• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ausstellung "Bricking Bavaria 2016" (10./11.09.2016)

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ist doch egal was wer wo wie in nem Käseblatt schreibt, Wichtig ist nur das es ein Geiles WE war und wir Alle Glücklich waren ( Auch der Typ mit dem Porsche).
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Aufreger des Tages

Ja BB´16 war KLASSE, keine frage ...
was allerdings, obwohl man es nur aus 2ter hand mitbekommen hat, ein absolutes NOGO war;
auf die frage was er ( Aussteller ) von einem bestimmten MOC halte, kam die ( abwertende ) antwort; ich bau lieber in schön.
Sorry aber mit einer solchen antwort greift man in´s Klo - aber bis zum Anschlag.
Jeder darf gern seinen eigenen geschmack haben und auch etwas als für seinen geschmack als nicht passend
empfinden, wer daraus allerdings das recht zieht die Leistung eines anderen ab zu werten, muß sich die frage
gefallen lassen ob´s noch geht ( eigendlich liegt mir hier etwas DEUTLICH schärferes auf der Zunge ).

Ach ja ... zeigt doch mal her was DU in "schön" zu bieten hast, mal sehn ob das mit der von dir abgewerteten Leistung
des anderen Austellers mithalten kann !!!!

Ich brauche keine MOC´s der entsprechenden Themenwelt bauen zu können um eine Leistung würdigen zu können -
ich kann ja auch keine Eier legen, aber beurteilen ob eines faul ist.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
FETT schrieb:
Wieso, da steht doch "Udo aus Duisburg"

Das haben die mit Sicherheit nach meinem Post hier im Forum geändert! ;)
Im Ernst, ich hab dreimal durchgelesen auf der Suche nach Namen. Aber wenn man etwas sucht, findet man es nicht. Erst jetzt beim vierten Durchlesen.
Also, Kommando zurück:
Super-Lokalpresse!

Hauptsache Werbung für die Sache!

Gratulation auch noch an alle Mitwirkenden. Bei so viel positivem Feedback, hat wohl jeder was verpasst, der nicht dabei war.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Aber wieder mal so typisch das der Technik Bereich nicht erwähnt wird. Finde schade, da es diesmal richtig große und schöne Modelle gab.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dave42 schrieb:
Ja BB´16 war KLASSE, keine frage ...
was allerdings, obwohl man es nur aus 2ter hand mitbekommen hat, ein absolutes NOGO war;
auf die frage was er ( Aussteller ) von einem bestimmten MOC halte, kam die ( abwertende ) antwort; ich bau lieber in schön.
Sorry aber mit einer solchen antwort greift man in´s Klo - aber bis zum Anschlag.
Jeder darf gern seinen eigenen geschmack haben und auch etwas als für seinen geschmack als nicht passend
empfinden, wer daraus allerdings das recht zieht die Leistung eines anderen ab zu werten, muß sich die frage
gefallen lassen ob´s noch geht ( eigendlich liegt mir hier etwas DEUTLICH schärferes auf der Zunge ).

Ach ja ... zeigt doch mal her was DU in "schön" zu bieten hast, mal sehn ob das mit der von dir abgewerteten Leistung
des anderen Austellers mithalten kann !!!!

Ich brauche keine MOC´s der entsprechenden Themenwelt bauen zu können um eine Leistung würdigen zu können -
ich kann ja auch keine Eier legen, aber beurteilen ob eines faul ist.

Zum Glück kommt das nur selten vor, aber wenn das im vollen Ernst und nicht als Spaß gesagt wurde ist das schon heftig und an Arroganz und Ignoranz nicht zu überbieten, die berühmte Unterste eben.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Es kam schon sehr abfällig rüber....leider.

Das schmälert aber nicht im geringsten das Wochenende...

Das erste Video wir gerade gerendert (Mein Monorail aufbau, das ging am schnellsten), danach mache ich mich an das Eisenbahnvideo.
An dieser Stelle schonmal Danke für das Video Material von @ManOfIsland und @carver0510...

Gruß René
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich hab mir jetzt alle Bilder angeschaut, da ärgert es mich umso mehr, dass ich nicht kommen konnte.
Sehr viele tolle Sachen sind dabei, da weiß ich gar nicht was mein Favorit ist, einige kenne ich noch vom letzten Jahr.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
So Männers,

ich hab hab jetzt auch Feierabend. Halle und Ausstellerraum sind leer. Der Krempel zu Hause.
finito. Nur noch etwas Papierkram und Bürokratie.

Nur der letzte Mohikaner Gerd ist noch mit'm Laster unterwegs.

Jetzt falleich erst einmal ins Koma.

Resüme ? Später.
Nur ganz kurz, solange ddie Augen noch offen sind:

HAMMERGEILES WOCHENENDE !

Grüße
Markus
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Wow - tolle Bilder und tolle Ausstellungsstücke, ersetzt zwar sicher nicht das Erlebnis vor Ort (für uns an dem WE leider zu weit weg), aber verschafft einen guten Überblick über die Vielfalt und Meisterleistungen, die da zu sehen waren, danke.

Ein paar Sachen (z. B. auch die große Elfenlandschaft und weitere Sachen aus den Reihen von B:cool1: durften wir auf der ComiCon Stuttgart schon mal live bewundern, sehr beeindruckend.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... danke an alle für die tollem Infos ... und die mega tollen Bilder und Videos ... :thumbsup: :thumbup:


..... ganz , ganz großen Dank für das zeigen .. :thumbup:

Maxe

 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Habe mir gerade mal die ersten Bilder und Videos vom Treffen angeschaut :D .
Die Videos vom Maersk Containerzug und von der Dampflok Baureihe 53 sind ja mal genial :thumbsup: :thumbsup: .
Die Bilder von Peter/pet-tho und Gerd/gerd_59 sind einfach nur klasse und eindrucksvoll, man glaubt ja nicht
was so alles mit LEGO machbar ist ;) .
Bin da mal gespannt was da noch so alles kommen wird :thumbup: .


Gruß

Michael
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Wahnsinn.. hab auch mal den Tag über die Galerien überflogen... muß da nochmal in Ruhe ran und mich auf die Details konzentrieren.
tolle Sache das und danke dafür
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin zusammen,
ich glaube wir sind die letzten die zuhause angekommen sind. ((Endlich))
Vorab es war ein geiles Wochenende mit euch, besonderen Dank an Sabine und Markus, jederzeit wieder
im Weißwurstland :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Mit freundlichen Grüßen
Thomas und Angela
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So...mein Abschlussbericht ist fertig, inklusive Link zum Flickr Album mit den 337 Foddos....

Gruß René
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Udo, was hast du auf dem Tisch gemacht? Den Überblick behalten oder dich verlaufen?

Danke für die Bilder.
 
Oben