Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Aufreger des Tages!!!

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 7. Dezember 2012.

  1. Wirker

    Wirker Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2017
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    Ich würde mich dazu bei LEGO melden, um Ersatz zu bekommen. So landet es ja auch in der QA und damit in der Produktverbesserung. Für LEGO spricht ja die Qualität, wenn die nicht mehr stimmt...
     
  2. Der Flo

    Der Flo Stammuser

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    360
    Geschlecht:
    männlich
    Was soll ich sagen habe mir auf E-bäh ein Lego Piraten Set aus dem Jahre 1989 ersteigert, Artikelbeschreibung war "vollständig und in gutem Zustand".
    Bis auf einen billigen Standardstein war es sogar vollständig aber der Zustand echt unterirdisch. Jedes Teil und ich meine wirklich jedes einzelne Teil (außer den Figuren die schauen noch am besten aus) ist rundherum dermaßen verkrazt und verschrammt wie ich es noch nicht gesehen habe. Selbst meine 40 -50 Jahre alten "Familien" Legos die schon durch zig Kinderhände gingen schauen nicht ansatzweise so aus, da fällt einem echt nichts mehr ein.
     
  3. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Ich war heute im Lego Store in Frankfurt und wollte ein paar blaue 2 x 2 Fliesen für mein aktuelles Projekt (ich hoffe, ich kriege Bilder davon hochgeladen o_O) kaufen.
    Nach einer Weile, nachdem ich nichts passendes gefunden habe fragte ich eine Store Mitarbeiterin.
    Die meinte nur: ,,Äh, Fliesen haben wir schon lange nicht mehr, weil die immer so schnell ausverkauft sind.'':facepalm:

    Ich war kurz davor zu fragen, ob das ihr Ernst wäre, habe es dann aber doch gelassen.

    Das ist ein Lego Store, da kann man auch mal davon ausgehen, dass angebotene Einzelsteine verkauft werden.;)
     
    Dreffi gefällt das.
  4. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Naja, Enrique...
    Man muss halt nehmen was da ist.
    Blaue 2*2er fliesen habe ich in all den Jahren nur einmal in Oberhausen gesehen.
    Mal ist die Wand gut bestückt, mal weniger...

    Geh doch mal zum Helden, oder schaue bei PaB oder Bricklink....

    Gruß Rene
     
  5. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    6.735
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Da hätt ich jetzt eher mettman als tipp erwartet
     
  6. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ist etwas weit von Frankfurt aus, Effe...Aber recht haste...
     
  7. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Bricklink ist kein Problem, da finde ich die auch direkt und habe mir ein paar davon bestellt.
    Bei Thomas Storeseite auf Bricklink habe ich schon gesehen, dass er leider nur hellblaue aber kein blauen Fliesen hat.
    Mal sehen, ob er doch irgendwo welche rumliegen hat, wenn ich ihn anrufe!
    …glaube ich aber kaum
    Zu ihm muss man persönlich, weil er bei Bricklink einen Mindestkaufpreis von 15 € hat und das sind die paar Fliesen, die ich brauche nicht wert.

    bestellt habe ich bei ihm schon, nur die Fliesen vergessen.:doh::facepalm:
     
  8. Ddriver

    Ddriver Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    335
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Sehr schade sowas. :facepalm:
    Da ich zur Zeit 7 Piraten Schiffe auf Ebay-Kleinanzeigen für bescheidenes Geld eingekauft habe und wirklich keines nur zumindest gebraucht ist :good: habe ich mich auch für eines bei Ebay.de entschieden. :tongue: Nun, als ich es bekommen habe und angeschaut, hat mich fast der Schlag getroffen. :=o
    Kein einziges Teil hat gefehlt, kein Stein vergilbt oder gar zerkratzt und sogar die Segel sind Top.
    Alles hat noch den Erstglanz. :yahoo:

    Sowas passiert einem nur einmal im Leben auf Ebay. :good2:

    Es geht also auch anders.

    MfG Daniel.
     

    Anhänge:

  9. Der Flo

    Der Flo Stammuser

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    360
    Geschlecht:
    männlich
    Hm, bei mir in der Umgebung kannst du das mit Kleinanzeigen echt vergessen. Die Leute stellen irgend welchen Lego Kram ein wo mann schon auf den Fotos sieht das die Hälfte fehlt oder es ist einfach eine Kiste mit bunt gemischten Steinen zu sehen und dann wird aber steif und fest behauptet das da Set XY drin und natürlich alles 100% vollständig ist. Und zur Krönung des ganzen werden dann auch noch völlig absurde Mondpreise für den Kram verlangt. Von daher wie gesagt völlig sinnlos. :rolleyes:
     
    Capparezza gefällt das.
  10. Capparezza

    Capparezza Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    280
    Geschlecht:
    männlich
    Vor allem in dem Punkt muss ich dir sowas von Recht geben. Ich habe irgendwie das Gefühl, es wird mit den Preisen am Gebrauchtmarkt immer schlimmer. Hast du früher mal für eine Hand voll Schilling noch vernünftigen Gegenwert bekommen, rollt es mir heutzutage die Zehennägel auf was für Preise für obergrottige Teile aufgerufen werden.
    Da sind mir die (halb-)professionellen Wiederverkäufer, die Sets horten um sie Jahre später teuer abzustoßen, fast noch lieber. Da bekommt man wenigstens eine ungeöffnete OVP, wenn auch zu ebenso absurden Mondpreisen... :facepalm:
     
  11. Wirker

    Wirker Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2017
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    Aber ist das denn nicht einfach Angebot und Nachfrage? Die Anzahl der AFOLs nimmt zu. Damit auch die Anzahl der Interessenten. Der Gebrauchtmarkt für LEGO von Kindern, welche nun älter werden, bleibt aber relativ Konstant oder nimmt gar ab (Geburtenraten der entsprechenden Jahrgänge waren nicht so hoch). Doch ganz normale Marktwirtschaft. Wo drüber ich mich wirklich aufregen kann, ist das neue Leistungsschutzgesetz, was uns hier im Forum (aber überall sonst im Netz) das Leben schwer machen wird. Die Abstimmung ist durch - FÜR das Gesetz. Da kotze ich im Strahl...
     
