• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Back To The Future: Hill Valley 1885

F

FETT

Guest
Hammerhart... Ich war schon an der Location wo das gedreht wurde, aber leider ist das Set einem Feuer zum Opfer gefallen, so konnten wir nur die Gegend sehen...

Kommt in die Scheune vom Doc auch das Miniaturmodell? :thumbsup:
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Sieht super aus bis jetzt 8o Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
@Fett.
Ja die Scheune wird von Innen auf jeden Fall gebaut. Also auch das Minimodell. Als Delorian muss halt ein grauer Rollschuh herhalten :)
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Hier eine Lok (Prototype) aus dem Film BttF
Erbaut von Stefan Moll!
 

Anhänge

  • Bttf Prototype freigabe von Stefan Moll.lxf
    127 KB · Aufrufe: 63

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
So nachdem ich noch ein paar tausend 1x2 Platten in dark orange bekommen habe, konnte ich die Front fertig bauen.
Jetzt fehlt noch das Baugerüst davor und der hintere Baubereich des Gebäudes.
 

Anhänge

  • IMG-20170430-WA0052.jpeg
    IMG-20170430-WA0052.jpeg
    321,9 KB · Aufrufe: 244

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Nun ist das Arbeitsgerüst dran. Hab schon etliche Varianten durch. Dies ist diebislang beste und stabilste Version.
Kommen noch ein paar Arbeitsebenen und Querstreben rein. Mir fehlen nur noch die braunen Clips.

Town Hall by Gerechtigkeitsliga, auf Flickr
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
So etwas Schaffenspause gemacht. Am Gerüst bin ich noch nicht weiter gekommen, da mir hierfür noch immer ein paar Teile fehlen. Dafür habe ich Gebäude Nr. 3 begonnen. Das Gebäude der Tageszeitung "Hill Valley Telegraph".
Eigentlich wollte ich die gesamte Fassade in der Optik wie die Front bauen, aber dann wäre alles zu instabil geworden. Also habe ich mir für die Seiten und den rückwärtigen Teil eine andere Bautechnik ausgesucht. So sieht es derweil aus:
 

Anhänge

  • IMG-20170525-WA0028.jpeg
    IMG-20170525-WA0028.jpeg
    332,8 KB · Aufrufe: 147
  • IMG-20170525-WA0030.jpeg
    IMG-20170525-WA0030.jpeg
    317 KB · Aufrufe: 152

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Front sieht richtig klasse aus...
So ähnlich war damals die Fassade der Villa, die ich mal gebaut habe...

Gruß René
 

Plasmarelais

Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
49
Wahnsinn, das sieht jetzt schon fantastisch aus. Ich kann kaum erwarten, wie's weitergeht. Halte uns auf dem Laufenden, viel Spaß!!!
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Mittlerweile baue ich an 3 Gebäuden gleichzeitig. Habe nun Doc Brown´s Scheune begonnen.
Ich versuche den Look zu waren und nur mit einer Fliesenreihe nebst Lattung auszukommen.Das stellt natürlich besondere Anforderungen an die Tragbalken-Stellung um später das Dach zu tragen. Die Wände sind nämlich nicht tragfähig.
 

Anhänge

  • IMG-20170810-WA0019.jpg
    IMG-20170810-WA0019.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 103
  • IMG-20170814-WA0018.jpg
    IMG-20170814-WA0018.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 134

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Still reingeschaut und Likes verteilt habe ich ja nun schon mehrmals, nun möchte ich aber auch mal schriftlich kundtun
wie genial ich das was du hier zeigst finde, wenn man die Filme gesehen hat muß man es einfach gutfinden. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Wow. Gefällt mir jetzt schon auch im unfertigen Zustand.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
das wird echt eine ganz Klasse Szene, als Fan vor allem des ersten Films bin ich natürlich Begeistert!
Eine Frage hätte ich:
Gibt es gute Fotos oder Zeichnungen von der Stadt? Oder läuft beim bauen der Film nebenbei in Dauerschleife :)
Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gespannt bin ich auf die endgültigen Abmessungen, das wird doch RIESIG, aber als Fan des Filmes bin ich darüber natürlich erfreut und verfolge die Sache weiter sehr interessiert.
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
@franken-stein
Sowohl als auch. Es gibt ein paar Leute, die eine Art Lageplan der Gebäude gemacht haben. Ich richte mich an diese und natürlich an Filmszenen. Leider ist nicht alles erkennbar. Es gibt bei Youtube noch ein Video, dass ein Gast gemacht hat bei der Setbesichtigung. Aber keine guten Aufnahmen. Einiges erfolgt dann in "Eigenregie".
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Ich habe etwas weitergebaut. Nun geht es ans Dach des ersten Abschnittes.
Es gehen eine Menge 1x2 Fliesen dabei drauf. Also habe ich ein paar nachgeordert.
Ein Freund machte mich darauf aufmerksam, doch ein Loch im Dach zu lassen,
damit man auch von dort ins MOC schauen kann. Also werde ich das auf der anderen Dachseite so machen. Vorteil....man spart Fliesen.
 

Anhänge

  • IMG-20170826-WA0057[1].jpg
    IMG-20170826-WA0057[1].jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 89
  • IMG-20170826-WA0059[1].jpg
    IMG-20170826-WA0059[1].jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 89
Oben