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Aufreger des Tages!!!

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 7. Dezember 2012.

  1. Daniel

    Daniel Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    100
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    männlich
    das ist echt mies... und auf jedenfall der Aufreger des Tages! Hoffe das du das zu deinen Gunsten geregelt bekommst.
    Grüße Daniel
     
  2. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    230
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    männlich
    As nenn ich mal Kundenbindung im negativen Sinne :(
     
  3. Maari

    Maari Mitglied

    Registriert seit:
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    Beiträge:
    139
    Und weiter geht es.
    Gestern wurde mir beim Kundenservice gesagt, dass sich JETZT darum gekümmert wird und ich gegen Abend, spätestens heute eine Antwort E-Mail bekomme.
    Ich würde mal sagen, heute ist vorbei, da wird zu dieser Uhrzeit wohl keiner mehr arbeiten.
    Damit mein Anliegen nicht in Vergessenheit gerät, habe ich heute Spätnachmittag zwei mal versucht den Kundenservice zu erreichen. Zwei mal eine Warteschleife von 15min dann wurde die Verbindung getrennt.

    Hat jemand einen Rat, was ich noch tun kann?
     
  4. Enesco

    Enesco Urgestein

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    Das ist jetzt nicht wahr, oder?
    Ein solches Armutszeugnis hätte ich von TLG nicht erwartet.
     
  5. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

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    Ja, das ist ätzend und nervig.
    Aber ich bitte zu bedenken, dass dort auch nur Menschen arbeiten und in der aktuellen Zeit erheblich mehr an Arbeit anfällt, als den Rest des Jahres....

    Einfach weiter versuchen, so nervig das auch ist. Zur Not bitten, an die nächst höhere Instanz weitergeleitet zu werden....
    Und immer höflich bleiben. Da wird dir eher geholfen.

    Gruß Rene
     
  6. Maari

    Maari Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    139
    Auch wenn ich unterdessen stinksauer bin, weiß ich, dass dort Menschen arbeiten und die Person, die ich am Telefon habe, absolut nichts dafür kann. Also schnaufe ich tief durch und selbstverständlich bleibe ich höflich.

    Die Idee mir der nächsthöheren Instanz ist gut. Danke.
     
  7. BL8

    BL8 Mitglied

    Registriert seit:
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    233
    Hallo
    da bestellt man nach langer Zeit mal wieder direkt bei Lego, alles läuft super, alles macht Spaß, aber der Preis dafür?

    Täglich 2 Spam-Mails von Lego:
    Nein, ich möchte nicht alles kaufen, was ich mir seit dem letzten Kauf angesehen habe!
    Nein, ich möchte das gekaufte Set nicht noch einmal kaufen!
    Ja, ich habe schon alle Geschenke für Weihnachten!
    Nein, das gekaufte Set möchte ich immer noch nicht ein zweites mal kaufen!
    Nein, auch kein drittes mal!
    Ja, ich weiss, das es doppelte VIP-punkte gibt!
    ...

    Habt ihr auch so viele Mails von Lego?
    Furchtbar!!

    Gruß
     
    Capparezza und Dreffi gefällt das.
  8. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

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    Berlin
    Habe grad mal in meine letzte von Lego geschaut und steht ziemlich weit unten "Falls Sie keine LEGO VIP E-Mails mehr erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden." Das "hier" ist verlinkt und das funktiniert auch (extra für dich auch hier von mir verlinkt). Habe ich schon mal gemacht.
     
  9. BL8

    BL8 Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    233
    Hallo
    das weiss ich natürlich, immerhin habe ich mich bewusst für den Newsletter angemeldet.
    Allerdings nicht für einen Spamletter. ;)

    Gruß
     
  10. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. August 2014
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    1.372
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    Ort:
    Berlin
    naja so ist das leider oft bei Großkonzernen
     
  11. tmctiger

    tmctiger Stammuser

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    30. November 2015
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    männlich
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    Linz, Österreich
    Hallo,
    nö kann ich nicht bestätigen - alles normal hier.

    Mails die ich im Dezember bis heute (20.12.2018, 15:00) von Lego bekommen habe:
    Lego Shop: 2 (Bestellbestätigung und Versandbestätigung)
    Lego VIP Programm (der Newsletter): 6

    Insgesamt 8 Mails, und keine 40 ... also alles gut.

    Viele Grüße,
    Günther
     
  12. Maari

    Maari Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    139
    Nein, so viele nicht. Aber schon mal welche, die genau das Set, das gerade bestellt wurde bewerben.

    Übrigens die Situation, der nicht Lieferbaren Bestellung hat sich weiterhin nicht geklärt. Aber immerhin habe ich jetzt eine Fallnummer. Und mir wurde versichert, dass sich darum gekümmert wird.
    Denke aber nicht, dass ich vor Weihnachten noch eine Antwort bekomme. (Seit dem 28.11. versuche ich mein Geld oder eine Ersatzlieferung zu bekommen.)
     
