Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

LDD Files Autobahnbrückensegment 2018-11-06

Segment für City-Autobahnen

  1. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.893
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Multi1969, jrx, Lava1007 und 4 anderen gefällt das.
  2. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.578
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
  3. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.459
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Uff....da steckt ne Menge Material drin...krass...
     
  4. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.381
    Schaut klasse aus! Danke fürs Teilen.
     
  5. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.893
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Ja das ist definitiv eine Materialschlacht und das Segment ist wohl auch massiver als nötig wäre aber abspecken kann man ja dann immernoch.
    vllt mach ich noch eine reduzierte Variante und schau mal wie viele Teile ich noch weglassen kann

    Edit: nach nem ersten Abspeckungsversuch kann man nur knapp 50 Teile einsparen ohne die Stabilität und Optik zu verändern:confused: das rentiert sich also nicht wirklich
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2018
  6. Finger1210

    Finger1210 Stammuser

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    412
    Cool... ein bisschen breiter könnte es auch als zweispurige Brücke für Arocs und Co. dienen :D
     
  7. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.893
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    wirklich breiter müsste es garnicht sein. die Fahrspuren haben eine Breite von 23studs und der Mittelstreifen (6studs) und die Ränder (je 3,5studs) gibt es ja auch noch. Für einen 19studs breiten LKW wie den Arocs sollte also genug Platz sein;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2018
  8. Finger1210

    Finger1210 Stammuser

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    412
    stimmt auch wieder :facepalm:
     
    mick29 gefällt das.
  9. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Berlin
    Hab's auf Flickr gesehen. Irre Konstruktion.
     
  10. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.893
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    dabei hab ich es garnicht auf Flickr gestellt :confused:
     
  11. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Berlin
    Nich? Auf Instagram? Ich und mein Gedächtnis ... oder hab ich's hier gesehen o_O
     
  12. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.893
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    kA wo du es gesehen hast Instagramm hab ich zumindest nicht ;)
    @backcountry hat mal ein Brückenmudul gezeigt vllt meinst du das
     
  13. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Berlin
    Keine Ahnung. War aber auch ne anstrengende Woche :)
     
    mick29 gefällt das.
  14. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.893
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    ich kann ja mal ein Bild auf Flickr stellen dann kannst du so tun als wär nix gewesen;):D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2018 um 02:53 Uhr
    MocJens und jrx gefällt das.
  15. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    981
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
    23 Studs Fahrbahnbreite ist aber kein City-Masstab mehr, wenn sogar Technik LKW passen ?
     
  16. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.893
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    ich hab 1stud = 0,3m angesetzt, was bei einer Fahrbahnbreite von 3,30m - 3,50m je nach Autobahn eine Breite von 11-12 Studs pro Spur bedeutet also ist eine 2 spurige Fahrbahn mit 23studs ziemlich genau im Maßstab.
    Zum Vergleich: ein Auto mit 6studs Breite wäre real dann 1,80m breit und ein LKW mit 8studs Breite wäre dann 2,4m breit, was doch recht nah an die realen Werte rankommt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden