• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Auwah ! ( nicht ankucken wann mann nicht gegen röntgenbilder kann ! )

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Am 23-2-2012 wollte ich einen spaziergang machen, was ich ofter mal mache im Wald.

Ich bemerkte bereits das durch die wiederhollung von Schnee / Regen / -grad es Glatt/eisig war.. also vorsicht... und Regenschirm als wanderstockgenutzt.

Leider Rutsche ich ohnehin, und bin landet auf meinen rechter Arm/hand ( die ich im Reflex nach hinter steckte ), die ist aber nicht auf tollen Waldbodem gekommen sonderen Felsen. Was passierte dann... meinen Hand fuhllte "taub" an, ich dachte ok... dann hollte ich die Handschu ab und ... ai... das sieht ja nicht gut aus.

6924432240_c53e2fc328_b.jpg


Das was passiert... ach ja, kann passieren. Es wurde im Gips gemacht aber musste noch operiert werden auch, also seit 29-2 sieht es.

7070511153_fa92570191_b.jpg


Such mal zum unteschiet hier oben... au !

6924432388_b98a2c5bbd_b.jpg




Da ich gestern zum Röntgen musste habe ich jetzt die Bilder bekommen können, wie cool... 5+Mpixel bilder von innen.. :thumbup: , mit tollen CDprogram zum zoomen / messen und alles. :cool1: :D

Nächste woche gegen die 2 Drahte raus und Gips ab, dann mal kucken wie lang es noch dauern wird das alles... hoffentlich bemerke ich nicht zuviel / zulang das alles weil ich will ja Fotograf werden und brauche dazu die Hand. Die andere Sagen mussen noch 6 Monaten drin bleiben, da ich noch Jung bin darf es auch wieder raus.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ach du Scheiße!

Trotzdem großartige Röntgenbilder, das sieht so aus als wenn dein Arzt einen ganzen Baumarkt geplündert hat.

Gute Besserung du Bionicle.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
na da wünsch ich dir mal gute besserung
ich hatte sowas mal am schlüsselbein
ist irgendwie unangenehm wenn man sowas drin hat
:)
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Bob Bongo schrieb:
Trotzdem großartige Röntgenbilder, das sieht so aus als wenn dein Arzt einen ganzen Baumarkt geplündert hat.

Ja , aber es ist nötig zum richtigen heilen, zum gluck da ich anscheinend Jung bin, kann es nach 6 Monaten raus... wieder zum Krankenhaus also.

Beim diese Operation hatte ich noch Bonus bekommen... Noroviren :cool1: , Teil von Krankenhaus im Quaratain weil ich war nicht die einigste und erste.

Einen tollen Pfleger "Du kommste Gesund hier und wird krank" ... ja so kommen die dort am "Geschäft" ;)

Steindrucker schrieb:
ich hatte sowas mal am schlüsselbein
ist irgendwie unangenehm wenn man sowas drin hat
:)

Aber das ist wieder raus, oder?

Bob Bongo schrieb:
Gute Besserung du Bionicle.

Miss Kyle schrieb:
Frisch aus der Hero Factory :D
Armer Kerl. Gute Besserung!

Steindrucker schrieb:
na da wünsch ich dir mal gute besserung

techniclego55 schrieb:
Gute Besserung ! :thumbsup:

Der besten Artz ist doch der Doktor - Brick, oder?
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo und gute Besserung!

Ich hatte solch eine Platte und ähnlich viele Schrauben mal für 6 Monate im Schienbein.


Schönen Gruß
mObbY
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Gute Besserung.....das sieht ja ma echt autschn aus.
Hoffe, dass es Deiner Hand bald wieder besser geht.

Gruß René
 
F

fabian

Guest
Gute Besserung Pieter. Hoffe das alles gut wird.

Ich kenne das auch 5 Drähte in der Hand und 8 Drähte im Fuß, war kein Honig schlecken. Konnte 5 Monate nicht mehr laufen. Nur mehr im Bett gelegen.

lg
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
flocoto schrieb:
(der schon voller Vorfreude auf Deinen nächsten bebilderten Baubericht wartet...)

Die Vorfreude habe ich selber auch bereits.

Ich habe guten Kontakt zum jemand der für mich die Town Hall kaufte im Oberhausen, die habe ich fast von Krankenhaus aus bestellt ;) ... und der Steht also im Regal hier, das wird einer meiner nächte Bausagen sein.. oder der 10193 den ich mich für Geburtstag gegeben habe.

