• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Schreib mir mal ne PN, was genau du haben magst. Ich bin im August im Berner Oberland unterwegs :) andernfalls kann ich es dir von hier aus schicken oder als dritte Möglichkeit kann ich es im August auch zur schweizer Post bringen!

viele Grüße
Boris

---
gesendet mim Mobbelfon :)
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
ich könnte mich ständig über den Satz aufregen

gesendet von meinem bla bla bla

jedesmal les ich's mit
smiley_emoticons_charly_klatscher.gif
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Mich kotzt ein Kunde in meinem Bezirk dermaßen an! Ich würde ihm so gerne mal in sein Maul sch******!!!!!!!!!!!!!! :mad::mad::banghead:

Gesendet von meinem Galaxy S III mit Tapatalk 2
 

capatk

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
188
BrikQ26 schrieb:
Mich kotzt ein Kunde in meinem Bezirk dermaßen an! Ich würde ihm so gerne mal in sein Maul sch******!!!!!!!!!!!!!! :mad::mad::banghead:

Gesendet von meinem Galaxy S III mit Tapatalk 2
Das leben des Dienstleister ist hart :)
Vor allem wenn man sieht was gewisse Unternehmen in der Automobilbranche so mit ihren Dienstleistern und Lieferanten treiben.... :wacko:
Einfach Lächeln und den Rest denken, zumindest hilft mir das meist nach solchen Begegnungen :thumbsup:


gesendet von meinem PC daheim, mit Firefox 23.0 :D :D :D :D :D :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Mich kotzt mein verfluchter drecks Rechner an....

- Keine Viren
- Windows auch nicht zerschossen
- Arbeitsspeicher genug
- Temperaturen ok

Und dennoch schmiert der andauernd ab, bleibt hängen uns es hakt und klemmt an allen Ecken....

Das nervt!!!

Updates sind auch alle drauf (Firefox ist glaub ich noch der 22)....zum Kotzen gerade!!!

Gruß René
 
T

Tuscani71

Guest
Was mich heute angekotzt hat !?

Heißes, schwüles Wetter und nervige drängelnde Autofahrer auf der Landstraße *aaarrrrgggggghhhhh*
Ich behaupte von mir ein guter Autofahrer zu sein, ich fahre gerne zügig, aber der Situation angepasst!

War eben auf der Landstraße Richtung Bitche (kein Schimpfwort, Stadt in Frankreich :) ) unterwegs.
Vor mir ein Auto mit Hänger und mit Betonplatten beladen, hinter mir ne Dame die es wohl sehr eilig hatte...
Auf der Strecke keine Überholmöglichkeit und die Tante klebte mir bis fast vor meiner Haustüre am Ar***

Da soll man mal noch ruhig bleiben...

Als nächstes baue ich mir so was und montiere es am Auto :)

[media]http://www.youtube.com/watch?v=jXSc0z5ec3E[/media]
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
@ rene

das kommt davon weil du deinem rechner nicht erlaubst das anhängsel mit zu senden

(gesendet von meinem PC daheim, mit Firefox yx bei ner 3000er CPU Taktung mit 30Gb arbeit....) :D

hast alle Lüfter sauber sind alle stecker richtig drin und natürlich ned über 30° zimmertemp
 
R

rolli

Guest
Mich nervt dieser Thread hier im Forum, der "Mein neuer Moc" heißt - und eigentlich alles, wo "der Moc" geschrieben wird.. :cursing: Bekomme jedes Mal Augenkrebs. Das heißt "das Moc", es ist sächlich!! :pinch: Wuuusaaaa. Musste mal gesagt werden. Over and out!
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
rolli schrieb:
Mich nervt dieser Thread hier im Forum, der "Mein neuer Moc" heißt - und eigentlich alles, wo "der Moc" geschrieben wird.. :cursing: Bekomme jedes Mal Augenkrebs. Das heißt "das Moc", es ist sächlich!! :pinch: Wuuusaaaa. Musste mal gesagt werden. Over and out!
Da bist du jetzt aber auch sehr genau... ich schreibe eigentlich auch immer der Moc.. weil es einfach besser klingt.. werde dir aber den Gefallen tun und ab sofort "das MOC"verwenden.. ;) :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Steindrucker schrieb:
@ rene

das kommt davon weil du deinem rechner nicht erlaubst das anhängsel mit zu senden

(gesendet von meinem PC daheim, mit Firefox yx bei ner 3000er CPU Taktung mit 30Gb arbeit....) :D

hast alle Lüfter sauber sind alle stecker richtig drin und natürlich ned über 30° zimmertemp

Zum einen: LOL

Zum Anderen:

Zimmertemperatur ca. 27°C, CPU Temperaturen unter last liegen bei maximal 45°C, GPU Temp liegt bei maximal 60°C (die können ja nunmal mehr)

Komischerweise läuft der drecks Internet Explorer Stabiler als der Firefox....

Ich denke, dass ich um ne Neuinstallation nicht rumkomme, was aber kein Problem ist, da ich auf C eh keine wichtigen Daten habe...

Gruß René



Gesendet mit meinem Arsch-PC der gerade nicht das tut was er soll!!!
 
R

rolli

Guest
techniclego55 schrieb:
Da bist du jetzt aber auch sehr genau.

