• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Back To The Future: Hill Valley 1885

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus,

da du ja offensichtlich Fuge auf Fuge deckst, könntest du dir ja auch ne Luke einbauen, die du bei Bedarf herausnimmst, um so einen Blick ins Innere zu ermöglichen.
Bin schon gespannt, wie das Bauwerk fertig wirkt 8o .
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Also ich habe mir ein paar Tips zu Herzen genommen :p . Anstatt einer Luke lasse ich auf der einen Seite der Scheune ein großes Loch. Hierdurch kommt etwas Licht rein und vor allem kann man schön das Innenleben sehen. Bislang habe ich knapp 900 dunkelbraune 1x2 Fliesen für das Dach verbaut. Es werden noch 500 für die andere Seite benötigt. Oben auf das Dach kommt noch eine Art Aufbau, welches ein eigenes kleines Dach erhält.
Wenn ich soweit bin, muss ich noch das hintere Teil der Scheune bauen, dort ist dann Doc Brown´s Privatbereich.
 

Anhänge

  • 20170917_211658.jpg
    20170917_211658.jpg
    969,4 KB · Aufrufe: 202

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
wow das Dach der Scheune sehe ich ja jetzt erst :rolleyes: das ist ja mal richtig gut :love:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Deine Materialschlacht ist echt heftig, aber die Scheune sieht schon jetzt klasse aus :thumbsup:
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Du könntest die Fliesen an einzelnen Bereichen etwas anheben, um so die natürliche Unebenheiten und Wölbungen der Holzschindeln zu simulieren. Wäre ein nettes kleines Gimmick.
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Ich bin auch sehr begeistert und hoffe die komplette Stadt mal irgendwann live sehen zu können. :)

Vielleicht als kleiner Tipp: Es gibt für Dimensions ja auch ein BTTF level, wo die Hill Valley pseudo gebrickt wurde. Vielleicht hilft dir das auch mal weiter. Da gibts einmal das Level: [media]https://www.youtube.com/watch?v=6X6F7J2aZxo[/media]
und die Adventure World: [media]https://www.youtube.com/watch?v=91UFR0iFqvg[/media]

Liebe Grüße und viele Daumen hoch :)
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
So. Gestern habe ich mal wieder etwas Zeit zum Bauen gefunden. Ergebnis ist, dass der "Hill Valley Telefgraph" nun fertig ist. Es fehlten ja nur das Dach und das Schild. Doc Brown´s Scheune ruht zur Zeit, da ich noch auf der Suche nach dunkelbraunen 1x2 Fliesen bin. Ferner benötige ich für Scheune und Feuerwehr noch "Schilder".
Mein nächstes Projekt wird das Gebäude, welches in Teil 2 und 3 als Kino dient. Dieses ist wie das Rathaus jedoch noch ein Rohbau.
 

Anhänge

  • IMG-20171010-WA0020.jpeg
    IMG-20171010-WA0020.jpeg
    633,1 KB · Aufrufe: 104

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Gerechtigkeitsliga schrieb:
Sorry für doppel Post. Ich habe mal einen Testaufbau des bisher gebauten gemacht, um zu sehen wo die ersten Gebäude zum Stehen kommen. So weiß ich wie viel Freifläche ich bauen muss.

Das sieht sehr gut aus, aber auch sehr groß .
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Da haste auf jeden Fall noch reichlich Fläche zu bebauen.
Aber bis hier hin sieht das ja mal echt Spitze aus.

Grüße
Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Das ist mal riesig groß und sieht noch nach viel Bauspaß aus bis du die freien Flächen zugebaut hast. :D


Gruß

Michael
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Ich habe zwischendurch mal an einem neuen Gebäude gearbeitet.
Es wird das sich im Bau befindliche Cinematic Theatre werden. Ich weiß nicht welche Funktion das Gebäude nach Fertigstellung hatte.
Aber im Hill Valley 1955 war es schon ein Kino. Hier ein erstes Bild.
 

Anhänge

  • IMG-20171031-WA0029.jpeg
    IMG-20171031-WA0029.jpeg
    573,4 KB · Aufrufe: 115

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Wahnsinn wird das groß... und meine Frau beschwert sich immer dass ich alles voll stell :D
Der zeig ich mal die Bilder, damit sie mal sieht was andere so treiben ;)
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Hallo,
ich habe endlich meine Halle bezogen. Neben dein ganzen Einräumarbeiten habe ich endlich das Hill Valley auf dem Tisch platziert. Die ersten Gebäude haben den finalen Standplatz gefunden. Die Platten sind natürlich noch alle ohne Details. So sieht es momentan aus:
 

Anhänge

  • IMG-20180121-WA0008[1].jpg
    IMG-20180121-WA0008[1].jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 91

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Das schaut mächtig gut aus und ich bin gespannt wie es weiter geht.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Sieht schon beeindruckend aus, alleine die Größe :thumbup:
Was ist ide Grundfläche vom ganzen Diorama? Ich tippe mal grob 4x8 32er Grundplatten.
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Größe? Hab ich noch gar nicht abgemessen. Fehlt allerdings noch viel. Links neben Doc Browns Scheune kommt der Saloon hin.
Dann fehlen noch mind. 3 Gebäude um den Platz optisch zu schließen.
 
Oben