1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Aufreger des Tages!!!

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 7. Dezember 2012.

  1. Carrera124

    Carrera124 Urgestein

    Registriert seit:
    01. Dez. 2016
    Beiträge:
    708
    Je nachdem woher und wohin die Pakete kommen, trägt sicher auch das Schneechaos zu längeren Lieferzeiten bei.
     
  2. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Wie du siehst ja aus Köln. Dort kam das erste auch her. Naja mal sehen. Vor allem scheint die Post selber nicht genau zu wissen was sie macht. Die "neuste" Meldung hatte ich so noch nie. Vor allem da es ja angeblich schon in einem Zustellfahrzeug war.
     
  3. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    635
    Mein Paket sollte letzten Samstag zugestellt werden, Paket im Zusteller Fahrzeug

    so die Info auf DHL.... Post kamm, nix kein DHL nix! (Ich zuhause)
    Bis um fünf, dann kam die Nachricht.
    Ihr Paket wird am Montag zugestellt? Befindet sich noch im Verteilerzentrum!?
    Nehmen die Drogen oder sind die nur blöd?
     
  4. Stud McBrick

    Stud McBrick Urgestein

    Registriert seit:
    29. Apr. 2018
    Beiträge:
    617
    Geschlecht:
    männlich
    Derartige Probleme kenne ich hier nur mit Hermes.
    Angeblich hätten die drei mal niemanden bei mir zu Hause angetroffen - was aber nicht sein kann, da ist eigentlich immer jemand da.
    Im angegebenen Zeitraum war auch niemand von Hermes da - wohl dem, der eine Kamera an der Haustür hat.
    Beim nochmaligen Zustellungsversuch hieß es dann, die Adresse wurde nicht gefunden, wobei ich mich noch gefragt habe, wie die dann dreimal niemanden bei mir antreffen konnten...
    Schließlich wurde das Paket dann ins 160km entfernte Verteilerzentrum zurückgefahren - wozu auch den Umweg zu einem der örtlichen Hermes-Shops?
    Immerhin musste ich nur eine Mail schreiben, damit das Paket dann in den örtlichen Hermes-Laden gefahren wurde.

    Lustig ist auch immer wieder das Bild, wenn die beiden Hermes Fahrer bei uns in der Straße sämtliche Pakete über die Straße verteilen, um im Laderaum umzusortieren.
    Die Brüder hab ich sowas von gefressen... :dash2:
     
  5. Maari

    Maari Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
    Beiträge:
    249
    Geschlecht:
    weiblich
    Hatte ich auch schon.
    Nett auch die 12h Montags-Nachricht, ihr Paket wird in den nächsten 1-2 Tagen zugestellt.
    17h Nachricht, ihr Paket wird am nächsten Werktag zugestellt.
    Nächster Tag 13h, ihr Paket kommt heute zwischen 11.30-16.30h
    17h Nachricht, ihr Paket wird in den nächsten 1-2 Tagen zugestellt.
    Nächster Tag 0.30h, ihr Paket kommt heute zwischen 13.30-16.30h.
    Nächster Tag ihr Paket konnte nicht zugestellt werden, ein neuer Zustellversuch erfolgt.
    Am Freitag Abend finde ich eine Karte, Paket ist in der Packstation xy.
    Samstag hin, technische Störung. So auch am Sonntag und Montag, am Dienstag hatte ich endlich mein Paket.
    Und was soll ich sagen, es war ein kleines Päckchen, dass theoretisch in den Briefkasten gepasst hätte.
    Positiv an der Sache, es war nicht zerdrückt.

    Ach so, die ganze Woche war jemand daheim, rund um die Uhr.
     
  6. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    440
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Alle guten Dinge sind drei.
    DHL hat drei Tage benötigt mir eine BL Bestellung zuzustellen.

    Statt die Lieferung bereits am Donnerstag den 10. zu bekommen, habe ich sie erst heute erhalten.
    screenshot 7.png
    Ich vermute mal, dass aufgrund der angegebenen Uhrzeiten, der Fahrer es wohl nicht geschafft hat,
    die Menge der Pakete an einem Tag auszuliefern.
    Könnte natürlich hier in München auch mit dem Schnee zusammenhängen, dass er dadurch zuviel Zeit verloren hat.

    Gruß
    Dieter
     
  7. @ndy

    @ndy Urgestein

    Registriert seit:
    11. Sep. 2013
    Beiträge:
    648
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Böblingen
    Ich hab mit DHL bis auf zwei Ausnahmen bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Eine der Ausnahmen war ziemlich heftig, bis hin zur Unterschriftenfälschung.
    Mit Hermes war ich in der Vergangenheit ausnahmslos auf Kriegsfuß. In letzter Zeit hat sich das aber gebessert. Liegt evtl. aber auch viel an den Austrägern selbst.
     