Mag sein. Ich war immer sehr penibel mit Rechtschreibung, Kommasetzung und Konsorten aber online schalte ich das eigentlich aus. So manche Dinge gibts aber halt doch, die einem penetrant ins Auge stechen - muss aber auch gestehen, dass ich da einen totalen Blick für habe. Dieser Thread ist halt auch immer in den neuesten Beiträgen - und da fällt es dann zehnmal mehr ins Auge als wenn es in einem Fließtext ist.

techniclego55 schrieb:
werde dir aber den Gefallen tun und ab sofort "das MOC"verwenden.. ;) :D
Lieben Dank, das schätze ich, auch wenn ich es keineswegs verlange :S . War nur mal zum Dampf ablassen ;)
 
R

RalphSchlimm

Guest
rolli schrieb:
Mich nervt dieser Thread hier im Forum, der "Mein neuer Moc" heißt - und eigentlich alles, wo "der Moc" geschrieben wird.. :cursing: Bekomme jedes Mal Augenkrebs. Das heißt "das Moc", es ist sächlich!! :pinch: Wuuusaaaa. Musste mal gesagt werden. Over and out!
Nur mal so aus Interesse, wo steht denn, dass das sächlich ist? My own creation (meine eigene Kreation): die MOC. Mein Eigenbau: der MOC.... Ich kenn da keine Regel, die fremdsprachliche Sachwörter in die deutsche Einteilung presst. Du kannst auch das Nutella oder die Nutella sagen.... Aber wenn es für MOC - wider erwarten - eine Regel gibt, würd ich die gern kennen lernen.
Prinzipiell bin ich aber auch Orthographie-Fetischist und stimme Dir voll zu.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Zu Einen, einigen wir uns auf "dat MOC" und zum Anderen:

"Mein MOC" klingt irgendwie auch nicht ganz richtig. Mein MyOwnCreation....irgendwie doppelt gemoppelt.
 

Roland80

Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
157
Ort
Hedersleben
Hei Meisterschnorrer dann mach aber gleich Windows 8 drauf, habe ich gestern auch erst gemacht und jetzt läuft er wieder wie eine Biene :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hab kein Windows 8, und solang es da den guten alten Start Button nicht gibt, kommt mir dieses Betriebssystem nicht auf den Rechner.

Außerdem hat mich mein Win7 Ultimate gerade mal 34 Euro gekostet....

Hab den Rechner erst vor 2 Monaten komplett neu aufgebaut....(inkl. neuer Hardware)
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
An dieser Stelle muss ich mal dazwischen gehen, dass das nicht ausartet.

rolli schrieb:
Mich nervt dieser Thread hier im Forum, der "Mein neuer Moc" heißt - und eigentlich alles, wo "der Moc" geschrieben wird.. Bekomme jedes Mal Augenkrebs. Das heißt "das Moc", es ist sächlich!! Wuuusaaaa. Musste mal gesagt werden. Over and out!
rolli schrieb:
[...] Ich war immer sehr penibel mit Rechtschreibung, Kommasetzung und Konsorten aber online schalte ich das eigentlich aus. So manche Dinge gibts aber halt doch, die einem penetrant ins Auge stechen - muss aber auch gestehen, dass ich da einen totalen Blick für habe. Dieser Thread ist halt auch immer in den neuesten Beiträgen - und da fällt es dann zehnmal mehr ins Auge als wenn es in einem Fließtext ist.
Ich kann deinen Ärger über die Schreibweise und die mitunter fehlende Grammatik und Rechtschreibung nachvollziehen. Allerdings bitte ich euch alle hier, einen kurzen Blick in aveo_g's Vorstellung zu werfen, insbesondere Post 1 und Post 10 :!: Es ist nicht böse oder absichtlich von ihm gemeint.

Im Namen aller Moderatoren dieses offenen, freundlichen und toleranten Forums bitte ich Euch, ein wenig Rücksicht und Verständnis walten zu lassen. So. Mod-Motz-Mode aus :evil:
 
R

rolli

Guest
RalphSchlimm schrieb:
Nur mal so aus Interesse, wo steht denn, dass das sächlich ist? My own creation (meine eigene Kreation): die MOC. Mein Eigenbau: der MOC.
Da habe ich mich ja weit aus dem Fenster gelehnt. Es gibt keine Regel. Das "das" hat sich bei mir (bzw. uns - Stammtisch, Freunde, usw) wohl eingebürgert, warum und woher weiß ich nicht. "Das Bauwerk" vielleicht? Also "Creation" nicht mit "der Kreation" sondern "das Werk" übersetzt? Generell ist es für mich wohl auch ein Objekt und hat damit kein Geschlecht.
Jedenfalls heißt es bei mir schon immer "das MOC". Und alles andere ist für mich falsch. Wenn jetzt die Mehrheit hier für "der" ist, habe ich damit aber auch kein Problem. Ist halt ungewohnt. In Irland (und allen anderen englischsprachigen Ländern) hat mans einfach: The ist so schön geschlechtslos ;)

alpin-ingenieur schrieb:
Es ist nicht böse oder absichtlich von ihm gemeint.
Ist mir bekannt, respektiere ich und habe ich auch kein Problem mit. Ich habe auch keinem unterstellt, dass es Absicht oder böse gemeint war. Und ich wollte jetzt hier auch keinen Fels lostreten. War mir heute Nachmittag dann bloß zu viel. Nun, Schwamm drüber? Ist schließlich der Aufreger des Tages und sonst nichts. ;)
 
Oben