• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
...
Gibts eigentlich einen Link zu der Projektseite? Ich finde da grade auf Anhieb nix..

Moin, na klar Link
Ist in Update 22 beschrieben, leider nur für Unterstützer... :facepalm: jetzt weiß ich gerade nicht, wie das rechtlich mit einem Repost wäre, weil der Ersteller ja drauf hinweist, das es nur für Unterstützer ist...

Seit Mitte 2017 zieht sich das im Grunde mit den Adaptern, da gab es die erste Verschiebung, was bei einem Kickstarter jetzt nicht ungewöhnlich ist. Die SBrick+ kamen dann ja recht pünktlich auf den Markt und ich bin froh, dass ich mich damals entschieden hatte, getrennt liefern zu lassen. SBrick+ sobald fertig, Adapter hinterher...
Naja, nun zog sich das und zog sich und immer wieder wäre ein Partner dran schuld, der die Gehäuse fertigen sollte, dann wurde noch dies und das mit hinzugefügt und und und, na ja, am Ende gibt’s nichts wirkliches.

Mal sehen, das mit den Schranken bekomme ich bestimmt auch noch hübsch gelöst, damit ist der Vorgang des Öffnen gemeint.

Beste Grüße
Christian
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.288
Das ist auch der Hauptgrund, wieso ich von Kickstarter oder anderem Crowdfunding nicht viel halte.
Man steckt Geld in ein Unternehmen, und wenn aus irgendwelchen Gründen nichts draus wird, ist ungewiss, ob irgendjemand sein Geld wieder zurück bekommt.


@ebenhalt Das mit den Schranken würde ich jetzt mal mit den kleinen Technic Linear-Aktuatoren (4612100) versuchen.
Damit bist du nicht abhängig davon, dass der Motor nur eine viertel Umdrehung macht, und die Schranken gehen schön langsam auf und zu.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
@ebenhalt Also ich habe mir mal vor Jahren auch solch einen Adapter gebastelt, allerdings von EV3 auf PF. Das ganze geht aber auch andersrum. Da ist eigentlich nix komplexes dahinter, und falls du willst, bastle ich dir mal ein oder zwei solcher Kabel. (Ich bräuchte halt dann nur ein Ev3 und ein PF Verlängerungskabel von dir, oder ich besorg sie..)
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
... Das mit den Schranken würde ich jetzt mal mit den kleinen Technic Linear-Aktuatoren (4612100) versuchen.
Damit bist du nicht abhängig davon, dass der Motor nur eine viertel Umdrehung macht, und die Schranken gehen schön langsam auf und zu.

Hallöchen Hallöchen!! An die Dinger habe ich gar nicht gedacht, dass ist eine super Idee von dir, vielen Dank, da werde ich mal was versuchen.

...falls du willst, bastle ich dir mal ein oder zwei solcher Kabel. ...

Hey Julian, das ist sehr nett von dir, ich werde mal gucken und sollte das so für mich in Frage kommen, werde ich dann erstmal selber den Lötkolben schwingen ;)

Wäre ein Micromotor eine Überlegung wert?...

Hey Daniel, ja na klar, aber die habe ich nicht rum liegen und müsste erst mal brauchbare finden. Aber Danke für den Tipp.


Beste Grüße
Christian
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
@ebenhalt Haha, einer der gern selbst ans Werk geht, mag ich. Ich lass dir die folgenden Tage mal einen supermegaüberdollkomplexen Schaltplan zukommen.. :D :giggle:

Ein Mikromotor ist glaube ich ungeeignet, der hat nicht genügend Kraft, außer man klebt das Antriebsteil am Motor fest.. :facepalm:
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Also ich hab ja wieder mal das Überding mit Lego erlebt
Habe 4 L-Motoren bestellt und wollte diese da ich noch etliche gefunden habe stornieren bzw.
ein Retourenlabel anfordern
Brav wie ich bin habe ich versucht die Hotline Tel. Zu erreichen aber Pustekuchen jedesmal interwork Fehler als Anzeige
an meinem Tel. Konnte es nicht liegen denn alle anderen Nummern gehen ja durch
also eine Mail mit meinem Stornierungswunsch alternativ um ein Retourenlabel gebeten das ist nun schon eine Woche her
keine Antwort erhalten
Nun dachte ich dann andersrum und die Annahme des Paketes verweigert das blöde ist nur so wie Lego schreibt das bei einer normalen Retoure die Bearbeitungszeit ca. 14 Tage dauert Bei einer Annahmeverweigerung hingegen soll es 4-6 Wochen dauern

Kann dazu nur sagen Vielleicht wäre es besser das der Herr Trump Dänemark statt Grönland kauft vielleicht würde es dann mit Lego besser klappen ;)
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Hi,

der ganze Laden demontiert sich doch gerade selber. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis sie wieder selbstverschuldet in eine Kriese rutschen.

