• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Preise am Regal sind nicht bindend. Rechtlich ist es kein Angebot, da es auch irrtümlich falsch ausgepreist sein kann.

Der Kunde gibt an der Kasse das Angebot ab, die Ware zum Preis am Regal zu kaufen, der Händler gibt dann das Gegengebot ab.

Meist bekommt der Kunde den Preis dann aber auf Kulanz, ein Anspruch besteht aber nicht.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Preise am Regal sind nicht bindend. Rechtlich ist es kein Angebot, da es auch irrtümlich falsch ausgepreist sein kann.

Der Kunde gibt an der Kasse das Angebot ab, die Ware zum Preis am Regal zu kaufen, der Händler gibt dann das Gegengebot ab.

Meist bekommt der Kunde den Preis dann aber auf Kulanz, ein Anspruch besteht aber nicht.


Da ich meist eine Überschlagsrechnung beim Einkaufen mache, würde mir eine höherer Preis an der Kasse vermutlich auffallen, einer "Oma" die ihrem Enkel was nettes mitbringt, eventuell nicht... da sollte schon eine gewisse sorgfalt und vor allem (was ich hier nur als überzogenes Beispiel nenne und keiner bezug zur wirklichkeit hat) kein Vorsatz im Spiel sein.

Gruß
Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Ich wollte "mal eben" Paneele bestellen...

Die Wollen bei LEGO 1,44€ für ein rotes 5x11 haben?! Im Dezember hab ich noch 69 Cent gezahlt. :mad:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich muss mal schauen was in meinem Keller liegt. Rest per PN, schreib mich bitte einfach an.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
620
Oh man, da hat man zwei Tage frei.
Und natürlich bin ich so krank, dass ich nicht in der Lage bin irgendetwas zu bauen.
Seit fast zwei Wochen stark erkältet. Und es wird nicht besser.
Der Husten ist mehr als furchtbar, erinnert an Keuchhusten.

Dabei wollte ich den Mustang endlich fertig bauen. Bisher nur bis Beutel 3 fertig.
Sagt mal, sind die Drucke bei euch auch so schief?
So schief sitzt bei mir kein Aufkleber.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Oh man, da hat man zwei Tage frei.
Und natürlich bin ich so krank, dass ich nicht in der Lage bin irgendetwas zu bauen.
Seit fast zwei Wochen stark erkältet. Und es wird nicht besser.
Der Husten ist mehr als furchtbar, erinnert an Keuchhusten.
Gute Besserung!
Dabei wollte ich den Mustang endlich fertig bauen. Bisher nur bis Beutel 3 fertig.
Sagt mal, sind die Drucke bei euch auch so schief?
So schief sitzt bei mir kein Aufkleber.
Dem Promobricks Beitrag und einigen Einträgen hier im Forum nach zu urteilen, ist das ein allgemeines Problem, das nicht nur bei dir aufgetreten ist.
Da überlege ich mir gelich doppelt, ob ich mir den Mustang jetzt besorge, und auch gleich aufbaue oder erst auf die Druck von Harry aka @Steindrucker warte.
Laut seiner Website sind sie ja schon in Arbeit.

Kaufen werde ich mir den Mustang nämlich auf jeden Fall.
Nur nicht zur UVP.
 
Zuletzt bearbeitet:

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Als beim Mini damals die falsche Scheibe dabei war oder beim Wall-E der Kopf nicht in bestimmten Positionen gehalten hat, hat Lego ja auch kostenfrei Ersatz geliefert, wenn man das beim Kundendienst bemängelt hat. Ich hoffe doch, dass Lego Steine in besserem Druck liefert.
Nichtsdestotrotz ist das Set vom Steinedrucker eine gute Ergänzung.

Gruß
Tastenmann
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Wenn Lego da die falschen Teile mit reinpackt, sind sie auch in der Bringschuld, das entsprechend kostenfrei auszutauschen.
Aber wenn Lego bei den Drucken genauso reagiert wie bei den fifty Shades of green (kann passieren, kein Qualitätsmangel), dann kannst du da lange auf Ersatz warten.

Mich würde ja eher interessieren, ob Lego da gedenkt, die vergrießgnaddelten Kölner Kennzeichen (der Buchstabe I statt der Zahl 1) zu korrigieren.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Oh man, da hat man zwei Tage frei.
Und natürlich bin ich so krank, dass ich nicht in der Lage bin irgendetwas zu bauen.

Dann wünsche ich Dir auch erstmal gute Besserung.

Sagt mal, sind die Drucke bei euch auch so schief?

Bei meinem Mustang hält sich das noch in Grenzen.
Ganz gerade sind sie nicht, fällt aber nicht so auf, wenn man das nicht weiß oder nicht drauf achtet.

Gruß
Dieter
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.224
Ort
Minga
Oh man, da hat man zwei Tage frei.
Und natürlich bin ich so krank, dass ich nicht in der Lage bin irgendetwas zu bauen.
Seit fast zwei Wochen stark erkältet. Und es wird nicht besser.
Der Husten ist mehr als furchtbar, erinnert an Keuchhusten.
....

Erstmal gute Besserung.

....... Sagt mal, sind die Drucke bei euch auch so schief? ......

Leider ja. Schönes Modell, aber die Zierstreifen sind eine Katastrophe. Das kann die kostenlose Dreingabe auch nicht wett machen. Ich hätte Aufkleber gerader angebracht.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
kleiner witziger Hinweis dazu: Musste ja gestern dank Busstreik in Berlin laufen. Was sehe ich da: Einen Mustang und genau in der Lego-Versions-Farbe.
 
Oben