  13. Dreffi

    Dreffi Urgestein

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    1.209
    Ich bekomme in letzter Zeit auch deutlich mehr Mails von LEGO. Und der abmelden-Link funktioniert bei mir nicht. Ich soll dann zwar meine E-Mail-Adresse und Alter angeben, aber das habe ich bereits zwei mal vergeblich getan.
    Profileinstellungen lassen sich auch gerade nicht öffnen/ändern. Es folgt eine Fehlermeldung auf irgendeine unvollständige Umstellung im System.

    Nervig. Ich werde das die Tage nochmal vom Rechner aus probieren.

    Bisher waren die LEGO-Mails kein Problem (6 im Jahr?). Im Dezember waren es 3 pro Woche. Das nervt dann doch langsam.
     
    BL8 und Patrick gefällt das.
  14. Maari

    Maari Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2018
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    139
    Es sind jetzt 6 E-Mails und 4 Anrufe, 1 Rückruf.
    Unterdessen haben sich die beiden Gutscheine mit denen die Bestellung bezahlt wurde, wieder angefunden (im Bastelkasten, bei den anderen leeren Gutscheinkarten). Es hieß am Anfang, dass das Geld nie abgebucht wurde. Leider stimmt das nicht. Auch deren Computer sagt, es wurde abgebucht! Auskunft beim letzten Telefonat. Beide Gutscheine weisen zusammen einen niedrigeren Betrag auf, als das Set kostet. Selbst geprüft und prüfen lassen.
    Weiterhin keine Klärung in Sicht.

    Gestern versucht jemanden beim Kundenservice zu erreichen, leider nur Warteschleife und nach 15 Minuten Wartezeit fliege ich aus der Leitung. Dann eine 7 E-Mail geschickt.
    Ich gehe jetzt davon aus, dass der Betrag weg ist und ich keinen Ersatz bekomme.
    Bin dementsprechend sauer.
    Wenn Lego nicht mein großes Hobby und ein großes Hobby der Familie wäre, dann wäre der Laden für mich gestorben.
    Werde auf jeden Fall eine Weile nichts mehr direkt bei Lego bestellen.
    Aber ein kleiner Kunde ist denen völlig Schnuppe!
     
  15. @ndy

    @ndy Stammuser

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    Hmm, das ist echt ärgerlich und ich kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen. Dieses hin und her ist echt nervig.
    Mich wundert es nur, bisher war der Kundenservice eigentlich immer top!
    Bei mir liegt der letzte Kontakt allerdings schon ein paar Jahre zurück.
    Was ich allerdings anmerken muss ist, dass ich auf E-Mails ziemlich oft keine Antwort bekommen habe. Erst, nachdem ich die identische Mail mehrfach rausgeschickt hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2019
  16. Maari

    Maari Mitglied

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    139
    Mein Aufreger des Tages hat sich doch noch gelöst!
    Daran habe ich gar nicht mehr geglaubt.
    Waren auch "nur" 8 E-Mails, 5 Anrufe und 1 Rückruf dafür nötig.

    Lösung: Es war auf einer Gutscheinkarte noch eine Pre-Authorisation drauf (falls jemand damit nichts anfangen kann, das Geld ist drauf, kann aber nicht abgefragt oder genutzt werden, weil es für eine Bestellung reserviert ist).
    Jetzt ist diese Pre-Authorisation gelöscht worden und siehe da, alles ist wieder da.

    Ich frage lieber nicht, weshalb es so schwierig war, das herauszufinden.
    Eigentlich hätte das Problem nach einer E-Mail schon gefunden und gelöst sein können.
    Aber ich bin friedlich, wer weiß, was da alles zu tun war.

    Ich freue mich, alles wieder da. :yahoo:
     
    Matze2903, Nando, #MoinMoin und 5 anderen gefällt das.
  17. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

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    Meine 2. Bestellung die grad läuft geht vermutlich Irrwege. Habe nur angegeben das sie an die Packstation gehen soll also bei der Mail von der Post. Bei der 1. Sendung hats geklappt. Brauche dadurch nur einen Tag mehr. Bei der 2. Ist es komisch aber seht selber DHL-Waslos.jpg
     
  18. schamallahund

    schamallahund Mitglied

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    Ja Ja die DHL geht halt eigene Wege :happy:
     
  19. Daniel

    Daniel Mitglied

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    männlich
    Seine Packstation ist das Zustellfahrzeug...:giggle:. Spaß beiseite, irgendwie hab ich das Gefühl das derzeit die Lieferzeit mit der Post doppelt solange dauert. Aber mein Aufreger ist nen Bricklink-Shop der nicht auf Mails antwortet und die Order nicht auf paid stellt....grrrrr. Ich hasse es in der Luft zu hängen.
     
  20. schamallahund

    schamallahund Mitglied

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    Also bis jetzt toi toi toi hab ich mit bl glück gehabt bis auf eine Bestellung von gestern alles angekommen und komplett
    Hoffentlich bleibt das so :clap:
     
    mick29 gefällt das.
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