Erst das neue VIP-Programm, was immer noch nicht funktioniert, dann die grottige Shop-Seite, die seit 10 Jahren nicht richtig funktioniert, dann dpd als Versandpartner.
Und dann kann man seit Tagen nicht mehr bestellen, bzw. die Bestellung bezahlen, sodaß der gesamte Warenkorb nach dem missglückten Bezahlvorgang leer ist.
Wenn es sich nur um 2-3 Sets handelt, will ich ja nix sagen, bei 37 unterschiedlichen Lots von Steine und Teile für deren Eingabe man Stunden braucht, kann einem das ganz schön den Tag vermiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.479
Ort
Bochum
Komisch, bei mir funzt das mit den VIP Punkten einwandfrei, auch wenn das mit dem neuen Gutschein einfach nur doof ist.

Gestern könnte ich auch ohne Probleme Teile bestellen und bezahlen.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Komisch, bei mir funzt das mit den VIP Punkten einwandfrei, auch wenn das mit dem neuen Gutschein einfach nur doof ist.
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, wurde mein VIP-Konto im Zuge er Überarbeitung des Programms mit einem mir unbekannten Konto überschrieben, sodaß mein Konto nicht mehr als VIP-Konto existiert und nicht mehr für mich erreichbar ist.

Mit dem Bezahlen klappt es aktuell bei einigen anderen Leuten auch nicht. Siehe 1000steine.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.479
Ort
Bochum
Das traurige ist, dass die IT nirgends richtig läuft. Der Wille was tolles auf die Beine zu stellen ist da, aber nach dem Roll-Out ist es meist wie in der Steinzeit. Nix läuft mehr ohne IT und wenn die nicht macht was sie soll stehste doof da.

Was ich hier am Flughafen schon gesehen habe. Ausgefallene Kofferbänder, Fahrzeuge und auch die Flieger selber. Und es gibt keine manuelle Alternative mehr...
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, wurde mein VIP-Konto im Zuge er Überarbeitung des Programms mit einem mir unbekannten Konto überschrieben, sodaß mein Konto nicht mehr als VIP-Konto existiert und nicht mehr für mich erreichbar ist.
Schon allein das ist ein echtes Armutszeugnis für den Online Shop.
Durch einen Systemwechsel ein gesamtes Konto mit den zugehörigen Punkten faktisch zu löschen geht einfach nicht.

@Brixe Wird dir dafür nichtmal ein Warengutschein oder anderes Entgegenkommen seitens TLG angeboten?
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Mit dem Bezahlen klappt es aktuell bei einigen anderen Leuten auch nicht.
Also bei einer S&T Bestellung beim Bezahlvorgang herauszufliegen, kenne ich schon.
Auch das, obwohl alles bezahlt ist, eine 0,10€ Mahnung kommt, schon gehabt.
Bisher bin ich ja immer ruhig geblieben.

Aber heute musste ich mich doch sehr zusammenreißen. (Ich weiß, dass die Kundenservice Mitarbeiter nichts dafür können, deshalb bleibe ich freundlich und ruhig.)
Da löse ich mal meine VIP-Punkte ein. Freue mich damit fast ein Set zu bekommen, blieben knapp 3€ übrig.
Bestellung getätigt, die restlichen knapp 3€ mit einer Gutscheinkarte bezahlt.
Dann kommt die Bestätigung der Bestellung und ich soll die knapp 3€ bezahlen.
Bevor ich reagiere warte ich noch auf die Bestätigungs-Mail, auch dort muss noch bezahlen.

Rufe beim Kundenservice an, Warteschleife 14:24 also knapp 15 Minuten.
Schildere mein Problem.
-Werde nicht verstanden.
Schildere mein Problem erneut.
-Aber der VIP-Gutschein wurde doch angerechnet, wo denn jetzt mein Problem ist.
Also noch mal von vorn.
-Gutscheine haben wir nicht.
Es gibt die Geschenk-Gutschein-Karten aus dem Store. Und ohne Angabe, wie der restliche Betrag gezahlt wird, kommt doch keine Bestellung zustande.
-Schaut nach. Gutscheine gibt es ja doch. Wohl Fehler im System. Kann nichts machen.
Dann habe ich angefangen zu erzählen, was ich in den letzten Monaten mit Lego online, Store und VIP-Konto erlebt habe.

Weil telefonisch nicht zu lösen, eine Mail bekommen, an die ich mein jetziges Problem erklären und die Bestätigungsmail der Bestellung schicken soll.

