechtigkeitsliga

    Gerechtigkeitsliga Stammuser

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    436
    Hab mir mal überlegt was ich da so einbauen sollt. Hätte eine Idee für einen kleinen Gag.
    Nur stellt sich mir die Frage: Original lassen oder was lustiges (nicht aus dem Film) einbauen?
    Ich muss mir übrigens noch ein paar Marty und Doc Figuren besorgen. Weiß nicht ob ich es auch rechtzeitig schaffe.
    Das Duell kommt übrigens erst mit dem nächsten Bauabschnitt, da dieses außerhalb des jetzig gebauten stattfindet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden