• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

P

Patrick

Guest
...Da verkauft Einer aus Essen-Stadtmitte (sowie ein Nachahmer in Geseke mit 16 Angeboten)...
... auf Ebay-Kleinanzeigen Minifiguren-Plagiate aus China

Ach, wenn's nur die beiden wären. Ebay und Ebay Kleinanzeigen sind voll mit solchen Angeboten. Habe ich x-mal an Ebay gemeldet, interessiert die (bei Meldungen von einfachen Usern) einen feuchten Kehricht :wtf:.
Aber Lego scheint's auch nicht wirklich zu interessieren. Wenn nämlich ein Konzern und Rechte-Inhaber von Ebay verlangt, Angebote zu löschen, dann springen die sofort übers Stöckchen - sogar wenn an dem Angebot eigentlich gar nichts zu beanstanden ist...
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Mal was wieder von mir: :pardon:

Habe im Lego-Online-Shop (Schweiz) mal teure Einzelteile bestellt um das Set 75227 nachzubauen. :good:

Vorgestern wurde es nach 2 Wochen Wartezeit endlich mal geliefert. Schön und gut dachte ich mir und gestern gings los mit auspacken.

Schon beim auspacken aus dem Luftpolsterumschlag ist mir aufgefallen, dass die 20x24cm kleine Lego-Plastiktüte (durchlöchert wegen dem Druck der Teile) prall gefüllt war, was mich böses erahnen lies. :negative:
Alle Teile in den Sortierer gegeben und wie schon befürchtet, alle! Steine, Slopes & Tiles waren voll mit Kratzer übersät. :stomp:
Die einzigen Teile die noch so gehen sind die Plates. (Die Bilder ist sind nur ein kleiner Auszug aller verkratzten Teile)

Habe mal dem Lego Kundenservice ein Mail geschrieben und warte auf die Standartantwort. :negative:

WP_20190421_19_20_14_Pro.jpg WP_20190421_19_20_08_Pro.jpg WP_20190421_19_19_38_Pro.jpg WP_20190421_19_19_28_Pro.jpg WP_20190421_19_11_33_Pro.jpg WP_20190421_19_11_26_Pro.jpg

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Enttäuschend dabei.... es war jeweils komplett der gleiche Inhalt. Kann das jemand bestätigen? Ich kann gerne mal Posten was bei mir drin war. 40298, 40268, Rebel A-Wing Pilot, Darth Vader Pot und Rey Schlüsselanhänger

Hallo,
meine Lego Bestellung vom 11.04. ist gerade gekommen (18.30 Uhr !), und enthielt tatsächlich noch die Überraschungsbox.
Diese hat einen anderen Inhalt:
40176, 40300, Dath Vader Pod, und Schlüsselanhänger von Finn und Poe Dameron.

Gruß
Dieter
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Nachdem ich mich nun etwas beruhigt habe... tief durchatmen ... eine kleine geschichte, beginn Ostersonntag....

Morgens gegen 7:45 Uhr Brickmerge durchstöbert (Super Seite für Legopreisvergleich :good: )

Es gab bei einem großen Warenhaus, beide gesuchten Sets (42096 Porsche & 42095 Stuntracer) jeweils mit einem zusätzlichen Osterrabatt der eine unter hundert der ander bei knapp 54,- . Einem freundlichen Fenster folgend das eine zusätzlichen Rabat von 10,- anbot wenn man den Newsletter abboniert, nahm ich dankend an.

Im Warenkorb war noch alles gut in der Bestellung auch in der Bestellbestätigung war dann kein Newsletterrabatt mehr und der mit - (minus) vorzeichen angezeigte Osterrabatt wurde addiert ... häää dachte ich, was soll denn das.
Also Mail geschrieben und abgewartet
Antwort: (sinngemäß) es können leider keine zwei Rabatte in Abzug gebracht werden... also war der Newsletterrabatt fürn ars.. naja der angepriesene Osterrabatt wurde gewährt und entsprechend abgezogen.


