• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Mein Aufreger heute war mal wieder Lego Shop@Home....

Bin ja gerade schwer am Teilebeschaffen und vergleiche Preise zwischen Bricklink (wo ich dann ca 4k Teile bestellt habe) und Lego Shop@Home. Da wollte ich heute so ca 3k Teile bestellen. Aber auch nach den 3, Versuch mit ca 90 Posten kam der "unerwartete Fehler". Arrrg.
Habe dann die Posten auf mehrere Bestellungen aufgeteilt und konnte das problematische Teil zum Ende mit VIELEN Versuchen eingrenzen. Als Ursache hatte ich dann eine 1x1 Platte in Neu-Hellgrau ermittelt. IMMER wenn dieser Posten mit in der Bestellung war, kommt der Fehler. Es hat NICHTS mit der Zeit oder dem Browser zu tun.

Die Suche danach hat bestimmt 2-3 Lebensstunden gekostet......

Thomas

Hi Thomas,

ich sage da nur: Nicht aufregen, nur wundern.

Gruß

Ralf
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
Hi Thomas,

ich sage da nur: Nicht aufregen, nur wundern.

Gruß

Ralf

Servus,

DAS Problem kenne ich...Begrenzung auf 200 Teile pro Element zwingt mich aber eh dazu auf Etappen zu bestellen.
Aber DIESER Fehler hängt mir zum Hals raus. :puking:

Wenn mir ein Kunde ein Problem an unserer Homepage oder an einem Prozess schildert und ich kann durch die Meldung den Fehler beheben lassen, dann bekommt der Kunde von mir persönlich eine Wertschätzung bzw. in der Regel eine kleine Aufmerksamkeit. Ich bezweifle, dass es LEGO so handhabt. Nein, da findet man vermutlich nicht einmal einen Ansprechpartner der das ernst nimmt. Schon garnicht der "Chef"...

Eigentlich find ich das nur traurig....

VG

Rouven
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Versuch mit ca 90 Posten kam der "unerwartete Fehler".
Kenne ich auch.
Und dann versuche ich es wieder und wieder.
Dann plötzlich funktioniert es, war auch erst der achte Versuch in drei Tagen.
Leider erst nach dem abschicken der Bestellung gesehen, wichtige Teile vergessen zu bestellen.

Übrigens hat sich die 0,10€ Mahnung von Lego "geklärt".
Laut Kundenservice hat sich wohl der Preis von einem Teil zwischen Bestellung und Bezahlvorgang geändert (?) oder es ist irgendwie ein Fehler passiert (?).
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
@Maari Falls ich mal ein Teil vergessen habe, dann habe ich einfach beim Kundenservice angerufen, kurz mein Problem geschildert, und schon hatte ich das gewünschte Teil bei der bestellung dabei. Ich werde wohl auch am Montag Kontakt mit denen aufnehmen müssen.. Ich dusselchen.. :redface:
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Sonntags kommt man ganz gut durch.
Eigentlich weiß ich das.
Hatte schon ein paar gute Gespräche, allerdings auch schon einige, die nicht gut waren (nett ausgedrückt).
Ein Sonntags-Gespräch werde ich sicher nicht vergessen, es wurde über viele Lego-Themen gesprochen auch über Wünsche, Vorstellungen und Ideen.
Nach dem Gespräch festgestellt, es waren fast 2 Stunden (1:47). Upps, hoffe niemand war in der Warteschleife, der junge Mann meinte er hätte Zeit.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Vorallem sind die punkte jetzt weniger wert. 750 punkte = 5€?

