1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Aufreger des Tages!!!

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 7. Dezember 2012.

1. grawuli

grawuli Stammuser

Hallo Rene,

die Anleitungen gibt es zu kaufen. Wenn nur die Teile verkauft werden und die Anleitungen müssen zusätzlich beim Designer gekauft werden, finde ich das ok.

2. Zappa

Zappa Mitglied

Wobei sie den alten SLT verkaufen, für den gibt es bei Jaap keine Anleitung mehr

3. Professor Baustein

Professor Baustein Stammuser

Und scheinbar verkaufen sie den auch erfolgreich, wie man den Kommentaren entnehmen kann.

4. BrickWolf

BrickWolf Mitglied

Ich geb das Hobby echt bald auf. Ich bekomme keine unbeschädigten Pakete mehr. Rollercoaster bestellt bei einem großen Spielwarenhändler, kam verpackt in einer dünnen Pappkiste ohne Füllmaterial... alle Ecken am Karton rund.
    Und jetzt, bei einem Lebensmittelgroßmarkt den Selbstfahrkran bestellt... die Verpackung war gut, aber die Legokiste natürlich beschädigt. Die haben die schon beschädigt eingepackt, das ist sicher. Ist nur eine Mutmaßung, aber kann es sein, dass dieser Markt die Pakete, die er nicht mehr im Regal verkaufen kann, an seine Onlinekunden verschickt? Auf jeden Fall war der Schaden vor dem Versand bekannt... kauft bloß nicht bei großen Lebensmittelmärkten mit vier Buchstaben online ein....
    Es macht echt keinen Spaß mehr. Von vier Paketen, die ich erhalten habe sind drei so beschädigt, zwei davon so stark, dass ich die Verpackungen gar nicht aufheben möchte. Und ich habe alle Originalverpackungen noch, früher bekam man die ja noch intakt geliefert. Ich bestell schon kaum noch Lego, weil ich mich nur noch ärgere....

5. Hamster

Hamster Stammuser

Da hilft nur reklamieren und notfalls einen Ermäßigung rausschlagen. Nur wenn es den Firmen Geld kostet wird sich etwas ändern.

6. Deamon70

Deamon70 Neumitglied

7. cookiedent

cookiedent Urgestein

@Deamon70 Ist das jetzt alles ein Zitat oder hast du auch was davon geschrieben? Wenn ja zu letzterem -> das gehört außerhalb der entsprechenden Zitat-Tags geschrieben, damit man es im Post auch als Deine eigene Meinung identifizieren kann.

8. toki

toki Mitglied

So, rege ich mich auch mal auf:

Hat Lego seine Finger schon an die Bricklinkseite getan? Glaube ich zwar nicht, allerdings läuft die Seite seit ca. 2 Tagen sehr langsam, teilweise passiert gar nichts. Bissel ärgerlich, da ich gerade ein paar Sachen raussuchen möchte. Kommt sowas bei Bricklink öfters vor?

9. tmctiger

tmctiger Urgestein

Ich glaube da ging bei ihm beim Zitieren glaub was daneben ... der Text ist eigentlich von mir.

viele Grüße, Günther

10. Patrick

Patrick Mitglied

Bricklink hatte schon immer mal seine "Aussetzter". Man konnte sich nie 100 % darauf verlassen, dass die Seite gerade dann einwandfrei läuft, wenn man sie braucht.
    In den letzten 2 Tagen war ich kaum bei BL unterwegs, aber vor Weihnachten war die Performance auch mehrere Tage lang katastrophal (zumindest in einigen Unterbereichen - es hat nicht immer das komplette BL betroffen).

Ob das irgendetwas mit der Übernahme durch Lego zu tun hat, ist natürlich Kaffeesatzleserei. Dass die Seite schon seit Jahren dringend mal ein Update bräuchte, ist klar. Die neue Wanted List war vor zwei, drei Jahren allerdings m. E. ein Griff ins Klo. Fast alle, die ich kenne, nutzen weiterhin die alte WL - einschließlich mir.

Wenn ich mir allerdings den absolut grottigen Online-Shop und "Steine & Teile" von Lego anschaue, dann hoffe ich, dass die hierfür verantwortlichen nicht gerade an BL herumdoktorn und es "verbessern"...