Mal abwarten was da jetzt kommt. Seit diesem Telefonat komme ich nicht mehr in mein VIP-Konto.

Ach ja, unterdessen habe ich 3 Mails bekommen, dass jemand mit einem "fremden Rechner" aus Germany zugriff auf mein Lego-Konto hat, vielleicht, weil ich könnte auch mit einem neuen Gerät...
Es sind genau die Zeiten angegeben in denen ich im Lego-Konto war und ins VIP-Konto wollte. Habe kein neues Gerät.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
@Brixe Wird dir dafür nichtmal ein Warengutschein oder anderes Entgegenkommen seitens TLG angeboten?
Nein, nichts.

Ach ja, unterdessen habe ich 3 Mails bekommen, dass jemand mit einem "fremden Rechner" aus Germany zugriff auf mein Lego-Konto hat, vielleicht, weil ich könnte auch mit einem neuen Gerät...
Es sind genau die Zeiten angegeben in denen ich im Lego-Konto war und ins VIP-Konto wollte. Habe kein neues Gerät.
Hihi, genau diese Mail habe ich auch heute morgen bekommen, nachdem ich mich nochmal in mein (normales) Shop-Konto eingeloggt habe. Mit dem gleichen PC, den ich heute Nacht für den missglückten Kauf benutzt hatte.
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Ich bin mal gespannt, wie ich Teile meiner Punkte ausgeben soll.... ich habe 11276 Punkte... und man kann immer nur für 500 Punkte oder so einkaufen.... die 11200 werde ich wohl schon los... aber wie soll ich jemals die 76 Punkte ausgeben... o_O:D
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Update von Donnerstag.
Also sollte ja die Mail, die ich bekommen habe zurückschicken. Und mir wurde versprochen, dass ich bis spätestens Montag (also gestern) eine Antwort bekomme.
Ich denke mal, der Dienstag ist fast vorbei, denke nicht, dass in den 65 Minuten noch eine Antwort kommt.
Ich mag nicht schon wieder diese Warteschleifen-Musik hören, die nervt, obwohl ich den Lautsprecher immer zuhalte.
Werde jetzt einfach abwarten was passiert.
Melde mich wieder dort, sollte ich eine Mahnung bekommen.
jemals die 76 Punkte ausgeben
Na, da sind doch die "supertollen" Malbücher und Bildschirmhintergründe. Bleiben nur noch 6 Pünktchen. :D;)
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

ich habe gerade meine erste Bestellung bei S&T nach der Umstellung vorgenommen.
Soweit hat alles eigentlich funktioniert, nur musste ich meinen Namen und meine Adresse eingeben, obwohl ich angemeldet war.
Komischerweise haben sie dann aber meine E-Mailadresse usw. gekannt.

Allerdings werde ich wohl keine VIP Punkte für diese Bestellung bekommen, weil ich den folgenden Hinweis erhielt:
"Mit dieser Bestellung könntest du VIP-Punkte sammeln. Melde dich noch heute kostenlos beim VIP-Programm an, um Punkte sammeln zu können."

Muss man sich jetzt erst noch als VIP anmelden, bevor man eine Bestellung macht, oder was steckt dahinter, dass man keine Punkte mehr bekommt?

Die Bestellung taucht aber zum Glück in der Liste meiner Bestellungen auf.

Habe übrigens diese Woche auch folgende E-Mail erhalten:
"Hallo, es sieht so aus, als hätte sich jemand um Dienstag, 27. August 2019 21:29:32 (UTC) per Firefox 68 mit einem uns unbekannten Gerät Windows 7 aus Germany bei Ihrem LEGO® Konto angemeldet. Wenn Sie selbst ein neues Gerät verwendet haben, ist alles in Ordnung – Ihr Konto ist sicher. Wenn Sie der Meinung sind, dass nicht Sie sich angemeldet haben, klicken Sie bitte auf den nachstehenden Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen."

Mein Rechner ist mittlerweile 9 Jahre alt, und mein Standardrechner, auch für die Bestellungen bei Lego. Auch habe ich mit der gleichen Firefox Version schon eine Lego Bestellung im Shop gemacht gehabt, ohne solch eine E-Mail zu bekommen.

Bin jetzt mal gespannt wer diese Bestellung nun ausliefert, da sich die Versandkosten von 1,80€ ja nicht geändert haben.

Übrigens hatte die Lieferung mit DPD anstandlos funktioniert, zu meiner Verwunderung. Selbst das Paket war unbeschädigt.
Nur schaffen sie es immer noch nicht ihre Seiten an den geänderten Versandpartner anzupassen. Auch die Versand E-Mail enthält immer noch DHL statt DPD.

Gruß
Dieter
 
Oben