  8. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    ich hatte zuvor mit DHL noch nie Probleme und trotz der gestiegenen Mengen die sie Transportieren müssen hat es immer gut geklappt. Mal sehen wann ich die Bennys dann habe
     
  9. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    442
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Meine Meinung zu DHL kennt Ihr ja alle und die hat sich leider wieder bestätigt mit dem gleichen Problem wie schon ausführlich dargelegt. :facepalm:
    Hermes hingegen keine Probleme bis anhin. :good:

    MfG Daniel.
     
  10. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    hier mal ein Nachtrag. Das steht bei meiner Sendung als Hinweis:
    "Vermutlich konnte die Sortieranlage eine erforderliche Information auf der Sendung nicht lesen oder zuordnen. Es besteht die Möglichkeit, dass Ihre Sendung fehlgeleitet und auf ein falsches Zustellfahrzeug geladen wurde. In diesem Fall kann es zu einer Verzögerung von 1-2 Tagen kommen.
    Bitte haben Sie Verständnis und beobachten Sie die DHL Sendungsverfolgung."
    PS: Wurde heute (14.1.) wieder in ein Postfahrzeug geladen. Und konnte nicht in die Packstation gelegt werden. Kanns morgen bei der Post abholen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2019
  11. Maari

    Maari Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
    Beiträge:
    249
    Geschlecht:
    weiblich
    Dem kann ich mich anschließen.
    Nur ob es sich bei Hermes hier auch gebessert hat, kann ich nicht bestätigen, ich vermeide Hermes. Mag es nicht, wenn Pakete in der Restmülltonne gefunden werden.
    Oder beim Nachbarn auf den Balkon geworfen.
     
  12. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Mal ein Aufreger nicht zum Thema LEGO, sondern zum Playmobil...

    Unsere Kleine hat zu Weihnachten ein Haus geschenkt bekommen. Und gerade beim spielen hab ich die Kriese bekommen mit dem Zeug... da braucht man nur einmal irgendwo leicht dran stoßen und schon fliegt einem die ganze Kücheneinrichtung samt Utensilien entgegen.

    So schön die Sachen mittlerweile gemacht sind... aber da lieb ich doch das feststecken beim Lego.

    P.S. jetzt wollt ich ein Bild hochladen... diese besch#@%+¥ Mobilversion
     
    Lava1007 gefällt das.
  13. @ndy

    @ndy Urgestein

    Registriert seit:
    11. Sep. 2013
    Beiträge:
    648
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Böblingen
    Hi Fabian.
    In der Mobilversion funktioniert das mit den Fotos hochladen eigentlich wie in der Desktopvariante.
    Ich bin fast nur mit dem Handy im Forum unterwegs ;)
    Was genau hat denn nicht funktioniert?

    Gruß Andy

    EABD41AB-8B04-46E9-852F-06A4020FC112.jpeg
     
  14. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Ich nutze den Opera Browser, der zeigt mir die entsprechenden Felder nicht an...
    Am Tablet geht das, nur am Handy nicht.
     
  15. @ndy

    @ndy Urgestein

    Registriert seit:
    11. Sep. 2013
    Beiträge:
    648
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Böblingen
    Ok, nutzt du Android?
    Ich hab Opera unter iOS gerade probiert. Da sieht alles 1:1 aus wie in Safari.
     
  16. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    442
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Windows 10 Mobile auch kein Problem. :good:
    Mache zu 99% alles am MS Lumia 950. :good:

    MfG Daniel.
     
  17. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Jup, istn Android Handy
    ich bekomme das Fenster nicht angezeigt, wo ich die Datei zum hochladen auswählen kann.

    Naja, ist nicht so wichtig.
    Meine Lego Bilder lad ich eh über Flickr hoch
     
    @ndy gefällt das.
  18. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    hmmm, mitm Standard Browser gehts...
    Vielleicht sollt ich wechseln
     

    Anhänge:

  19. Der Flo

    Der Flo Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2015
    Beiträge:
    340
    Geschlecht:
    männlich
    Er hat JEHOVA gesagt, steinigt ihn ! :D
     
    mick29 gefällt das.
  20. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    :biggrin:
    Was passiert, wenn ich erzähle, das der Marschmallow Mann mit in der Lego Vitrine bei mir steht :tongue:
     
    mick29 gefällt das.
  1. Aufreger des Tages!!! | Seite 102
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden