• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
ihr habt probleme
fehlt nur noch jemand der nen Fluxkompensierer hat
emoticon-0136-giggle.gif
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Steindrucker schrieb:
fehlt nur noch jemand der nen Fluxkompensierer hat
Oder jemand, der schreibt: "Heute möchte ich euch meine neue MOC vorstellen!" :p

Der, die, das, ... ich bin definitiv für DAS. Bei einem MOC kreist bei mir im Hinterkopf
immer noch zusätzlich der Begriff Modell mit - das Modell, das MOC ... however.

So long,

Jens
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
einigen wir uns einfach auf die mocs und es dürfen dann nur noch mehrere vorgestellt werden
emoticon-0102-bigsmile.gif
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Ich gehe der Frage, ob es die/der/das/du/ihr/es usw. MOC heißt, indem ich einfach das deutsche Wort Eigenkreation nutze. Entsprechend könnte man es auf Deutsch auch "MEK" (meine Eigenkreation) nennen. ^^
Scheiß unnötige Anglizismen, scheiß Denglisch... :cursing:

Die Edith:
MEK passt doch auch in diesem Fall: Lego ist auch ein Lösungsmittel...gegen Langeweile, Traurigkeit, Wut, etc. ;)
Dann halt: MEB (Mein eigenes Bauwerk) oder MEKO (Meine Konstruktion/meine eigene Konstruktion)...is aber bestimmt auch wieder wat chemisches, oder? *hihi*
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
MEK is aber die Abkürzung für Methyl Ethyl Keton....ein sehr fieses Lösungsmittel....

BTT

Ich verstehe meinen Rechner nicht. Ich habe nichts geändert und er läuft momentan ohne groß zu zicken rund.....*aufholzklopf*
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
FriedeFreudeEierkuchen und ab jetzt Hitzefrei :D

Edith sagt mir gerade, dass sie die Sprachregelung "hier ist mein de MOC" zum brüllen komisch findet xD

viele Grüße
Boris

---
gesendet mim Mobbelfon :)
 

Aredhel

Mitglied
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
47
Oh wei oh wei! Also für mich war's auch immer das MOC aber ich finde es kommt immer auf den Zusammenhang in der zugehörigen Überschrift an. Dann könnte man die gleiche Diskussion noch fürs WIP fortsetzen etc. :rolleyes:

Kann die Anmerkungen aber trotzdem gut verstehen. Vielleicht ist das auch wirklich der Knackpunkt wenn man sonst mehr im englisch sprachigen unterwegs ist. Da hat man das Problem ja bekanntlich nicht in der Form :p
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Ketzerisch und mit einer gehörigen Portion Schalk im Nacken werde ich nun nur noch "se MOC" und "se WIP" sagen :D:D:D

viele Grüße
Boris

---
gesendet mim Mobbelfon :)
 
R

rolli

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Ich verstehe meinen Rechner nicht. Ich habe nichts geändert und er läuft momentan ohne groß zu zicken rund.....*aufholzklopf*

Welche Antivirensoftware hast du denn installiert? Das machte bei den Rechnern, die ich so familiär "betreuen" darf, einen riesigen Unterschied. Seitdem ich bei allen Rechnern von Kaspersky umgestiegen bin, laufen die wie geschmiert..
Unter Umständen kann es auch sein, dass deinem Windows aus irgendwelchen Gründen Dateien fehlen. Passierte mir schon mehrere Male, dass beim Aufsetzen Dateien "vergessen" werden. Die schaffen es von der Installations-CD dann schon gar nicht auf den PC.

Und wenn wir beim Thema PC sind: Niemalsniemals auf einem Sony Vaio versuchen, von Win8 auf Win7 downzugraden, wenn man es eilig hat. Was mich das an Zeit gekostet hat.. :pinch:
Du kannst nicht automatisch von der CD booten lassen. Dann kommt man ohne Umwege nicht ins Bios. Schließlich muss man den Boot Mode umstellen, damit die CD gelesen wird und dann passen dem System die 5 verschiedenen Partitionen ALLE nicht. Die sind nur okay, wenn man im anderen Bootmodus ist, in dem die CD nicht gelesen wird. :pinch: Mit viel Getrickse und rauchendem Kopf habe ich das dann tatsächlich geschafft.