11. Lok24

Lok24 Mitglied

Wenn ich auf "classic" klicke ändert sich da gar nichts, mache ich was falsch?

12. toki

toki Mitglied

Ich denke (und hoffe) nicht das Lego hieran schuld ist, war auch eher als kleiner Seitenhieb gemeint. Wie du aber schon sagst, bleibt zu hoffen das die Lego Webseitenbetreuer sich von der Bricklink Seite fern halten. Naja, alles wird gut im neuen Jahr! :D

13. Patrick

Patrick Mitglied

Nach dem Klick auf "Classic" direkt daneben nochmal auf "Wanted List" klicken - voilà (oder auf "By Shop" - was m. E. die wichtigste Funktion der alten WL war/ist).

14. Lok24

Lok24 Mitglied

Ah ja, danke. Da beibe ich doch lieber bei der neuen.
    Zumal die alte ja ohnehin bald entfernt wird.

15. gatewalker

gatewalker Stammuser

Kann man Wanted Listen in einen "ich habs schon gekauft aber soll als Inventarliste dienen" Zustand versetzen?

16. Patrick

Patrick Mitglied

Die "Alte" sollte bereits vor 2,5 Jahren entfernt werden - dann wurde es immer wieder verschoben, weil massenweise Beschwerden von Leuten eingingen, die die neue Version furchtbar finden. Seit über 1,5 Jahren ist sehr ruhig um das Thema geworden - und die alte Version existiert stillschweigend immer noch (aus meiner Sicht: Zum Glück! Aber die Geschmäcker sind verschieden).

Ich gehöre ja zu denen, die die BL-Übernahme durch Lego erst mal gut fanden. Aber eine meiner Befürchtungen ist, dass die alte WL nun im Zuge der Überarbeitung der Seite tatsächlich wegfällt...

17. tsi

tsi ThomaS

Du setzt die Stückzahl Deines Bestandes ("Have") innerhalb der Wanted auf den Level des "Want"-Eintrages hoch. Diese Teile können bei der Suche dann mittels Haken rausgenommen werden:

upload_2019-12-30_20-29-15.png

Diese Teile werden dann bei der Suche ignoriert. Pauschal kann man m.E. keinen "Ignor"-Status für eine komplette Liste dauerhaft setzen. Es sei denn man wählt sie bei jeder Suche automatisch ab.

Alternativer Workaround:
    Wantedlist exportieren, löschen und bei Bedarf wieder importieren.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2019
    gatewalker gefällt das.
  18. BrisosX

BrisosX Mitglied

einfach den inhalt nicht löschen,
    und das was du schon gekauft hast kannst du ja händisch via have eintragen,
    oder wenn ne bestellung via bl gelaufen ist, kannst du in der wanted ja "apply order" nutzen...

und da wo want und have 1/1 ist, also voll, wird das ja beim nächsten suchen nicht mehr angezeigt...

oder hab ich dich völlig falsch verstanden?

19. tsi

tsi ThomaS

Leider doch, deshalb noch der Zwischenschritt (s.o.). Diese Einstellung lässt sich bisher leider auch nicht dauerhaft speichern.

20. electrum

electrum Urgestein

Mein Aufreger am ersten Tag des neuen Jahres,
    Eine Mail von Lego in der man auf den ersten Blick annehmen kann (da Optisch nicht weiter abgegrenzt), das der Ford Schlüsselanhänger nun für "nur 10 Punkte" zu haben ist.

1x.JPG

Mir kam es doch recht Spanisch vor da ich den Schlüsselanhänger mit einem weitaus höheren Punktewert in erinnerung hatte.
    Darum einmal weiter durchgeklickt, um das gute Angebot in den Warenkorb zu legen, hätte ja klappen können. :yahoo:
    Aber nööö :cray: da erhält man dann folgende Ansicht... :facepalm:

1x2.JPG

Da sollten die Herrschaften etwas überlegen wenn sie solche Mails schreiben. :negative:

Viele (verwunderliche) Grüße
    Michael

1. Aufreger des Tages!!! | Seite 137
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden