• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Boa ich könnt Ko*****
Vorhin noch schnell versucht meinen Kettenantrieb für die Achterbahn in Gang zu bekommen.... jetzt fehlen mir lumpige 2-3 Kettenglieder, damit es wohl reibungslos läuft... :facepalm:
Dank der Forenunterstützung, sind die fehlenden Teile bestimmt bald da und ich kann das die Woche hoffentlich abschließen, das die Technik läuft.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Warum sollten die Beipackzettel zusammengeklebt sein? Für mich bringt das garnichts. Mensch Leute, das ist ne tolle Serie mitendlich (meistens)3 Serien in der Kiste...... ned imma jammern.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Warum sollten die Beipackzettel zusammengeklebt sein? Für mich bringt das garnichts. Mensch Leute, das ist ne tolle Serie mitendlich (meistens)3 Serien in der Kiste...... ned imma jammern.

Naja, aber wenn die Figuren jetzt wirklich doppelt eingeschweißt sind... find ich nicht gut!
Groß mit den Pflanzen aus Biologischen Material rumtönen.... Sollten eher mal Ihre ganzen Verpackungen der Sets damit machen... die Lego Teile werden über Generationen genutzt und werden nicht nach dem Kauf gleich wieder entsorgt...
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Warum sollten die Beipackzettel zusammengeklebt sein?

Weiß ich nicht, ist aber so.
In den Tüten, in denen innen noch eine zweite Tüte war, war der Beipackzettel nicht verklebt.

Und um es noch etwas zu konkretisieren, von den 20 Beipackzetteln waren 16 verklebt, ergo waren vier Figuren doppelt verpackt.
Ich kann jetzt leider nicht mehr nachvollziehen, welche der Figuren doppelt verpackt waren, ich weiß nur noch, dass Nr. 7 ("Hula Lula") eine der doppelt verpackten war, der Rock war allerdings nicht mit in der Innentüte...
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Wir haben jetzt schon mehrere ausgelassen (haben ab Serie 1), seit der Preis so erhöht wurde.
Einzig die Harry Potter Figuren waren da jetzt die Ausnahme, da fehlen uns aber noch 4 Stk.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Ich bin Sammler.
Da muss schon mehr kommen, bevor ich anfange, den Kern meines Hobbys zu boykottieren.
Nicht wegen vier Tütchen, von denen ich nicht weiß, ob sie nicht doch einen tieferen Zweck erfüllen.
Da gibt's in unseren Haushalten größere Müllquellen, bevor ich mir wegen vier winziger Tütchen Gedanken machen müsste.

Und die Preiserhöhung...
Was interessieren mich bitte 20€ mehr im Quartal?
Dafür, dass doch ohnehin niemand mehr die UVP bezahlt, ist das eigentlich schon Jammern auf hohem Niveau.

Wer also nach einem Grund sucht, zukünftig keine Minifiguren mehr kaufen zu wollen, von mir aus, soll jeder so halten, wie er will.
Aber ein Aufruf zum allgemeinen Boykott ist lächerlich.
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Also zu dem Kaufpreis der 3 Sets noch 82€ Zoll?
Ich liebäugel auch schon eine Weile mit den Sets.
:giggle: ... 4 Sets ... (je 2x 80101 und 80102 :D)

Ein Freund wollte auch die Sets, daher 4. Für 2 hätte der Versand 45$ gekostet, für 4 waren es jetzt „nur“ 61,50$. Frag unbedingt vorher nach den Versandkosten. Ein anderer Shop wollte 80$ für 2 Sets!
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
@Stud McBrick: wo bekomme ich sie denn als komplettes Set unter UVP? Sind doch ein paar tolle Figuren dabei. In Konvoluten sind die ja meist nicht dabei. Habe also noch Figuren Mangel. Kannst auch gerne ne PN schicken.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@Hersbrucker:

Ich bin offiziell seit Serie 10 raus und kaufe die Figuren wirklich nur noch, wenn ich mal nen echt guten Preis bekomme...

Die letzte Serie habe ich einmal als Komplettsatz (mit dem langweiligen Bullen) zu nem fairen Preis bekommen und ich weis nicht wie viele einzelne Figuren, weil sie in der Metro für 1,79€ (inklusive MwSt) verramscht wurden...





Zuerst sinds 20€ mehr im Quartal, dann 30€, dann noch mehr.....und das nur, weil vielen der Preis vollkommen egal ist.
Wundert mich dann nicht, dass die Sachen immer teurer werden.

Und das niemand mehr UVP bezahlt halte ich für haltlos...Es wird vermutlich immer nur von den AFOLs ausgegangen und der, gemessen an der gesamten Käuferschicht in Deutschland, handvoll HDS Fans...der Großteil der Kunden wird Seiten wie Brickmerge und Bricklink gar nicht kennen.
Ich sehe es doch jedes Mal im Store in Oberhausen, was da tütenweise zu UVP Preisen rausgetragen wird...
Btw.: In Essen ist es nicht anders....und ich denke, dass es in den restlichen Stores in Deutschland ebenfalls so aussieht....außer vielleicht damals in Wiesbaden. Den gibbet ja nu nicht mehr...

Gruß René
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
@Stud McBrick: wo bekomme ich sie denn als komplettes Set unter UVP?

Da gibt's eigentlich genügend Quellen.
Bei Promobricks gabs neulich eine Rabattaktion auf die Figuren, entweder für die komplette Box oder den 20er Satz.
Bei Ebay kann man gelegentlich auch komplette Sätze unterhalb der UVP finden.
Und wie auch schon @Meisterschnorrer schrieb, kann man viele der Figuren durchaus auch zum Ramschpreis finden, die Preise steigen eigentlich meistens erst dann, wenn die Figuren bereits vergriffen sind.


Und das niemand mehr UVP bezahlt halte ich für haltlos...Es wird vermutlich immer nur von den AFOLs ausgegangen und der, gemessen an der gesamten Käuferschicht in Deutschland, handvoll HDS Fans...der Großteil der Kunden wird Seiten wie Brickmerge und Bricklink gar nicht kennen.

Um Preise unterhalb der UVP zu bezahlen, brauchst du keine Spezialseiten oder geheime Bezugsquellen.
Such doch nur mal bei Amazon nach irgendwelchen Lego-Sets, da musst du schon lange suchen, um noch was zu finden, das nicht rabattiert ist.
Und dann schlag doch mal die aktuellen Karstadt/Müller/Kaufland/Sonstnochwas-Prospekte auf, die jede Woche im Briefkasten liegen, da sind oft genug stark rabattierte Lego-Sets drin.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Mir brauchst Du das nicht zu erklären (wobei meine größten Ausgaben im Bereich LEGO eh Einzelteile sind).
Ich schildere nur meine Erfahrungen aus Oberhausen und Essen. Sprich aus den Brand Stores....die sind immer voll und die Leute kaufen ohne Ende.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Frage wäre dann auch, was mancht man wenn man nur 4 der Fuigren braucht und im ertasten nicht gut ist? Wo bezieht man diese 4 am besten?
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Bei Brickscout habe ich das komplette Set gefunden oder halt Figuren zum aussuchen (dann aber etwas teurer). Wenn ich nicht 60 Figuren kaufen möchte, finde ich nichts unter 3,99 EUR bei den Figuren. Normale Sets bin ich dabei, die finde ich natürlich günstiger. Vielleicht doch ein Tipp? DAS REGT MICH AUF (wollte nur Back to Topic *scnr*). :D
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Brickscout ist nicht die Plattform wo man suchen sollte.
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Du willst mich doch ärgern. :( Wenn nicht bricklink, wo finde ich eine komplette aktuelle Serie für <3,99 EUR je Figur in Neu?
 
Oben