• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aus der Shadowwerft Lichtenfels: Ein Spezialschiff der Firma M-Tron

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
212
Hallo zusammen,

Die Firma M-Tron hat ein neues Schiff bei uns im Auftrag gegeben:

Einen Spezialaufklärer für extreme Planeten und Monde.

Aufklärer für Planetenoberflächen und Monde by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Das Schiff ist sehr robust und für extreme Atmosphären und Bedingungen von Planeten und Monden ausgelegt.

Gesamtansicht von oben by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Es verfügt über zahlreiche Sensoren, um nach Rohstoffen zu suchen.

Seitendetails by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Starke Schutzschirmprojektoren schützen es vor feindlichen Umgebungen.

Sensoren , Einstieg geschloßen by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Es sind zwei Besatzungsmitglieder an Bord.

Sein Einsatzgebiet liegt innerhalb eines Sonnensystems.

Die starken Triebwerke können aber auch größere Entfernungen überwinden.


Triebwerke by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr


Falls der Einsatz mal länger dauert, sind auch Sanitäreinrichtung und Schlafgelegenheit an Bord.

Auch eine Rettungskapsel ist eingebaut.

48099059777_04ed25a98d_z.jpg


48099006758_d4bb8a8933_z.jpg


48098962301_6b64d4b357_z.jpg


Sebastian hat über ein Jahr immer mal wieder ein paar Teile aus der „ Ich will das nicht Wegsortieren“ Kiste verbaut, bis schließlich dieses Schiff heraus kam.

Hier der Link zu Flickr mit weitern Bildern, auch von Innenraum:

https://www.flickr.com/photos/shadow020498/albums/72157709177315172/with/48099060807/


Viele Grüße

Sebastian und Thomas
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo ihr beiden,

Da frage ich mich doch mal was sich noch so alles in der „Ich will das nicht Wegsortieren“ Kiste befindet. ihr habt da einige Teile verbaut die mir bisher nie bewusst unter gekommen sind.

Das Schiff ist natürlich fantastisch! Die ganze Ideen, wie die Rettungskapsel finde ich klasse.
M-Tron hat aber auch einfach eine schöne Farbkombi.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
621
Das Schiff ist fantastisch.
Und bei einigen Teilen habe ich versucht genauer zu schauen, was da verbaut wurde.
Ein paar kenne ich nicht.
Eine "Ich will das nicht wegsortieren" Kiste habe ich nicht, bei mir ist es eine "Ich weiß nicht wohin" Kiste.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Alter Verwalter....M-Tron, meine Kindheit.
Mir gefällt das Schiff richtig gut. Sehr sehr cool...

Alle Daumen hoch!!!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Lob an Sebastian, hat er fein hinbekommen, auch wenn das wegsortierten vermutlich schneller gegangen wäre, so is aber schöner und die Sinnlosen Teile haben nun Sinn bekommen.
 

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
212
Hallo zusammen,

schön das Euch das Schiff gefällt.

Bei BB 2019 wird es auf der kleinen M-Tron Moonbase von Basti dabei sein.

Viele Grüße
Sebastian und Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Die Jungs von Freunde von mir hatten LEGO-M-Tron, das ist mal ein colles Schiff geworden!


Gruß

Michael
 

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
212
Hallo zusammen,

vielen Dank für das Lob, schön das Euch das Schiff gefällt.

Gruß
Thomas
 

Paulnato

Mitglied
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
58
Hi,
Da habt ihr beiden aber einen Koloss hingezaubert. Sehr schöne Details und Verwendung von Spezialteilen.
Daumen hoch....

Das einzige was ich vermisse,bei so einem Grossen Schiff, sind BodenerkundungsFahrzeuge / Rover oder ähnliches
 

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Da auch mich das M:tron Fieber meiner Kindheit wieder befallen hat:
Hut ab! Das Schiff gefällt mir sehr gut! Vor allem der Antrieb ist stimmig und sehr gut gelungen wie ich finde!
 
Oben