• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
Ich bin gerade richtig sauer!
Am 18.11. online Bestellung bei Lego mit Gutschein bezahlt.
10 Tage später eine E-Mail ein Set nicht mehr lieferbar (komplett eingestellt), Betrag zurück auf den Gutschein.
Sofortige E-Mail, dass der Gutschein nicht mehr existiert.
Keine Reaktion.
Am 3.12. angerufen, wird gerade bearbeitet, ein Rückruf versprochen - doch nichts.
Nächste E-Mail - keine Reaktion.
Am 10.12. angerufen, versprochener Rückruf.
Kam auch tatsächlich, ein anderes Set als Ersatz versprochen. Tauchte auch in meiner Bestellliste auf.
Heute E-Mail, diese "Bestellung" wurde storniert.
Wieder Kundenservice angerufen. Keine Ahnung wieso, wird geprüft.
Mal sehen, wie lange ich auf eine Antwort warte.

Da bestellt man zum Original-Preis und erhält nichts.
Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten: Ersatz-Set liefern, Gutschein über den Betrag schicken, den Betrag in VIP-Punkte umrechnen und gutschreiben.
Da es möglich ist, den Betrag auf den Gutschein zurückzubuchen, muss es doch auch möglich sein, diesen wieder zu löschen.
(Falls Lego bedenken hat, dass der Gutschein doch noch existiert und eingelöst wird.)

Oh man, es sollte ein großes Weihnachtsgeschenk sein. Und so dicke habe ich es nicht, dass ich jetzt einfach etwas neues kaufe, ohne den Betrag zurück zuhaben.

(Musste den Frust jetzt einfach mal loswerden.)
das ist echt mies... und auf jedenfall der Aufreger des Tages! Hoffe das du das zu deinen Gunsten geregelt bekommst.
Grüße Daniel
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Ich bin gerade richtig sauer!
Am 18.11. online Bestellung bei Lego mit Gutschein bezahlt.
10 Tage später eine E-Mail ein Set nicht mehr lieferbar (komplett eingestellt), Betrag zurück auf den Gutschein.
Sofortige E-Mail, dass der Gutschein nicht mehr existiert.
Keine Reaktion.
Am 3.12. angerufen, wird gerade bearbeitet, ein Rückruf versprochen - doch nichts.
Nächste E-Mail - keine Reaktion.
Am 10.12. angerufen, versprochener Rückruf.
Kam auch tatsächlich, ein anderes Set als Ersatz versprochen. Tauchte auch in meiner Bestellliste auf.
Heute E-Mail, diese "Bestellung" wurde storniert.
Wieder Kundenservice angerufen. Keine Ahnung wieso, wird geprüft.
Mal sehen, wie lange ich auf eine Antwort warte.

Und weiter geht es.
Gestern wurde mir beim Kundenservice gesagt, dass sich JETZT darum gekümmert wird und ich gegen Abend, spätestens heute eine Antwort E-Mail bekomme.
Ich würde mal sagen, heute ist vorbei, da wird zu dieser Uhrzeit wohl keiner mehr arbeiten.
Damit mein Anliegen nicht in Vergessenheit gerät, habe ich heute Spätnachmittag zwei mal versucht den Kundenservice zu erreichen. Zwei mal eine Warteschleife von 15min dann wurde die Verbindung getrennt.

Hat jemand einen Rat, was ich noch tun kann?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ja, das ist ätzend und nervig.
Aber ich bitte zu bedenken, dass dort auch nur Menschen arbeiten und in der aktuellen Zeit erheblich mehr an Arbeit anfällt, als den Rest des Jahres....

Einfach weiter versuchen, so nervig das auch ist. Zur Not bitten, an die nächst höhere Instanz weitergeleitet zu werden....
Und immer höflich bleiben. Da wird dir eher geholfen.

Gruß Rene
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Einfach weiter versuchen, so nervig das auch ist. Zur Not bitten, an die nächst höhere Instanz weitergeleitet zu werden....
Und immer höflich bleiben. Da wird dir eher geholfen.

Auch wenn ich unterdessen stinksauer bin, weiß ich, dass dort Menschen arbeiten und die Person, die ich am Telefon habe, absolut nichts dafür kann. Also schnaufe ich tief durch und selbstverständlich bleibe ich höflich.

Die Idee mir der nächsthöheren Instanz ist gut. Danke.
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
da bestellt man nach langer Zeit mal wieder direkt bei Lego, alles läuft super, alles macht Spaß, aber der Preis dafür?

Täglich 2 Spam-Mails von Lego:
Nein, ich möchte nicht alles kaufen, was ich mir seit dem letzten Kauf angesehen habe!
Nein, ich möchte das gekaufte Set nicht noch einmal kaufen!
Ja, ich habe schon alle Geschenke für Weihnachten!
Nein, das gekaufte Set möchte ich immer noch nicht ein zweites mal kaufen!
Nein, auch kein drittes mal!
Ja, ich weiss, das es doppelte VIP-punkte gibt!
...

Habt ihr auch so viele Mails von Lego?
Furchtbar!!

Gruß
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Hallo
da bestellt man nach langer Zeit mal wieder direkt bei Lego, alles läuft super, alles macht Spaß, aber der Preis dafür?

Täglich 2 Spam-Mails von Lego:
Nein, ich möchte nicht alles kaufen, was ich mir seit dem letzten Kauf angesehen habe!
Nein, ich möchte das gekaufte Set nicht noch einmal kaufen!
Ja, ich habe schon alle Geschenke für Weihnachten!
Nein, das gekaufte Set möchte ich immer noch nicht ein zweites mal kaufen!
Nein, auch kein drittes mal!
Ja, ich weiss, das es doppelte VIP-punkte gibt!
...

Habt ihr auch so viele Mails von Lego?
Furchtbar!!

Gruß
Habe grad mal in meine letzte von Lego geschaut und steht ziemlich weit unten "Falls Sie keine LEGO VIP E-Mails mehr erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden." Das "hier" ist verlinkt und das funktiniert auch (extra für dich auch hier von mir verlinkt). Habe ich schon mal gemacht.
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
das weiss ich natürlich, immerhin habe ich mich bewusst für den Newsletter angemeldet.
Allerdings nicht für einen Spamletter. ;)

Gruß
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo
da bestellt man nach langer Zeit mal wieder direkt bei Lego, alles läuft super, alles macht Spaß, aber der Preis dafür?

Täglich 2 Spam-Mails von Lego:
Nein, ich möchte nicht alles kaufen, was ich mir seit dem letzten Kauf angesehen habe!
Nein, ich möchte das gekaufte Set nicht noch einmal kaufen!
Ja, ich habe schon alle Geschenke für Weihnachten!
Nein, das gekaufte Set möchte ich immer noch nicht ein zweites mal kaufen!
Nein, auch kein drittes mal!
Ja, ich weiss, das es doppelte VIP-punkte gibt!
...

Habt ihr auch so viele Mails von Lego?
Furchtbar!!

Gruß
Hallo,
nö kann ich nicht bestätigen - alles normal hier.

Mails die ich im Dezember bis heute (20.12.2018, 15:00) von Lego bekommen habe:
Lego Shop: 2 (Bestellbestätigung und Versandbestätigung)
Lego VIP Programm (der Newsletter): 6

Insgesamt 8 Mails, und keine 40 ... also alles gut.

Viele Grüße,
Günther
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Habt ihr auch so viele Mails von Lego?
Nein, so viele nicht. Aber schon mal welche, die genau das Set, das gerade bestellt wurde bewerben.

Übrigens die Situation, der nicht Lieferbaren Bestellung hat sich weiterhin nicht geklärt. Aber immerhin habe ich jetzt eine Fallnummer. Und mir wurde versichert, dass sich darum gekümmert wird.
Denke aber nicht, dass ich vor Weihnachten noch eine Antwort bekomme. (Seit dem 28.11. versuche ich mein Geld oder eine Ersatzlieferung zu bekommen.)
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ich bekomme in letzter Zeit auch deutlich mehr Mails von LEGO. Und der abmelden-Link funktioniert bei mir nicht. Ich soll dann zwar meine E-Mail-Adresse und Alter angeben, aber das habe ich bereits zwei mal vergeblich getan.
Profileinstellungen lassen sich auch gerade nicht öffnen/ändern. Es folgt eine Fehlermeldung auf irgendeine unvollständige Umstellung im System.

Nervig. Ich werde das die Tage nochmal vom Rechner aus probieren.

