• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

gestern abend war ich wieder auf "180":

Gebrauchte 70er-Jahre Bauanleitungen via BL gekauft, in der Beschreibung waren keine Mängel erwähnt.
Als mehrfach gebranntes Kind habe ich ausdrücklich in der Bestellung vermerkt, dass gelochte/geklebte Anleitungen für mich wertlos sind.

Und was kommt gestern an: Alle Anleitungen (teils doppelt) gelocht.

Also reklamiert, in Erwartung eines "stell Dich nicht so an, kann man ja mit bauen".

Aber: Heute eine Entschuldigung im Postfach und eine Gutschrift. Zeitaufwendig zur Post rennen muss ich auch nicht, auf eine Rücksendung wird verzichtet.



Trotz des Ärgers, vorbildlicher Service!

Gruß
ThomaS
 
Zuletzt bearbeitet:

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo,

mein persönlicher Aufreger war das Hotel in Fürth, in dem ich im April mein Zimmer für die Bricking Bavaria gebucht hatte. Von BB waren vergünstigte Zimmerkontingente für die Aussteller ausgehandelt worden und um so ein Zimmer zu bekommen, musste ein Stichwort angegeben werden.

Ich Blödie wusste nicht, daß eine solche Buchung nur telefonisch machbar ist und habe dann ganz blauäugig online gebucht und das Stichwort unter "Besondere Wünsche" eingegeben.

Erst heute ist mir aufgefallen, daß bei meiner Buchung zwar der Preis stimmte, aber kein Frühstück dabei war.

Nach einem "netten" Telefonat mit der stellvertretenden Empfangsleiterin war ich schlauer: ich hätte gar nicht olnine buchen dürfen und meine Buchung kann weder umgebucht, noch storniert werden. Ich könne aber für 19€/Tag noch nachträglich ein Frühstück dazu buchen.

Auch auf weitere Emails hat man mir nur ablehnend geantwortet, in dem Sinne, daß ich zu blöd bin, ein Hotelzimmer zu buchen und daß man da nichs mehr machen kann.

Daß ich aber noch mehrmals darauf hingewiesen hatte, daß in meinen "Besonderen Wünschen" das besagte Stichwort stand und daß sie mich ja schon vor 4 Monaten auf meine falsche Buchung hätten aufmerksam machen können, wenn sie die eben diese "Besonderen Wünsche" gelesen hätten, hat sie nicht im geringsten gejuckt.

Die Buchung war falsch! Basta! Umbuchen geht nicht (hee, ich will nicht umbuchen, sondern nur ein Brötchen und 'ne Tasse Kaffee), Frühstück nur gegen saftigen Aufpreis.


Toller Service. Unflexibel und Geldgierig.


LG, Marion,
die dann halt in der Stadthalle frühstücken wird. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Das war bestimmt das mit „Fury“, Pferd, Sattel oder so was im Namen, richtig? :facepalm:

Scheint ein echter Saftladen zu sein.... hatte mit denen auch schon Freude...
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen


Einzelzimmer inkl. Frühstück und OHNE Stichwort: 58,- EUR UND:

von Stadthalle Fürth, Rosenstraße 50, 90762 Fürth
nach Altstadthotel Fürth, Blumenstraße 41, 90762 Fürth
5 Min. (350 m)

Ich kenn das Hotel nicht - also keine Werbung, hab rein nach Standort gebucht. Der bisherige Kontakt über Mail und Telefon aber sehr freundlich.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Tja, bringt mir jetzt alles nix mehr, da ich nicht mehr stornieren kann.
Aber ich bin meinen Ärger losgeworden und fühle mich jetzt wieder ein bisschen besser. :)

Was jetzt kommt ist die Vorfreude auf eine tolle Ausstellung mit vielen netten Leuten.

Bis nächste Woche in Fürth,
Marion
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Stonieren kannst du schon, musst nur fast den vollen Zimmerpreis zahlen. :D
Daher macht eine Stornierung wenig Sinn.

Das hat mich bei meinem Hotel auch gestört, das ich nur bis 6 Wochen vor der Anreise kostenlos stonieren konnte.

Ansonsten:
"Bei einer garantierten Buchung berechnen wir bei Nichtanreise oder bei verkürztem Aufenthalt, 90% der oben genannten Zimmerrate."

Gruß
Dieter
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
@Brixe
das ist wirklich ärgerlich.
Was jetzt kommt ist die Vorfreude auf eine tolle Ausstellung mit vielen netten Leuten.
Das ist ja auch das wichtigste. Sicher wird sich fürs Frühstück eine gute Lösung finden.
Vielleicht sehen wir uns Sonntag?


Ich habe auch schon so einiges bei und mit Hotelbuchungen erlebt.
Ein Hotel, in einer größeren Messestadt, normal zahle ich dort pro Nacht mit Frühstück 38€, bis zu 14 Tage vor Anreise kostenfreie Stornierung.
Ist aber gerade eine angesagte Messe, kostet genau das gleiche Zimmer pro Nacht 340€, muss sofort bezahlt werden und es gibt keine freie Stornierung. Egal wann gebucht.
Da dieses Hotel sehr günstig liegt, ist meist schon Monate vor der Messe ausgebucht.

Und einmal hatte ich ein Hotel mit Frühstück, da bestand das Frühstück aus Brötchen, Butter, Marmelade und Kaffee. Nichts anderes. Für 23€. Es gab nicht mal Wasser oder Tee für Nichtkaffeetrinker.
Im Internet gezeigt war allerdings von einem reichhaltigen Frühstücksangebot die Rede.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hi,

vor zwei Wochen bei Lego Kleinanzeigen auf Facebook einige Classic Space Teile gekauft. Direkt mit PayPal bezahlt, Verkäufer hat freundlich mitgeteilt, dass er am Folgetag versenden wird.
Seitdem ist komplette Funkstille. Ist noch nichts angekommen, Verkäufer reagiert nicht auf E-Mails oder Facebook Nachrichten.
Hab jetzt bei PayPal Käuferschutz beantragt. Echt blöd, wären schöne Teile gewesen.
Falls jemand den Namen des Verkäufers wissen will, gerne PN.

Viele Grüße
Tastenmann
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Habe gerade von einem netten Kollegen den Hinweis erhalten, dass auf Ebay-Kleinanzeigen jemand MEINE Bilder benutzt für den Verkauf dessen Ware, ohne dass ich gefragt oder kontaktet wurde betreffen Benutzung MEINER Bilder.

Ausserdem hat Er den Text aus meiner Anzeige 1zu1 kopiert und verwendet.

Als ob es so schwer ist selber mit dem Händy ein paar Fotos zu machen.

Habe den Anbieter kontaktet und wenn MEINE Bilder bis heute nicht weg sind wird Er von meinem Anwalt hören.

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
So jetzt hat es mich auch erwischt

Habe bei BL u.A eine Order für 29,90 € getätigt bei einem unserer Niederländischen Nachbarn
Alles schön und gut
Sollte so wie in der Benachrichtigung auf die Anweisung des Verkäufers warten ... also gewartet und was soll ich sagen ?
Nach der Berechnung würden 14.- € und 2,29 € an Nebenkosten anfallen
Als ich den Seller anschrieb und mich über die Nebenkosten beschwerte mit Stornierung drohte und ihn bat diese auf mindestens die Hälfte zu reduzieren bekam ich folgende Antwort

Hello

All costs and rates are explained on the store terms.
Ofcourse you have to read them before ordering.
Not possible to cancel, because you did know all costs before ordering.

Übersetzt

Hallo

Alle Kosten und Preise sind in den Geschäftsbedingungen des Shops aufgeführt.
Natürlich müssen Sie diese vor der Bestellung lesen.
Eine Stornierung ist nicht möglich, da Sie alle Kosten vor der Bestellung kannten.

Habe dann zurück geantwortet das ich die Ware zwar annehme aber er zum einen auf meine black list kommt und ich nun für das Geld eine zeitnahe Lieferung erwarte sowie das sollte die Ware nicht im einwandfreien Zustand sein ich sofort einen Fall bei PayPal eröffnen werde ... man bin ich stinksauer

Der Shop gibt auch noch an Augen für Steine zu haben ;)

Jetzt kam von denen diese Nachricht

Was für eine seltsame Art zu denken.
Sie haben Ihre Bestellung bezahlt, genau den Preis, der in unseren Geschäftsbedingungen angegeben ist.
Ja, holländische Post ist expansiv, aber Sie haben es vor der Bestellung gewusst.

Wir holen Ihre Bestellung morgen ab und der Versand erfolgt am nächsten Tag.
Versandzeit hängt von Ihrem örtlichen Spediteur ab. Es könnte eine Woche dauern, vielleicht 2 Wochen.
Sie erhalten innerhalb von 5 Tagen automatisch eine E-Mail von unserem Spediteur mit Sendungsverfolgungsinformationen.

Es gibt also nichts zu befürchten.

Herzliche Grüße:
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Wollte neulich bei einen Deutschen was bestellen...
Nix mit Versandkosten zu finden!
Erst nach dem ich der Rechnung näher kam, kam der Versand in höhe
von über 13€ hinzu! Tja pech gehabt! Jetzt bekommt er kein Geld von mir!
Die Summe war über Hundert Euro gewesen! Aber Wucher lasse ich mir nicht bieten!
Auch in Zukunft nicht mehr,da er auf meiner Black List landet!
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Zu sagen ich kotz im strahl wäre eine untertreibung ...
Sehe zum Xten mal das eine Firma mit Jeron Ottens BA vom LTM 11200 geld verdienen will,
Diesmal über Amazon, naja dort angerufen und das Problem geschildert und zusage bekommen das
es an die zuständige Abteilung weitergeleitet wird. Man bedankt sich und legt auf ...
Wärend dessen findet die beste Ehefrau der Welt ( meine ) tatsächlich 3 weitere
"Firmen" mit dem selben angebot bei Amazon.......
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Zu sagen ich kotz im strahl wäre eine untertreibung ...
Sehe zum Xten mal das eine Firma mit Jeron Ottens BA vom LTM 11200 geld verdienen will,
Diesmal über Amazon, naja dort angerufen und das Problem geschildert und zusage bekommen das
es an die zuständige Abteilung weitergeleitet wird. Man bedankt sich und legt auf ...
Wärend dessen findet die beste Ehefrau der Welt ( meine ) tatsächlich 3 weitere
"Firmen" mit dem selben angebot bei Amazon.......
Bei eBay leider auch drin. Bei Kleinanzeigen hat letztens einer BAs von diversen Designern angeboten, hab ich direkt an einen der Holländer weitergeleitet.
 
Oben