  12. BrickWolf

    BrickWolf Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2016
    Beiträge:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nördlich von Göttingen
    Es werden an vielen Stellen im Moment aber auch Finanzblasen mit Lego geschaffen. Viele 'Wiederverkäufer' haben gesehen, dass z.B. das Green Grocer teilw. absurd hohe Preise erziehlt. Das hat dazu geführt, dass sehr viele Sets mitlerweile nur zum Zweck der Wertsteigerung gekauft werden, mit dem Plan, sie weiterzuverkaufen. Effekt davon ist, dass z.B. der Falke bei Lego fast gar nicht zu bekommen war, da eine überdurchschnittlich große Zahl an Spekulanten verkauft wurde und nicht an Fans, die das Set bauen wollten. Den Effekt sieht man bei Ebay, dort ging der Falke für über 1000 Euro über die Theke.
    Ich habe mich damals schon sehr geärgert, ich hätte sehr gerne den 41999 gehabt, ich mag das Modell. War bei Lego für normalsterbliche gar nicht zu bekommen. Aber schon eine Stunde später sehe ich das Set bei Ebay zum doppelten Preis. Sowas ärgert mich enorm. Das hat zwar etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun und ist auch freie Marktwirtschaft... ist mir alles klar. Aber die Frage ist, wem Lego mit solchen Sets noch einen Gefallen tut... mir als Fan offensichtlich nicht.
    Lego hat das wohl erkannt und legt sehr hochpreisige Sets wie den Falken und das Taj Mahal neu auf, auch um zu zeigen, dass sie Spakulationsblasen sehr schnell zerstören können... aber der Ärger bleibt.
     
    FunThomas gefällt das.
  13. Gerechtigkeitsliga

    Gerechtigkeitsliga Stammuser

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    424
    Erfahrung Trödelmarkt:
    Ich sortiere regelmäßig nicht mehr benötigte Legoteile aus. Sei es vergilbte weiße Steine oder Elemente mit denen ich einfach nicht mehr baue.
    Die nehme ich dann mit auf den Trödelmarkt. Und verkaufe sie farblich sortiert in Boxen eines Süsswarenherstellers.
    Natürlich kommen als erstes die ganzen Händler angepilgert. Denen nenne ich dann Summe X für eine Box. Händler.......ok.....wenig zahlen und viel Gewinn machen. Aber ich weiche nicht von meinem Preis ab. Oft ziehen die dann von dannen und denken sich.....die stehen da gleich noch.
    Sobald das erste Kind kommt, wandert eine Box für 5 Euro in dessen Hände. Die Eltern sind dann immer hoch erstaunt und erfreut, dass es noch Legosteine zu super Preisen gibt.
     
    Omega Stone, Bole, FunThomas und 9 anderen gefällt das.
  14. BrickWolf

    BrickWolf Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2016
    Beiträge:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nördlich von Göttingen
    Das finde ich super, richtig gut :)
     
  15. LoonyBrick

    LoonyBrick Urgestein

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    1.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Inwieweit war der nicht für Normalsterbliche zu bekommen? Entweder pünktlich im Store oder bei S@H war es eigentlich problemlos möglich, an 2 Exemplare zu kommen. Dass der Ansturm auf das Modell groß war und innerhalb von kurzer Zeit ausverkauft war, war im Vorfeld schon klar bei einer Limitierung auf 20.000 Stück. Die Limitierung wurde aber von Lego auch im Vorfeld kommuniziert.
     
  16. Gerechtigkeitsliga

    Gerechtigkeitsliga Stammuser

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    424
    Ich habe den Crawler auch bekommen. Aber es gibt eine noch krassere Entwicklung. Versucht mal das Set 21100 in Europa über BL zu beziehen........Jesus!
     
  17. Capparezza

    Capparezza Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    280
    Geschlecht:
    männlich
    WTF! Hab glatt mal nachschauen müssen, was das ist. Kannte ich noch gar nicht!
     
  18. Gerechtigkeitsliga

    Gerechtigkeitsliga Stammuser

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    424
    Ich habe mir das Set vor einigen Jahren aus Japan kommen lassen. Wurde nur für den Japanischen Markt produziert. War damals der "Testort" für das Projekt "Cuusoo" bzw. jetzt "Lego-Ideas". Soviel ich weiß gibt es davon nur 10.000 Exemplare.

    Hier eine Erläuterung dazu:
    https://brickset.com/reviews/set-21100-1

    Es gibt ein exklusives Teil im Set:
    https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=2340&idColor=4#T=S&C=4&O={"color":4,"iconly":0}

    Und natürlich der Stickerbogen:
    https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=21100stk01&idColor=0#T=S&C=0&O={"color":0,"iconly":0}

    Die Finne dürfte zur Zeit eines der teuersten Teile bei BL sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018
  19. LoonyBrick

    LoonyBrick Urgestein

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    1.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    110 Tacken, eieiei. Danke für die Infos, ich hab irgendwann mal was von dem Set gelesen, aber keine weitere Beachtung geschenkt. Wieder was gelernt.
     
  20. LoonyBrick

    LoonyBrick Urgestein

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    1.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    [​IMG]

    Wolltest das posten? :)
     
    Stein Zeit gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden