• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Back To The Future: Hill Valley 1885

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Na die Mona Lisa hat wohl der Steindrucker da platziert :biggrin:
Ich warte noch auf eine Bestellung von ihm. Damit der Saloon auch seinen Namen erhält.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Dein Projekt ist sowas von umwerfend. Der Saloon ist einfach nur Wow - der Boden, die Kerzenleuchter, ach, überhaupt die Details.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sehr sehr geil, Oliver
Die vielen Details in den einzelnen Gebäuden sind ein Träumchen.
Egal wo man hinsieht, man entdeckt neues.
Bin auf das komplette Diorama gespannt, nach wie vor....

Memo an mich selbst: BTTF gucken....

Gruß René
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Dein Saloon ist mal so was von cool, gefällt mir sehr gut! :good2:


Gruß

Michael
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Und es geht weiter. Ich habe mal wieder ein paar 16x16 Platten in tan erhalten. So konnte ich etwas Fläche hinzufügen.
Weiterhin habe ich begonnen das Bankgebäude "Wells Fargo & Co." zu bauen. Da musste ich allerdings feststellen, dass ich die obere Fenster noch ändern muss. Hier warte ich noch auf die 2x2 Fenster in dark green. Die sind leider mit fast 1,50 € sehr teuer.
Hier ein erstes Bild:

IMG-20180603-WA0016[1].jpg
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Mann o Mann...ich kann mich gar nicht satt sehen an den Gebäuden..:banger:
So vielen tollen Details..da bin ich platt und auf weitere Fortschritte gespannt
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Hammer!
Danke fürs zeigen, auf Ausstellungen gehen leider solche Details immer unter. Das erfasst man da immer gar nicht alles.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Der Saloon und ddie Bank sind wirklich gut geworden, die schauen richtig gut aus, mach weiter so.


Gruß

Michael
 

thebestbroker

Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
27
Ist ja der pure Wahnsinn. Wieviel Liebe und Detailversessenheit da drin steckt. Mein Respekt! Echt Mega
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Ich habe begonnen das Sheriffs Office zu bauen (open im Bild). Bislang bin ich bei einer Fläche von ca. 5x6 großen Bauplatten angekommen. Dies wird auch der Teil sein der für die Fanwelt fertig sein soll. Wenn das letzte Gebäude fertig ist (Eisenwarenhändler neben dem Sheriff) werde ich mit den Details der Landschaft und mit der Bevölkerung des Mocs beginnen. Danach folgt Bauabschnitt 2.IMG-20180708-WA0016[1].jpg
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Der Couchtisch ist ja mal genial:)
Langsam wächst das ganze, sehr schön. Ich freu mich das ganze weiter zu beobachten.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Wow, einfach nur genial.
Und immer wieder eine neue Kleinigkeit entdeckt.
Werde weiter schauen.
Kann es sein, dass da eine Fabuland-Figur steht?
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Als begeisterter Fan der ZIDZ-Reihe, kann ich meine Bewunderung und auch etwas "Neid" kaum in Worte fassen. :=o:inlove:
Zumal auch das ganze Konzept bis ins Detail durchdacht ist.
Von der Modulbauweise, bis hin zu denn Öffnungen in den Gebäuden, um auch ins innere zu sehen.

Was mich ebenso beeindruckt, das die Gebäude in dieser Größe, trotz Minifiguren-Maßstab nicht eintönig wirken.
Aber die eigentliche Kunst wird jetzt in der Tat darin bestehen, das ganz Stil bzw. Filmgerecht mit Leben zu füllen.

Und im Gegensatz zu Docs Modellen, ist es bei Dir immerhin Maßstabgerecht, und Du hattest auch zeit es "anzumalen". :hydterical:

Dennoch drängt sich eine Frage auf.... wird es die Figuren alle nur 1x geben, oder mehrmals , um verschiedene Scenen darzustellen?
- Foto der Rathausuhr
- Zb. Claras Besuch in Docs Scheune
- "Tanz"-Scene mit Bifford und Marty im Saloon
- Duell vor dem Sallon
- Evtl. die Einweihungsfeier? Das würde auch den Rathausplatz mit Details füllen und ZZ-Top als Minifiguren!? :banger:

Was eine evtl. Erweiterung von Hill Valley angeht, könntest Du Dich dank Deiner Modulbauweise ja Stück für Stück weiter arbeiten.
So wäre gleich direkt unter dem Saloon, der Bestatter und Tischler, samt den noch unbestimmten bekannten Grabstein.

Schlussendlich eine weitere letzte Frage.
Was ist auf der grauen Fläche links neben dem Rathaus geplant?
 

Legoblender

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2018
Beiträge
67
Wow das ist ja riesig geworden!
So viele Details, das muss ich mir erstmal in Ruhe alles durchschauen.
Die Gebäude sind top geworden :=o
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
@Jey Bee

Ich versuche verschiedene Szenen darzustellen. Leider weiß ich noch nicht wie ich das genau mache. Die Szene mit der Uhr ist ja am Abend, also fällt die schon einmal flach. Ok die Szene mit der Modelleisenbahn steht fest. Eine Szene wird im 3. Abschnitt erfolgen. Da wo der Delorian von der Lok geschoben wird. Das Duell ist eine gute Idee.

Die graue Fläche wird noch mit tan Platten ausgelegt. Ich habe in dem Bereich eine kleine Wand aus Bäumen gebaut. Dahinter kommt ein kleines Indianerdorf. Ist zwar nicht im Film, aber sonst wäre da nur eine leere Fläche. Genau wie auf der anderen Seite, da ist ein Zelt mit Soldaten.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Die Szene mit der Uhr ist ja am Abend, also fällt die schon einmal flach.
Warum sollte diese grundsätzlich Flachfallen? Tageszeiten lassen sich in solchen Dioramen (Insbesondere auf Ausstellungen) ohnehin schwer darstellen.
Ich sehe keinen Grund die Scene auf Grund der "Tageszeit" zu streichen. :)
Alternativ könnte man natürlich auch die Marty-am-Strick Scene darstellen, mit Docs überdimensioniertem Gewehr. :D

Und wenn man das noch etwas weiter spinnen würde, bietet sich das Diorama auch noch perfekt für nen Brick-Film an. :rolleyes::D
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Hab mir mal überlegt was ich da so einbauen sollt. Hätte eine Idee für einen kleinen Gag.
Nur stellt sich mir die Frage: Original lassen oder was lustiges (nicht aus dem Film) einbauen?
Ich muss mir übrigens noch ein paar Marty und Doc Figuren besorgen. Weiß nicht ob ich es auch rechtzeitig schaffe.
Das Duell kommt übrigens erst mit dem nächsten Bauabschnitt, da dieses außerhalb des jetzig gebauten stattfindet.
 
Oben