-> Es gibt gute Gründe, warum ich sowohl privat als auch beruflich auf Mac setze. (Und jetzt brechen wir bitte keinen "Warum Mac besser / schlechter als Windows ist"-Krieg vom Zaun. Danke!)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Hallo Rene

Es könnte sein das der Luftstrom zur Kühlung im Computer nicht richtig ist. Was eine Ursache für die unerklärlichen Abstürze sein kann, ist das die Spannungswandler auf dem Mainboard bei diesem Wetter zu warm werden können, wenn sie nicht im Luftstrom der Lüfter mit angeströmt werden.

Prüf das mal mit einem Lüfter der direkt auf die Spannungswandler gerichtet ist, ob dann die Abstürze immer noch auftreten. Das passiert oft wenn Turmkühler oder Wasserkühlungen eingesetzt werden.

mfg GBCPeter
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Um diesen Thread mit meinem Computer nicht zu zu müllen geht's HIER weiter....

BTT:

Momentan geht mir dieses Tauwetter für Dicke auf die Nerven....
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
eigentlich wollte heute mal mit den eltern ein neues fahrrad anschauen oder kaufen gehen. aber da meine schwester auch eins wollte oder braucht, sind sie heute morgen einfach ohne mich gegangen, weil ich grad noch nicht bereit war. und jetzt hat meine schwester ein neues fahhrad und ich konnte noch nicht mal eins anschauen X( . das war das erste. und dann während dem sie weg wahren ist mein laptop einfach so angestürtz ohne das ich ihn gross belastet habe. und dann am mittag gab es was zu essen, was ich gar nicht mag und zwar ''gschwelti''(heisse kartoffeln mit käse und einer eiersauce) :evil:

oh und dann wäre da noch der nachtmittag der noch kommt. wir gehen go-kart fahren, was eigentlich sehr geil ist, bloss bei diesem scheiss wetter hab ich grad gar kein bock

das war schon mal ein richtig schlechter morgen. und der nachmittag könnte auch nicht unbedingt gut werden
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
mawag schrieb:
eigentlich wollte heute mal mit den eltern ein neues fahrrad anschauen oder kaufen gehen. aber da meine schwester auch eins wollte oder braucht, sind sie heute morgen einfach ohne mich gegangen, weil ich grad noch nicht bereit war. und jetzt hat meine schwester ein neues fahhrad und ich konnte noch nicht mal eins anschauen X( . das war das erste. und dann während dem sie weg wahren ist mein laptop einfach so angestürtz ohne das ich ihn gross belastet habe. und dann am mittag gab es was zu essen, was ich gar nicht mag und zwar ''gschwelti''(heisse kartoffeln mit käse und einer eiersauce) :evil:

oh und dann wäre da noch der nachtmittag der noch kommt. wir gehen go-kart fahren, was eigentlich sehr geil ist, bloss bei diesem scheiss wetter hab ich grad gar kein bock

das war schon mal ein richtig schlechter morgen. und der nachmittag könnte auch nicht unbedingt gut werden
Ach Marco, Kopf hoch, und immer positiv denken.. kann nur besser werden.. auch blöde Tage gehen vorüber.. :)
 

RubberDuck

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
121
Ort
Versmold
Moin Leute,

Ich habe ein schönes Angebot entdeckt bei den Kleinanzeigen. Es geht um den 42009, den Verkäufer kann man nur per E-Mail erreichen. Nur der Herr antwortet nicht, sonst hätte ich den Kran für 100 Euro geschlossen.

Mfg die Gummiente
 
P

Peoples

Guest
Sowas ist echt ärgerlich.
Das hasse ich auch immer bei ebay wenn ich eine frage stelle und tagelang keine Antwort bekomme.
X(
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
ging mir letztens leider auch so beim 8070 Supercar, 55€ in den Kleinanzeigen, aber keine Antwort. Zum Glück hat der andere Anbieter geantwortet, so dass ich das Supercar bei dem für 60€ schnappen konnte.
 
M

Mike

Guest
X( Nicht wissen, wo der Schwindel und meine Rückenschmerzen herkommen = Shice!!!
 
K

Kneto

Guest
RubberDuck3011 schrieb:
Moin Leute,

Ich habe ein schönes Angebot entdeckt bei den Kleinanzeigen. Es geht um den 42009, den Verkäufer kann man nur per E-Mail erreichen. Nur der Herr antwortet nicht, sonst hätte ich den Kran für 100 Euro geschlossen.

Mfg die Gummiente
Hallo, wenn du den Verkäufer aus Bielefeld - Gadderbaum meinst!? Bei dem bin ich mir sicher, das da etwas faul ist. Es gibt nicht umsonst ein Angebot welches vor diesem warnt...
 
Oben