• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
habe ich auch noch nicht erlebt bei mir waren alle rund 1200 teile die ich bestellt hatte in einer tüte :confused:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Mir hatte man das mal so erklärt, dass nicht alle Teile aus der selben Fabrik kämen.
Was da aber dran ist, weis ich nicht....
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Mich hat das leidige DHL-Problem jetzt auch erwischt.:^)

Am Freitag ein paar Bricklink Bestellungen getätigt und heute kriege ich auf einmal eine Mail: ,,Ihr DHL Paket liegt an ihrem Wunschort.'':devil:

Welcher Wunschort denn?
Ich habe noch nie einen Wunschort vereinbart, noch habe ich gesagt, dass meine Päckchen (wenn ich nicht da bin) an keinen der Nachbarn zugestellt werden dürfen.

Also, ich einmal ums Haus gelaufen und meine Päckchen gesucht.:rolleyes: :devil:
...in der hintersten Ecke lagen die Päckchen aufeinmal.:wsntme:

Ne, DHL, so haben wir nicht gewettet.:doh:



Vorige Woche Mittwoch habe ich eine Bestellung bei Lego getätigt.
Neben ein paar kleineren Sets, um an das Hans-Christian-Andersen-Set zu kommen, waren noch ein paar Teile vom Pick A Brick, und ein paar andere Teile per Teilebestellung.

Die bestellten Sets kamen am Samstag im Karton an.
Die Pick A Brick Teile kamen gleichzeitig an - in einem separaten Briefumschlag.
Schön und gut...

Was ihr hier nun sehen könnt, ist das, was heute von der übrigen Teilebestellung angekommen ist:

teile_6-18-png.26969

Ich hoffe doch mal, dass die übrigen rund 300 Teile (verteilt auf ca. 20 Positionen) nicht auch alle einzeln kommen werden... :facepalm:

Da sollen einerseits Strohhalme aus Plastik verboten werden, und dann sowas...
blödo_O
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Leute, eine Vermutung meinerseits wäre, dass die Teile von verschiedenen Quellen kommen. Manche kommen ja aus Billund, andere wiederum aus Polen, da kann es schon sein dass die Lieferungen getrennt kommen. Ich hatte das auch einmal (in der Regel kommt alles in einem Paket an), da hatte ich aber Teile verteilt über Pick'a'Brick und Teile&Steine bestellt. Da kommt das anscheinend öfter mal vor, meines Wissen aus genau dem Grund dass die Teile verschiedene Herstellungsquellen haben.

Unabhängig von Lego ist es generell ein Wahnsinn was im Versandgeschäft so abgeht. Letztens habe ich 4, in Worten VIER kleine Knopfzellen bei Amazon bestellt; tja was soll ich sagen, die kamen in einen Karton mit 20x15x10cm ! Da greift man sich echt auf den Kopf.

Viele Grüße,
Günther

Edit:
habe ich auch noch nicht erlebt bei mir waren alle rund 1200 teile die ich bestellt hatte in einer tüte :confused:
Hehe, dass ist mir auch schon des öfteren passiert und ich hab mich jedesmal darüber geärgert. Weil wenn es ein kleiner Bricklinkshop schafft mir die Teile sortenrein verpackt zu schicken, warum zum Geier schafft dass Lego nicht. Deren Wahrenmanagementsystem muss man nicht versthen - oder?
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Bei Einzelteilebestellungen kam bei mir bis jetzt auch alles in einer Tüte.. (Wobei ich mir manchmal auch eine seperate gewünscht hätte..)

Enrique, gut das du die Pakete noch im Trockenen gefunden hast ;) Bei uns hat es heute schon wieder mal über 3h am Stück vom Himmel gepinkelt...

Ach Günther, warum Bestellst du denn auch Knopfzellen auf Amazon? Die krieg ich im Doppelpack für nen schmalen Euro beim Poco, wo ich mal fix hin radle :) Bei Dauerregen würd ich se mir auch liefern lassen, bin ja schließlich aus Zucker:pardon:

Aber trotzdem ne schöne Verschwendung.. Anscheindend kennt Amazon immer noch keine Polsterbriefe..:rolleyes:
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Ach Günther, warum Bestellst du denn auch Knopfzellen auf Amazon? Die krieg ich im Doppelpack für nen schmalen Euro beim Poco, wo ich mal fix hin radle :) Bei Dauerregen würd ich se mir auch liefern lassen, bin ja schließlich aus Zucker:pardon:

Hallo Julian!

Durchaus berechtigte Frage :D, die Antwort ist aber wenig spektakulär :p: es waren nicht so gebräuchliche Dimensionen die ich nicht auf die Schnelle in einem Laden in meiner Nähe gefunden habe. Und daher war es für mich einfacher die Dinger mit Amazon Prime zu bestellen und sie dann nächsten Tag in einer riesen Schachtel in meinen Händen zu halten.

Viele Grüße,
Günther
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Thehehe... :D
Bei Amazon hatte ich auch mal zwei Micro-SD-Karten und zwei (unterschiedliche) USB-Sticks bestellt.
Kam auch in drei Paketen an, dafür aber jedes so groß, dass alles zusammen zwanzigfach reingepasst hätte.

Bei Amazon stört mich dabei aber am Meisten, dass sie dann noch - nach eigenen Angaben - aus Umweltschutzgründen auf eine gedruckte Rechnung verzichten. :facepalm:


Und was DHL betrifft, ich finde es auch immer wieder lustig, wenn ich im Büro sitze, und in der Versandbestätigung lese, dass das Paket bei mir zu Hause an mich übergeben wurde.
Aber solange das das einzige Problem ist, kann ich gut damit leben.