Check ich das nicht? Wenn ich nun ein Modell für 199 EUR kaufe bekomme ich 1500 Punkte... dann ist der Wert doch der gleiche wie vorher, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Bei mir ohne etwas zu machen alles da, Punkte und auch schon 50 (2x 25) mehr sind es auch geworden (verdient). :unknown:

Beim Punktewert bin ich auch noch nicht ganz schlau geworden, den nun stehen 17576 Punkte da. :pardon:

Vorher (Schweiz)
Pro CHF1,50.- Verkauf = 1 Punkt
CHF7,50.- pro 100 Punkte = Wert im Shop
Ich hatte 1803 Punkte = CHF135.- Wert

Jetzt (Schweiz)
17576 Punkte = CHF135.- Wert
Pro 975 Punkte = CHF7,50.-

Jetzt: Kauf CHF109.- = 709 Punkte
Pro CHF1.- = 6,5 Punkte
(Vorher: CHF109.- = 82 Punkte)
(Vorher: Pro CHF1.- = 0,75 Punkte)

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Bei mir war auch sofort alles da.
Aber was hat es mit den Belohnungen auf sich?
Verstehe ich es richtig, dass ich meine Punkte gegen ein originales Bat-Pod hätte eintauschen können?

Belohnungen.PNG
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Vorallem sind die punkte jetzt weniger wert. 750 punkte = 5€?
Also das mit den Punkten ist ganz einfach.
Vor der Umstellung gab es für einen ausgegebenen Euro 1 Punkt. Jetzt gibt es 7,5 Punkte.
Vorher: 1€ = 1 Punkt 100 Punkte = 5€ zum einlösen
Jetzt: 1€ = 7,5 Punkte 750 Punkte = 5€ zum einlösen

Nachzulesen hier:
https://www.lego.com/de-de/service/...sind-die-lego-vip-punkte-wert-408100000007738



Für mich ärgerlich, bin Nachmittags kurz reingekommen. Leider wurde ich gestört und seit dem kann ich die Seite nicht mehr aufrufen. Also Lego-Shop schon, aber ich komme nicht in mein VIP Konto.

Ja, wäre man schnell genug gewesen. Hätte man ein Bat-Pod eintauschen können, für 15.000 Punkte = 100€
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Danke für die Erklärung. Den Bat-Pod hätte ich auch genommen... mal warten, vielleicht kommen noch n paar coole Sachen rein
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Somit ist es im direkten Weg vorbei im Shop Punkte an die Bestellung anzurechnen. :pardon:

Gutschein gegen Punkte ordern und danach in der Bestellung einlösen scheint der Weg zu sein.
Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht. :pardon:

MfG Daniel.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo Enerique,

erst auf Info unter LEGO VIP-PROGRAMM.
Auf der dann kommenden Seite auf "Anmelden>" unter "Jetzt gleich VIP-Mitglied werden >".

Dann sollte auf der nächsten Seite rechts oben, neben "Hallo Enrique" deine Punktezahl stehen.

Gruß
Dieter
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Auf der dann kommenden Seite auf "Anmelden>" unter "Jetzt gleich VIP-Mitglied werden >".
Da passiert bei mir nichts außer einer leeren schwarzen Seite (Firefox). Wenn ich das Ganze dann im Internet Explorer probiere, kommt immerhin eine leere weiße Seite.
Danke LEGO, funktioniert alles so wie gewohnt. :puking:
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Bei mir hat auch lange nichts funktioniert.
Irgendwie hatte ich es dann geschafft, das ich eine E-Mail bekommen habe, und den darin enthaltenen Link angeklickt.

Das ist wohl die Voraussetzung, das man eine E-Mail braucht, auch wenn man bereits VIP war.

Dann war die Seite nicht mehr weiß, aber viel hatte sich auch noch nicht getan.

Dann habe ich die Kommentare bei promobricks gelesen und daraufhin den Ad-Blocker abgeschaltet.

Nun funkioniert es bei mir, habe alle meine bisherigen Punkte umgerechnet in die neuen Punkte.

Gruß
Dieter

P.S: Sieht so aus, dass das VIP Programm jetzt getrennt vom Lego Shop ist. Will man wieder in den Lego Shop, muss man oben auf Geschäft klicken.
Also ist jetzt alles komplizierter geworden, das andere war zu einfach und musste weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Ich habe weder im Firefox, noch im Internet Explorer einen Ad-Blocker.
Emailadresse eingeben funkitioniert auch nicht. Wenn ich sie eingegeben habe und auf weiter klicke, tut sich nichts.
Statt sich mal endlich um ihre Shop-Seite zu kümmern, damit sie reibungslos funktioniert, wird immer mehr rumgebastelt und alles noch verschlimmert.
 
Oben