Bisher waren die LEGO-Mails kein Problem (6 im Jahr?). Im Dezember waren es 3 pro Woche. Das nervt dann doch langsam.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Ich bin gerade richtig sauer!
Am 18.11. online Bestellung bei Lego mit Gutschein bezahlt.
10 Tage später eine E-Mail ein Set nicht mehr lieferbar (komplett eingestellt), Betrag zurück auf den Gutschein.
Sofortige E-Mail, dass der Gutschein nicht mehr existiert.
Keine Reaktion.
Am 3.12. angerufen, wird gerade bearbeitet, ein Rückruf versprochen - doch nichts.
Nächste E-Mail - keine Reaktion.
Am 10.12. angerufen, versprochener Rückruf.
Kam auch tatsächlich, ein anderes Set als Ersatz versprochen. Tauchte auch in meiner Bestellliste auf.
Heute E-Mail, diese "Bestellung" wurde storniert.
Wieder Kundenservice angerufen. Keine Ahnung wieso, wird geprüft.

Es sind jetzt 6 E-Mails und 4 Anrufe, 1 Rückruf.
Unterdessen haben sich die beiden Gutscheine mit denen die Bestellung bezahlt wurde, wieder angefunden (im Bastelkasten, bei den anderen leeren Gutscheinkarten). Es hieß am Anfang, dass das Geld nie abgebucht wurde. Leider stimmt das nicht. Auch deren Computer sagt, es wurde abgebucht! Auskunft beim letzten Telefonat. Beide Gutscheine weisen zusammen einen niedrigeren Betrag auf, als das Set kostet. Selbst geprüft und prüfen lassen.
Weiterhin keine Klärung in Sicht.

Gestern versucht jemanden beim Kundenservice zu erreichen, leider nur Warteschleife und nach 15 Minuten Wartezeit fliege ich aus der Leitung. Dann eine 7 E-Mail geschickt.
Ich gehe jetzt davon aus, dass der Betrag weg ist und ich keinen Ersatz bekomme.
Bin dementsprechend sauer.
Wenn Lego nicht mein großes Hobby und ein großes Hobby der Familie wäre, dann wäre der Laden für mich gestorben.
Werde auf jeden Fall eine Weile nichts mehr direkt bei Lego bestellen.
Aber ein kleiner Kunde ist denen völlig Schnuppe!
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Hmm, das ist echt ärgerlich und ich kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen. Dieses hin und her ist echt nervig.
Mich wundert es nur, bisher war der Kundenservice eigentlich immer top!
Bei mir liegt der letzte Kontakt allerdings schon ein paar Jahre zurück.
Was ich allerdings anmerken muss ist, dass ich auf E-Mails ziemlich oft keine Antwort bekommen habe. Erst, nachdem ich die identische Mail mehrfach rausgeschickt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Mein Aufreger des Tages hat sich doch noch gelöst!
Daran habe ich gar nicht mehr geglaubt.
Waren auch "nur" 8 E-Mails, 5 Anrufe und 1 Rückruf dafür nötig.

Lösung: Es war auf einer Gutscheinkarte noch eine Pre-Authorisation drauf (falls jemand damit nichts anfangen kann, das Geld ist drauf, kann aber nicht abgefragt oder genutzt werden, weil es für eine Bestellung reserviert ist).
Jetzt ist diese Pre-Authorisation gelöscht worden und siehe da, alles ist wieder da.

Ich frage lieber nicht, weshalb es so schwierig war, das herauszufinden.
Eigentlich hätte das Problem nach einer E-Mail schon gefunden und gelöst sein können.
Aber ich bin friedlich, wer weiß, was da alles zu tun war.

Ich freue mich, alles wieder da. :yahoo:
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Meine 2. Bestellung die grad läuft geht vermutlich Irrwege. Habe nur angegeben das sie an die Packstation gehen soll also bei der Mail von der Post. Bei der 1. Sendung hats geklappt. Brauche dadurch nur einen Tag mehr. Bei der 2. Ist es komisch aber seht selberDHL-Waslos.jpg
 

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
Seine Packstation ist das Zustellfahrzeug...:giggle:. Spaß beiseite, irgendwie hab ich das Gefühl das derzeit die Lieferzeit mit der Post doppelt solange dauert. Aber mein Aufreger ist nen Bricklink-Shop der nicht auf Mails antwortet und die Order nicht auf paid stellt....grrrrr. Ich hasse es in der Luft zu hängen.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Seine Packstation ist das Zustellfahrzeug...:giggle:. Spaß beiseite, irgendwie hab ich das Gefühl das derzeit die Lieferzeit mit der Post doppelt solange dauert. Aber mein Aufreger ist nen Bricklink-Shop der nicht auf Mails antwortet und die Order nicht auf paid stellt....grrrrr. Ich hasse es in der Luft zu hängen.

Also bis jetzt toi toi toi hab ich mit bl glück gehabt bis auf eine Bestellung von gestern alles angekommen und komplett
Hoffentlich bleibt das so :clap:
 
Oben