Viele Grüße
Michael
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Da ich im lego-online-Shop wenn ich zu viel auf einmal bestelle ab einem bestimmten Betrag Probleme mit meiner Zahlweise bekam,dachte ich mir bestelle ich diesmak in Teilen. Hat soweit auch funktiert also das abschicken der Bestellung. Nur komisch ist. Die Bestätigungsmail und auch die Versandtmail bekamm ich nur bei einer der 2 Bestellungen. Trotzdem sind online auf der Shopseite bei meinen Bestellungen beide drin und auch beide als verstand gekennzeichnet inkl. Paketnummer fürs Verfolgen.
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Alle Teile in den Sortierer gegeben

Was für ein Sortierer? :cool1:

Antwort: (sinngemäß) es können leider keine zwei Rabatte in Abzug gebracht werden... also war der Newsletterrabatt fürn ars.. naja der angepriesene Osterrabatt wurde gewährt und entsprechend abgezogen.

War das zufälligerweise bei Galeria Kaufhof? Hatte da letztens auch so einen komischen Warenkorb.
2019-02-17_190536_802.png
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
@Wirker ... zufälle gibt es... :facepalm: ... hab leider keinen screenshot gemacht, sonst hätte ich den in meiner Mail nach GK angehängt um denen zu zeigen was sich der Shop zusammenrechnen.
Diese "Sie sparen 10,-€" wurde bei mir auch erst angezeigt und fielen nachher wie beschrieben weg... negative.gif

Gruß
Michael
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Ich baue gerade das Set 71043 Hogwarts auf und (nicht das ich die Aufkleber mag) es hat ein ganzer Bogen an Aufklebern gefehlt. Das ist doch schon wieder ärgerlich. Jetzt darf ich da morgen schon wieder anrufen. Die Qualitätsprobleme bei LEGO häufen sich in letzter Zeit bei mir.
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Diese seltsamen Berechnungen ergeben sich bei Kaufhof, wenn ein Gutscheincode o.Ä. nicht mit aktuellen Aktionsrabatten kombinierbar oder generell nicht auf bestimmte Kategorien anwendbar ist. Sieht natürlich etwas doof aus, lässt sich aber anscheinend nicht vermeiden, denn auf andere Artikel (ohne Aktion oder aus anderen Kategorien), die man ja zusätzlich in den Warenkorb legen kann, wird der Rabatt dann berechnet. Das System sucht sich für jeden Artikel quasi immer den bestmöglichen Rabatt heraus und man sieht aber auch gleichzeitig, welcher Rabatt nicht zählt (z.B.: bei 17% Aktion und 15% Gutschein wird der Aktionsrabatt abgezogen, bei 12% Aktion und 15% Gutschein gilt der Gutscheinrabatt).

Gruß
Jonas
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Die Rechnung ist so halt leider aber nicht richtig. Unten fehlt mindestens ein entsprechender Hinweis, was mit dem verbleibenden Rabatt passiert und wie man den nutzen kann.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Nachtrag zu meinem Aufreger von gestern. Rechnungen habe ich dann beide per Mail ordnugsgemäß erhalten. Nächste Woche wird dann gebaut.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Ein nur kleines argernis...
es häufen sich wieder die Zugaben vom "May the 4th" bei Ebay und co. Preise zuwishewn 30 und 40 Euro werden da wieder aufgerufen.
Schade, finde ich nicht Cool. negative.gif



Viele Grüße
Michael

...der sich über seine Zugaben freut und sie nicht nur behällt, sonder auch aufbaut :good2: nagt, das Poster kommt nicht an die Wand :pardon:
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Ich habe noch ein paar Monate Zeit, bis ich die Torte, die ich absolut spitze finde, mit der Zahl bekomme;)
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Wenn ich das richtig im kopf habe habe ich dank VIP-Info-Mails von lego jetzt schon die 5 von denen zum MayThe4th-Wochende gelöscht. Eigentlich finde ich die Idee VIP-Mitglieder zu informieren über Aktionen und VIP-Pre-sales ja gut aber man kanns auch übertreiben.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
@Der Flo ich war am Wochenende länger nicht on und als ich gestern Abend nach Mails schaute hatte ich gleich 2 von der beschriebenen Aktion da beide von Samstag einmal 12:04 und einmal 12:28.
 
Oben