Dass die Einzelteile von verschiedenen Orten aus versendet werden, auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen.
Der Luftpolsterumschlag gestern war glaub ich französisch beschriftet, aber ohne eindeutige Absenderadresse.
Bin mal gespannt, wie die nächsten Umschläge beschriftet sind. (rofl)
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Bei mir kommen Paketbestellungen immer an, das geht eigentlich ganz einfach: Ich habe neben der Tür ein Glas mit 50 cent Münzen. Jeder der sich die Mühe macht das Paket bei mir persönlich abzugeben, bekommt eine. Wurde eine Karte eingeworfen gibts bei der nächsten persönlichen Übergabe zwei davon. So erleichtere ich mein Gewissen, dass die Boten der Subunternehmen für einen Hungerlohn abrackern müssen und sie bekommen ein kleines Trinkgeld. Ob eine Bestellung nun noch 50 cent teuer wird oder nicht finde ich für mich dabei völlig egal. Wenn ich mir überlege, was der ganze Krempel so kostet ist das ja nichts im Vergleich. Ansonsten funktioniert auch die Paketablage am Wunschort problemlos hier. ;)

Bei Amazon noch der Tipp: Wenn ihr einen unbeschädigten Karton wollt, würde ich immer "als Geschenk verpacken" auswählen. Das manchmal nicht zusammen verschickt wird liegt oftmals daran, dass es aus unterschiedlichen Logistikzentren kommt. Das gilt auch für andere große Versender.

Wenn Paket "schlecht verpackt" ankommen ist das natürlich murks. Ich finde es aber immer schön, wenn ein passender Karton ausgewählt wird und nicht etwas völlig überdimensioniertes. Das liegt aber auch an der Logistik: Dem Verpacker wird der Karton für eine Bestellung vorgegeben. Manchmal passen die hinterlegten Maße im System aber nicht. So hat der Verpacker einen zu großen Karton bekommen.
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Bin ja mal gespannt, wie (in welchen Mengenaufteilungen und in welchen Zeitabständen) meine Teile von der gestrigen Bestellung eintrudeln. Hab das Flaschenschiff bestellt, dazu gab's das Andersen-Set gratis dazu und ich hab noch ein paar Kleinteile über Pick-a-brick draufgelegt. Das Flaschenschiff wurde vom Liefertermin her schon mal auf Ende Juni verschoben ... :giggle:
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Bin ja mal gespannt, wie (in welchen Mengenaufteilungen und in welchen Zeitabständen) meine Teile von der gestrigen Bestellung eintrudeln. Hab das Flaschenschiff bestellt, dazu gab's das Andersen-Set gratis dazu und ich hab noch ein paar Kleinteile über Pick-a-brick draufgelegt. Das Flaschenschiff wurde vom Liefertermin her schon mal auf Ende Juni verschoben ... :giggle:

:D ... da hast gute Chancen dass du das auf mindestens dreimal bekommst :tongue: ...
Hach, was täten wir ohne der Logistik von Lego oder DHL ... da wäre der Thread dann recht ruhig und fad :D:p ...
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hach, was täten wir ohne der Logistik von Lego oder DHL ... da wäre der Thread dann recht ruhig und fad :D:p ...
:D Stimmt auch, also warum aufregen.
...gibt doch im Leben viel bessere Dinge zu tun! ;):D




Mal was anderes:
Ist es normal, dass teilweise (bei mir war es bis jetzt eines) mit der Deutschen Post/DHL gelieferten Päckchen bereits schon geöffnet sind und dann (so sieht es zumindest aus) wieder zu geklebt wurden?

Es war alles in dem Zustand und der Menge drin, was drin sein sollte, aber es wunder mich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.403
Ort
Wuppertal
Hallo Enrique
Wo kam den das Päckchen her, aus dem Ausland ?. Dann könnte es sein das der Zoll es aufgemacht hat.

mfg GBCPeter
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Gerade von Amazon eine Papierrolle 120cm lang, auf D10cm aufgerollt in einem 160cm * 60cm * 18cm Karton bekommen. Da packe ich mir dann auch mal an den kopf.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Verdammt, haben wir jetzt das "Kreative Bilderbuch" was es als Zusatz von Lego gab verpasst :-(
Heute morgen war es noch im Warenkorb, jetzt nicht mehr... da stand doch was bis zum 20. Juni wenn ichs richtig im Kopf hab.
Ist klar das es irgendwann ausverkauft ist, wäre aber blöd.

Was meint ihr, sollen wir noch bestellen und könnten es noch bekommen?
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Wenn's nicht automatisch im Warenkorb landet, kommt es nicht. Kannst aber mal ganz sanft beim LEGO Support nachfragen. Wenn noch was davon da ist, dann legen die es dir gerne in den Warenkorb :)
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Meine 1x1 Plates in dunkelrot brechen in der Mitte. Auf den noppen gedrückt und es klemmt und peng alle gleich. Von Ecke zu Ecke.

So geht es mir ganz oft mit den 1x1 modified mit den 'Greifzangen' oben drauf. Da brechen mir reihenweise die Greifarme ab.... kenne ich von früher nicht. meine 'alten' Legoteile aus meiner Kinderzeit funktionieren alle noch vollkommen einwandfrei und ich bin damals mit Sicherheit nicht sehr vorsichtig gewesen. Und heute... da passe ich schon auf, klicke einen Stab da rein und schon ist eine Seite abgebrochen. Ich habe bestimmt schon 10 Stück aussortiert dieses Jahr... :(
 
Oben