Also am Dienstag geht Gips ab und die 2 Drahte raus... und dann weiter zum Krankengymnastik .. mal kucken wie lang und noch vieles mit Linker Hand machen muss... es hat ja euch einen Vorteil mit Links geht bereits einiges viel besser dann vor 7 Wochen.
 
W

witt76

Guest
Gute Besserung!!

O-Ton mein Sohn "Papa, So cool sahen deine Röntgenbilder nicht aus, die waren total langweilig" , war bei mir "nur" ein Haarriss im Ellenbogen...
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Beim meinen 3-er mal Krankengymnastik muss die Frau bemerkt haben das ich Spielzeug toll finde.

Also:

6970348024_7d9632b555_c.jpg


Wie cool ist das? :D :cool1:

Und es hilft gut.. :)
 
T

The Mind

Guest
Gute Besserung,mit so einem Gips lässt es sich schwer Lego bauen...

Wobei - statt Gips eine Lego-Technic Schiene..... :p
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
The Mind schrieb:
Gute Besserung,mit so einem Gips lässt es sich schwer Lego bauen...


Die set 10230 im Hintergrund baute ich auf mit rechter hand/arm im Gips.. aso fast alles mit rein Links gemacht und anderes denken / bauen... es geht.

Gips ist ab seit letzte Woche Dienstag und seit Freitag gehe ich zum Krankengymnastik, und es geht gut... das spielen mit der Bal ist toll... Ich bin ja "Kind" ;)
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Pieter Peeters schrieb:
Gips ist ab seit letzte Woche Dienstag und seit Freitag gehe ich zum Krankengymnastik, und es geht gut... das spielen mit der Bal ist toll... Ich bin ja "Kind" ;)

Da meinen Gelenk immer noch 100% "will" ... "muss" ich immer noch zum Krankengymnastik.

Aber ach...

übergings macht es meisten diese Frau:

243.jpg


Und sie findet lego auch "geil" glaube ich.
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Ich war Heute mal wieder im Krankenhaus ( ich habe ja Jahreskarte oder so da )

Und diesmal ist mich gesagt das mann am besten mit der OP von entfernen von das Metal einen Handspiegelung auch macht.

information

Ich fange an zu denken das es echt kacke ist was ich mit meinen Handgelenk machte :( , wo ist der Doktor-brick? Oder kann die nur mit mini-fig anatomie umgegen?
 
D

DoktorBrick

Guest
Pieter Peeters schrieb:
Ich fange an zu denken das es echt kacke ist was ich mit meinen Handgelenk machte :( , wo ist der Doktor-brick? Oder kann die nur mit mini-fig anatomie umgegen?

Lieber Pieter,

ich verschreibe dir 5 x Doktor Brick Forum am Tag und einen wöchentlichen Coastercount von 3 Coastern.
Weiterhin sollst du Alpine Coaster in Ihrer natürlichen Umgebung fotografieren, denn das ist gut für die Lunge.

Und vergiss nicht deine Frau lieb zu haben!

Und jetzt aber erst mal die 10€ deutsche Praxisgebühr. ;)

Dein Hausarzt, Dokor Brick
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
DoktorBrick schrieb:
ich verschreibe dir 5 x Doktor Brick Forum am Tag und einen wöchentlichen Coastercount von 3 Coastern.

Das erste wird klappen... das andere leider (noch) nicht.


DoktorBrick schrieb:
Und vergiss nicht deine Frau lieb zu haben!

Ich bin ledig... was komt das kommt.. was nicht, auch prima.

DoktorBrick schrieb:
Und jetzt aber erst mal die 10€ deutsche Praxisgebühr. ;)

Ich habe keinen selbstbeteilugung mehr seit ende juni.. maximal erreicht.. also pech..
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Gesteren konnt ich meinen Jahreskarte ( oder Saizon-karte ) beim Krankenhaus mal wieder ausnutzen... ich gehe ja für maximal rendiete :cool1:

Diesmal sagte der Artz vorher "Ich bekommen einen Magengeschwür von dich / deinen Handgelenk" .. ( da er im Krankenhaus ist, keinen problem denke ich dann ;) )

Aber wann er alles ankuckte war beeindruckt über die verbesserung, schickt mich noch 6 mal zum Krankengymastik und redete bereits über das entfernen von die Baumarkt Teilen im meinen Gelenk.. also... im X Monaten alles vorbei?
 
Oben