• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo zusammen,

Das du dich Ärgerst verstehe ich gut. Man bezahlt Geld und möchte das alles auch vernünftig ankommt. Da fehlte jedes Kundenverständniss.

Gruß Ches
 

Brix

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2018
Beiträge
94
Ort
Grünberg
Gestern Abend habe ich bei Ebay Kleinanzeigen ein super Angebot für die 10228 gefunden und den Verkäufer direkt angeschrieben. Antwort kam prompt, ich war entzückt und ertappte mich bereits bei Gedankenspielen zur Beleuchtung und halloween-wirksamer Positionierung im Hausflur.

Heute morgen kam dann die Ernüchterung: Ebay-Nachricht, Verkäuferkonto wurde stillgelegt, da Beschiss- bzw. dringender Fakeverdacht.

Angebote, die zu gut um wahr zu sein erscheinen, sind bisweilen auch zu gut, um wahr zu sein...

Wenigstens war noch kein Geld geflossen. Trotzdem pain in the ass, sowas.
 

Professor Baustein

Stammuser
Registriert
4 Jan. 2019
Beiträge
468
Ort
Österreich-Graz Umgebung
So etwas hatte ich auch schon mal. Ich hatte das Geld schon überwiesen, eine Stunde später kam dann von Ebay eine Mail, das dem Verkäufer nicht getraut wird. Zum Glück konnte ich die Überweisung noch stornieren :=o
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Vielleicht nicht der große Aufreger, aber die Qualitätskontrolle bei Lego schläft anscheinend ab und an mal.
Ich baue grade das Harry Potter Schloss und schon im ersten Beutel finde ich das
49046978808_92c908eb5f.jpg

Wenn man nun überlegt es ist ein Weihnachtsgeschenk und die Familie will gemütlich mit den Kindern bauen und man hat nicht einen so großen Vorrat an Teilen, dann ist ganz schnell der Spaß zu Ende.
Übrigens bin ich jetzt bei Beutel 8 und da war das nächste Teil drin, was nen Knick hat
49047695187_742624f902.jpg

Ich bin gespannt wie das so weitergeht. Ich werde jedenfalls mal abwarten, bevor ich was bestelle.
Bei Jeep fehlten übrigens auch 4 Teile... Sowas kannte ich bisher gar nicht von Lego, oder ich hatte immer Glück.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Da bin ich auch erstaunt, defekte Teile kenne ich bei Lego eigentlich nicht und auch Fehlteile hatte ich bisher einmal. Bei meinem Gingerbread House war dafür der 2. Teil der Anleitung auf mehreren Seiten sehr schwach gedruckt und es gab auch ein paar Farbkleckser. Hatte ich so auch noch nicht, nach Beschwerde bei Lego kam eine neue Anleitung am Wochenende per Post.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Was soll man nur auf folgende Frage antworten?
Wieviele Lego sets wollen sie nächstes Jahr kaufen?
Woher soll man das wissen wenn man nicht weiß was nächstes Jahr rauskommt?
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Was soll man nur auf folgende Frage antworten?
Wieviele Lego sets wollen sie nächstes Jahr kaufen?
Woher soll man das wissen wenn man nicht weiß was nächstes Jahr rauskommt?
Die Frage ist auch reichlich unpräzise.
Denn kaufen werde ich wohl einige - aber fast keine davon werden aus dem Produktionszeitraum nach 2000 sein.
;)
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
Was kann den bluebrixx dafür wenn decool ein set raus bringt, und es nicht bekannt ist, dass dieses set ein design diebstahl ist...!?

Direkt anrufen, und email schreiben,
Die sache direkt klären!

Und soweit ich informiert bin, ist bis auf eins, der bb spezials (welche die zusammen stellen) geklaut (ausser der 2achsige kohle waggon)
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Ist das Design denn geschützt? (Markenrecht, Patent, Copyright) Gut finde ich das natürlich auch nicht, aber jeder der irgendwas online stellt muss sich im klaren sein, dass jemand daraus Profit schlagen könnte
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
Keep on bricking hat Blue Brixx mehrfach deshalb angeschrieben, aber die haben nicht reagiert. Deshalb jetzt der Instagram Post.

Also, vorweg, ich finde es auch sch**se wenn mocs geklaut werden!

Aber so wie ich das lese ist doch keep on bricking nicht der designer?
Sonder demarco4studs?

Das problem ist leider hier die rechtslage...
Der verkauf ist nicht verboten, auch wenn bb inzwischen bewusst ist, das dieses design geklaut ist, wird klaus es nicht aus dem shop nehmen, und auf den kosten sitzenbleiben wollen mit den sets die am lager liegen. Aber fair wäre es zu sagen das es ein geklautes design ist, n paar mark am gewinn (nach beweis das er der "uhrheber" ist) an ihn abgeben und im anschluss das set nicht mehr nachordern........
 
Oben