• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Da lob ich mir das Landleben.
Egal ob Post, DHL (bringt eh der selbe) oder Hermes. Alle Fahrer top und seid Jahren dabei.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So würde ich auch denken, wäre ich auf dem Land aufgewachsen, aber die Tatsache nahezu alles in unmittelbarer Nähe und in großer Auswahl zu haben, macht mich dann doch glücklich in der Stadt zu leben...
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Na das mit den Subunternehmern kann ich bestätigen.. Zwar ein gelbes Auto, aber nirgends steht DHL drauf.. Wenn man ihm mit Händen und Füßen zu verstehen gibt, dass er soll doch einen Zettel für den Nachbarn einschmeißen soll, für den man gerade das Paket angenommen hat, selbst dann schmeißt der (sorry :/ ) Trottel keinen Zettel ein, und der Nachbar ärgert sich dann in Grund und Boden, wo sein Paket abgeblieben ist... Das macht einen dann auch so richtig sauer, wenn man im nicht mal mehr verstanden wird.. :mad:
 

Hazett

Mitglied
Registriert
5 Mai 2018
Beiträge
67
So, nun darf ich hier auch mal posten.
So habe ich heute eine Lieferung von Amazon erhalten.
20180519_150305.jpg
Ich denke da ist nicht mehr viel dazu zu sagen. Ausser dass die Rücksendung bereits verpackt ist. :mad:
 
P

Patrick

Guest
Jup, leider auf Kosten der Ware und der Kunden. :facepalm:

Da kann ich ein Lied von singen. Über die Jahre habe ich bestimmt hunderte, wenn nicht tausende von Euros in Versandversicherungen investiert, also Einschreiben statt Brief, Paket statt Päckchen, usw.
Jetzt muss ich die Versicherung erstmals in all den Jahren in Anspruch nehmen, weil eine Sendung von mir beim Empfänger im Ausland leer angekommen ist (wahrscheinlich Inhalt geklaut). Und da ärgere ich mich jetzt schon seit Wochen mit der Post rum, Ausgang noch offen... :mad:
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Da kann ich ein Lied von singen. Über die Jahre habe ich bestimmt hunderte, wenn nicht tausende von Euros in Versandversicherungen investiert, also Einschreiben statt Brief, Paket statt Päckchen, usw.
Jetzt muss ich die Versicherung erstmals in all den Jahren in Anspruch nehmen, weil eine Sendung von mir beim Empfänger im Ausland leer angekommen ist (wahrscheinlich Inhalt geklaut). Und da ärgere ich mich jetzt schon seit Wochen mit der Post rum, Ausgang noch offen... :mad:
Diese Erfahrung kann ich bestätigen. Die Versicherung ist ein Witz, die Post bzw. DHL hat sich bei mir im Schadensfall jedesmal rausgeredet.
Lediglich die Sendungsverfolgung ist den Aufpreis wert - da können sich die werten Damen und Herren nicht rausreden.
Wenn der Sendungsstatus irgendwo abreisst bzw. länger als ne Woche keine Aktualisierung erfolgt, hat der Versanddienstleister ein Problem.
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Jup ist leider so, kann sich noch jemand an den kuriosen Fall erinnern der vor ein paar Jahren durch die Medien ging ? Da wurde ein versichertes Paket vom DHL Laster überrollt und dennoch die Zahlung mit der Begründung verweigert das das Paket vom Kunden nicht sicher und stabil genug verpackt war. :rolleyes:
Das bedeutet im Klartext :
Verpacke deine Sendung in einem stabilen Tresor, damit es "Bulletproof" und überfahrsicher verpackt ist !?! :scare:
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
So, nun darf ich hier auch mal posten.
So habe ich heute eine Lieferung von Amazon erhalten.

Ich denke da ist nicht mehr viel dazu zu sagen. Ausser dass die Rücksendung bereits verpackt ist. :mad:

Das ist bei Amazon leider normal geworden. Zum Einen der Versand ohne Umverpackung (man kann Glück haben, manchmal packen sie es ein), aber auch der Verkauf von Retouren mit aufgerissener Verpackung als 'NEU'. Wenn man sowas dann als Geschenk bestellt... na dann gute Nacht. :(

Ich bestell bei Amazon kein Lego mehr (oder nur noch im Notfall). Bei ToysRUs ist es fast genauso schlimm, die verpacken neuerdings in etwas dickerem Papier. Da schafft es keine Sendung beschädigungsfrei anzukommen. Lediglich Kaufhof und Lego selbst verpacken solide und sicher, incl. Polsterung. DHL schafft es zwar, auch das kaputt zu bekommen, aber besser kann man es kaum verpacken. Und die Sendungen haben dann zumindest eine Chance...

Also bestell ich auch nur noch bei Kaufhof und Lego. :)

Ich versteh den Sparwahn nicht... Ist es denn echt billiger, andauernd Rücksendungen zu bekommen, als gleich vernünftig zu verpacken?!
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Soviel ich weiß gibt es neue Verpackungs-Bestimmungen. Die Hersteller oder Nutzer von Verpackungen müssen für die Entsorgung an die ansässigen Entsorgungsbetriebe Gebühren entrichten. Jetzt weiß ich nicht genau wie sich das berechnet. Zumindest habe ich mal davon gehört.
 

Hazett

Mitglied
Registriert
5 Mai 2018
Beiträge
67
Der Witz ist, dass ich den Mack zusammen mit den Ralley Car bestellt hatte und beides in einem Karton geliefert wurde. Der Mack war tadellos. Sogar zusätzlich mit Luftpolsterfolie verpackt im Umkarton. Und dann halt die schäbige OVP vom Ralley Car mit drin. Muss man nicht verstehen...:unknown:


Ich bestell bei Amazon kein Lego mehr (oder nur noch im Notfall).

Du musst nur wissen wie es geht. Immer min. zwei Sets gleichzeitig bestellen und dann beim Bestellvorgang auf "Lieferungen zusammenfassen" klicken.
Und wenn die Frau meckert warum denn gleich mehre Sets gleichzeitig bestellt werden müssen, dann kann man sagen das ist wichtig wegen der Verpackung. :D:D:D
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Ich habe mich am Sonntag (20.05.) dann doch dazu entschlossen, die Achterbahn zu bestellen. Dazu noch das Tron-Set und einen M-Motor.
War laut Lego Shop alles lieferbar. Also rein damit in den Warenkorb, Bezahlung per Paypal und gut.

Nachdem ich bis heute nichts weiter gehört habe - insbesondere keine Versandbestätigung - bin ich mal in den Shop reingegangen und habe die Bestell-Übersicht aufgerufen. Und was steht da bei meiner aktuellen Bestellung? "Storniert".
Ohne Angabe von Gründen. Und natürlich gabs auch keine Benachrichtigung per E-Mail, auch nicht im Spam-Ordner.

Da kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen... was bitte geht in den Köpfen der Shop-Verantwortlichen vor?
 
  • Like
Reaktionen: RPP

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Auch wenn ich nun wirklich vom Lande und von "janz weit draußen" komme (Kassel ist 50, Marburg und Paderborn sind über 60km entfernt), wir haben hier mit drei, vier Läden ein ganz gut sortiertes Angebot. Also: "Global klicken - LOKAL kaufen" -
Und natürlich gabs auch keine Benachrichtigung per E-Mail, auch nicht im Spam-Ordner.
- entfällt dann, genau wie die Probleme mit dem Versand und den Paketdiensten. Kinder mitnehmen, anschließend noch ein Eis kaufen - da kann kein Online-Shop mithalten.

Einzelteile bestell ich auch über Internet; da bietet ja selbst LEGO mit seinen Shops kein wirklich gutes bzw. gar kein Angebot. Aber mit den oft kleinen Päckchen und meist über DHL/Post habe ich noch keine Probleme gehabt.

PS:
Carrera124 entschuldige, dass ich grad Deinen Post zitiert habe. Nicht persönlich gemeint....
 
  • Like
Reaktionen: RPP
Oben