• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ich muss grade etwas Frust loswerden.. |-)

Situation ist folgende: Ich baue grade die letzten Steine an meinen Mustang ran, bin Fertig. Klappe anschließend die Anleitung zu, schiebe diese beiseite. Zur "Feier" der Fertigstellung öffne ich eine Dose meines liebsten Koffeinhaltigem-Erfrischungsgetränk (seeeehr pappig!), trinke einen Schluck und stelle die Dose mitten auf meinen Schreibtisch. Kurz davor habe ich die lehne meines Schreibtischstuhls auf halb zwei gestellt.. Und da hat das böse dann seinen lauf genommen.. Ich also vorfreudig das Dach vom Mustang abgenommen, und drehe mich einmal um 180° um mit dem Mustang etwas auf dem Boden zu "spielen" und naja, ich höre jedenfalls nur noch wie ganz viel Kohlensäure aufsprudelt..

Kann sich ja jeder denken was passiert is, ne?

Dose umgekippt, Schreibtisch Land unter.. :stomp: Anleitung hat nen Wasserschaden, das Dach vom Mustang hat was abbekommen, das extended Mauspad.. Ach, fragt erst gar nicht.. Naja.. Super Tag jedenfalls..

Aber der Mustang ist cool :yahoo:
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Jetzt hast du wenigstens mal nen Grund den Schreibtisch zu putzen!
Sorry der musste sein.

So etwas ist wirklich verdammt nervig.
Gab es da nicht auch mal was mit einer Porsche Anleitung.
Welche nach Schilderung des Vorgangs beim Kundenservice ersetzt wurde?
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Lego bekommt heut sowieso noch ne Mail von mir, die Drucke auf den Slopes sind unter aller Kanone... Mal sehen, vllt hat der Mitarbeiter ja Mitleid mit mir :pardon:

Den Schreibtisch hatte ich ja schon am WE geputzt... :facepalm:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Julian, wie sehen Deine Scheiben aus? Ich hatte ja am Samstag bereits die zweite Lieferung an slopes an meinem Mustang darn. Die sind schon besser, aber immer noch nicht 100%.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Also die eine Scheibe hat einen etwas längeren leichten Kratzer oberhalb, der nicht sehr stört und die andere hat zwei kleine punkterl drin.. Akzeptabel, für die verhältnisse was Harry schon alles so bekommen hat... :facepalm:

Die Streifen werd ich mir bei Harry neu machen lassen.. Dann ist der Druck durchgehend und sieht einfach schöner aus
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Habe mich gerade arg geärgert über TLC. :negative:
Habe Einen Mustang über den Online-Shop gekauft und an meine Wohnadresse liefern lassen und meine Exfrau hat Einen Mustang über den Online-Shop gekauft und an Ihre Wohnadresse (nicht die gleiche wie meine) liefern lassen. :drinks:

So, vorgestern nun hat mich ein Kollege gefragt, ob ich Ihm einen Mustang besorgen könne und na klar habe ich einen im Online-Shop geordert. Kein Problem, da ich ja erst Einen gekauft habe und bei zwei pro Haushalt möglich ist, habe ich den bestellt.
Bestätigungsmail erhalten und gestern gegen Abend mal nachgeschaut.
Was musste ich sehen? Meine Bestellung wurde GELÖSCHT! :^)
Habe da angerufen und nachgefragt, weshalb da meine Bestellung gelöscht wurde? :devil:
Zur Antwort habe ich erhalten, dass ich heute kontaktiert werde und mir den Grund mitgeteilt würde. Na klar, Pustekuchen, kein Mail, kein Anruf, nichts! Hätte mich auch verwundert.

Nun, heute wieder da angerufen und da wurde mir mitgeteilt, dass ein Mitarbeiter mir angeblich 2 Mails geschrieben habe, wo ich weder das Eine noch das Andere erhalten habe, wo darin der Grund stünde.

