• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Back To The Future: Hill Valley 1885

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Klein aber fein:biggrin:
Der Kaktus ist klasse. Ich wusste gar nicht, dass es die Zahnräder auch in grün gab.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Das stille Örtchen ist cool geworden.
Wobei ich mich anschließen muss, die Kakteen sind echt super.

Viele Grüße
Tastenmann
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Wow, die Gesamtfläche sieht schon beeindruckend aus. Hast du auch vor das Thema DeLorean und das anschieben durch die Bahn einzubauen, oder geht es ehr um einen Nachbau von Hill Valley?
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Also als erstes möchte ich vor Hill Valley nachbauen. Aber ich werde auch einzelne Szenen nachstellen. Der erste Bauabschnitt soll bis November 2018 fertig gestellt sein (Fanwelt). Das ist dann der zentrale Platz mit folgenden Gebäuden:
1. Rathaus - zu 95 % fertig
2. Feuerwehrgebäude - zu 99 % fertig
3. Rohbau (wo in Teil 1 und 2 das Kino drin ist) - zu 80 % fertig
4. Doc Brown´s Scheune - zu 85 % fertig
5. Saloon mit Barbier - zu 95 % fertig
6. Hill Valley Telegraph (Zeitung) - zu 100 % fertig
7. Well´s Fargo & Co. (Handelsposten) - 0 % fertig
8. Büro des Marshalls - 0 % fertig

In Doc Brown´s Scheune wird der erste DeLorian stehen. Hier werden auch Doc und Marty in einer Szenerie mit der Modelleisenbahn stehen.

Der zweite Bauabschnitt wird die Hauptstraße bilden welche am Bahnhof endet. Auch hier muss ich 8 größere Gebäude bauen. Dies Plane ich bis September 2019 fertig zu stellen (Comic-Con Stuttgart)

Der dritte Abschnitt wird wohl der "Point Of No Return" werden. Mit der Lok und dem DeLorian davor. Die Strecke vom Bahnhof zum dieser Szene wird natürlich nicht im Maßstab erfolgen......das wäre ja zuuuu riesig....ich werde wohl zur Abgrenzung ein paar Felsen oder so setzen. Hierfür nehme ich mir sehr viel Zeit. Spätestens zur Fanwelt 2020 soll alles stehen.

Vorausgesetzt mir geht zwischendrin nicht die Luft aus. So lange habe ich noch nie für ein Projekt geopfert.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Das wird bestimmt großartig. Außerdem hast du in deinem Man Cave ja jetzt ausreichend Platz!
Geopfert würde ich nicht sagen, eher investiert.

Viele Grüße
Tastenmann
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Das Plumpsklo ist ja mal cool, aber die Kakten sind noch besser.


Gruß

Michael
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus!

Das Klo - nein, das wäre noch geschmeichelt - der Donnerbalken/Bretterverhau is mal echt der Hingucker!
Oh nein ich hab grade -Buford „Mad Dog“ Tannen- bei der Sitzung zugesehen! Geht's noch. Pfui, wer will da eigentlich wirklich spannen!
Was mich stutzig macht: die Tannen's doch über Genertionen hinweg eher dem Pferdemist zugeneigt als dem Menschlichen Exkrement.
OK,OK,OK ich will's nicht weiter ausmalen. Coole Umsetzung ich hab mich grade schlapp gelacht.

Viele Grüße

Rouven
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Cool da bekomme ich ja richtig Lust den Film wieder zu sehen (rofl)
 
Oben