Der Grund sei, dass ich beide Mustangs (über mein Bankkonto) bezahlt habe und deshalb das Limit von 2 pro Haushalt erreicht habe. :facepalm:
Blödsin, es waren zwei Haushalte mit unterschiedlichen Wohnadressen und wer am Schluss bezahlt ist doch wirklich Banane.
Es steht nirgens geschrieben, dass man nicht die Lego über ein Bankkonto kaufen darf, sondern nur, dass es nicht der gleiche Haushalt sein darf, was es nicht ist. :rage:

Bin ja bis anhin einer von Denen gewesen, der die Sets im Online-Shop bezogen hat ohne gross % dabei zu haben, jedoch wird das ab jetzt vorbei sein.

PS: Habe mich echt gerade zurückhalten müssen beim Schreiben, denn wenn nicht, wäre wohl die Zensur zur Anwendung gekommen. Ich koche gerade mächtig.

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.217
Ort
Minga
......
Der Grund sei, dass ich beide Mustangs (über mein Bankkonto) bezahlt habe und deshalb das Limit von 2 pro Haushalt erreicht habe. :facepalm:
Blödsin, es waren zwei Haushalte mit unterschiedlichen Wohnadressen und wer am Schluss bezahlt ist doch wirklich Banane.
Es steht nirgens geschrieben, dass man nicht die Lego über ein Bankkonto laufen darf, sondern nur, dass es nicht der gleiche Haushalt sein darf, was es nicht ist. :rage:
.......

Hallo Daniel,

das ist eben Definitionssache. Wo ist das Problem? Dein Arbeitskollege kann den Mustang doch selbst bestellen. Dir entgehen vielleicht die VIP-Punkte (falls Du als VIP registriert bist). Ausserdem kann Du ja über das Konto Deines Arbeitskollegen bezahlen.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Hat noch jemand eine Werbe E-Mail von Lego erhalten, in der für die Harry Potter Minifigurenserie geworben wird?

Und gleich noch eine Frage, habt ihr schon mal eine Lego-Zeitschrift gekauft, bei der nur die halbe Beigabe dabei ist?
Habe hier die Batman Ausgabe Nr.2 liegen und beim Robin fehlt der Oberkörper.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Hat noch jemand eine Werbe E-Mail von Lego erhalten, in der für die Harry Potter Minifigurenserie geworben wird?

Und gleich noch eine Frage, habt ihr schon mal eine Lego-Zeitschrift gekauft, bei der nur die halbe Beigabe dabei ist?
Habe hier die Batman Ausgabe Nr.2 liegen und beim Robin fehlt der Oberkörper.
ja die Mail bekam ich auch. Wieso fragst du?
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Weil es zum ersten mal vorkam, dass eine Lego Werbe-Mail bei mir im Spam-Ordner landete.
Bisher kamen die immer unter Werbung.
Und da ich in letzter Zeit einige auffällige Mails bekam, hat es mich interessiert ob auch andere diese Mail bekommen haben.
Danke für deine Antwort.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
einen extra Ordner für Werbung hat mein Postfach nicht. Meine landen teilweise auch im Spam-Fach und teilweise im normalen Eingang. Habe aber noch nicht geprüft ob die vielleicht von unterschiedlicen Absendern kommen bzw. Mailadressen
PS: Die Figuren sind aber schon wieder ausverkauft.
 

Dvz

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2015
Beiträge
103
So,jetzt muss ich auch mal Dampf ablassen,habe mich nach langem hin und her mal durchgerungen eine BA zu kaufen,da ich noch nie eine Dampflok gebaut habe und mir die Techniken mal anschauen wollte.jetzt habe ich anhand der mitgelieferten Teileliste die Teile besorgt.Gestern Abend angefangen zu bauen,beim 2. Schritt fehlten schon die Steine in der Liste,naja,nicht so schlimm dachte ich,gehste morgen in den Keller und holst es.Heute die Lok angefangen zu bauen,4M Motoren rein und weiter geht`s.............NICHT
Weil der Ersteller im weitern Bau nicht daran gedacht hat die Kabel zu verlegen,geschweige denn zu schauen ob die längen überhaupt passen.
Ich bin soooo sauer,da zahlt man einen haufen Kohle und dann so ein Mist:rage:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Was hast für ne Anleitung gekauft (gerne auch per PN), aus meiner Erfahrung ist nur die BR10 von @HoMa für Anfänger einigermaßen geeignet, ich hab ja schon einige Anleitungen und bisher war in jeder einiges an Fehlern drin, bis hin zum unbaubar.
 
Oben