Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Aufreger des Tages!!!

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 7. Dezember 2012.

  1. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.482
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hi

    Ein Thread in dem man sich einfach mal Luft machen kann, über Dinge die einen aufregen.
    Egal von wo, egal über was....

    Viel Spaß.


    Mein Aufreger des Tages/der Woche:

    Wie ein kleiner Rechenfehler das Ansehen eines Spiel/Sportwarengeschäftes mit einem mal zerstört:

    In einem (eigentlich) sehr gut geordneten Laden (aus rechtlichen Gründen sage ich nicht, dass es sich um Sport Spiel Freizeit in Duisburg Rheinhausen handelt) hat sich jemand einen Fehler geleistet.
    Prinzipiell nicht schlimm, kann jedem passieren, niemand ist unfehlbar.
    Was mich allerdings tierisch aufregt ist folgendes:

    Fehler sind ja wie gesagt menschlich, der Rechenfehler sah wie folgt aus:

    Lego Set 4430 49,99€+
    Lego Set 4208 19,99€= 79,99€ (Da isser)
    Im Angebot für zusammen 59,99€, sie sparen 20€

    So, ist wohl jedem aufgefallen. 50+20 sind bei mir 70 und nicht 80.

    Ich habe den Chef (!!!) der da gerade rumlief darauf hingewiesen, er hat den Fehler dann auch entddeckt und das Schild entfernt.

    So weit so gut.

    Einen Tag später war ich mit meiner Familie nochmal in diesem Laden und was muß ich sehen??? Genau, das Schild war unverändert wieder an der selben Stelle wie am Vortag aufgehängt.
    Ich habe dann einen weiteren Mitarbeiter ein weiteres mal höflich auf den Fehler hingewiesen, worauf dieser mich doch sehr sehr sehr unfreundlich angeranzt hat!!!

    Mal ganz ehrlich, wie würdet ihr in einer solchen Situation reagieren??? Ich habe dann nur ein leises "dann leck mich doch da wo die Sonne nicht scheint" abgelassen und bin gegangen.
    Hoffen solche Leute auf die Dummheit von Kunden? Denken die sich "das fällt eh keinem auf"?
    Was soll sowas.
    Klar, keiner wird gerne auf Fehler hingewiesen, aber wenns denn so offensichtlich ist....
    Und in abetracht dessen, dass das Schild wieder unverändert an seinem Platz war, gehe ich von gewollter Kundenverarsche aus.....

    So, das musste raus!!!

    Ihr seid dran....

    Was kotzt euch so richtig an???

    Gruß René
     
  2. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    1.554
    Geschlecht:
    männlich
    das ist kein Rechenfehler
    ich kenn das aus ner TV Werbung und ist nur eine Irreführung
    29,99 EUR
    kaufen sie gleich 2
    29,99 EUR
    für nur 59,99 EUR
    und sie sparen sagenhafte 20 EUR
    durch die 2x 20 im preis wird das so sugerriet das es den anschein hat das du wirklich 20 euro sparst
    nur wenn man genau hinschaut und nachrechnet fällt es auf
    ich würde den Laden meiden denn das ist Absicht und kein Versehen
     
  3. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.482
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ich kotz mich ma aus....

    Freitag alles gut und seit gestern Fieber und ne dicke Erkältung!!!
    Hustenkrämpfe bis zum Kotzreiz!!!

    Ich habe keine Lust auf so nen Mist....

    Vor allem habe ich letzte Nacht besonders mies geschlafen und totalen Mist zusammengeträumt!!!

    Mir tut alles weh und ich bin total Berührungsempfindlich!!!

    Das schlimmste ist, ich darf im Moment eigentlich gar nicht krank werden, da ich ja zur Zeit nicht auf Schicht gehe, sondern mit ein paar Kollegen das Leitsystem für die Neuanlage überprüfe!!!

    Krank sein ist scheisse!!!

    So, genug gejammert (was mir eigentlich fern liegt)

    Gruß René

    P.S.: Hilf mir Doktor-Brick!!!
     
  4. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    6.611
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    jute besserung
     
  5. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    2.048
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Rene

    was soll ich sagen, bin auch Krank und lieg sogar zur Zeit im Krankenhaus. Hab aber wenigstens den Lappi dabei um Mobil zu sein.

    Ne,Ne Krank sein ist scheiße!!!! ;(



    mfg GBCPeter
     
  6. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    6.611
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    jute besserung
     
  7. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    834
    Gute Besserung an alle Geplagten!
    Mir wurde gestern abend was sehr frauenfeinliches hinterhergebrüllt, inklusive Gewaltandrohung. Allerdings brüllte ich was männerfeindlich-gewalttätiges zurück und dann war Ruhe. Gruselig wars aber trotzdem :( Woher kommt eigentlich dieser plötzliche Hass der Geschlechter aufeinander?
     
  8. alpin-ingenieur

    alpin-ingenieur Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    458
    Ohje Anni, das ist echt nicht schön! Das tut mir leid für dich :(

    viele Grüße
    Boris

    ---
    gesendet mim Mobbelfon :)
     
  9. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.482
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Danke Anni...

    Das was Dir widerfahren ist klingt aber auch nicht schön....aber Ar...löcher gibt es leider viel zu viele auf der Welt....
    Sowas wird Dir bei uns nicht passieren.

    Ich bin jetzt erstmal bis Freitag Krankgeschrieben und hoffe, dass es mir bis dahin besser geht, da ich momentan auf der Arbeit dringend gebraucht werde....

    Kranke Grüße

    René
     
  10. fabian

    fabian Guest

    Ach du meine Güte, was is da jetzt los, wie bitte konnte es so weit kommen?


    das Verhältnis 70 zu 30 und gute Besserung. :)

    lg
     
  11. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    834
    Das war völlig grundlos, ich bin ja eigentlich ein wirklich sanftmütiger Mensch - aber da ist mir der Kragen geplatzt.
    Na, wie dem auch sei. Passiert hoffentlich so schnell nicht nochmal. Ich glaube ja immernoch an die denkende Menschheit.
     
  12. alpin-ingenieur

    alpin-ingenieur Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    458
    So manchmal glaub ich echt nicht mehr dran, dass es diese Spezies noch gibt... meine Freundin wurde gestern in der Bahn von der ihr gegenüber sitzenden Person frontal angeniest, mitten ins Gesicht :mad: Tropfeninfektion lässt grüßen.. Da denkste dir auch: sach ma, gehts noch?? :banghead:

    viele Grüße
    Boris

    ---
    gesendet mim Mobbelfon :)
     
  13. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    834
    Alter Falter, sowas geht gar nicht. Man sagt nicht ohne Grund "Hand vorn Mund", Mann! Was für ein Vollpfosten. Sag ihr, sie soll gleich anfangen, Esberitox zu nehmen, mir hilft das immer sehr, Erkältungen gleich zu vermeiden. ;)
     
  14. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    1.554
    Geschlecht:
    männlich
    das kann ich dir schon sagen
    schau mal im TV nach
    da wird dir jeden tag erzählt wie du dich zu verhalten hast
    was meinst du woher das assi verhalten von den leuten kommt
    al bundy oder simpsons usw. läßt grüßen
    die meisten menschen sind nur noch marionetten der medien ohne es zu merken ;(
     
  15. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.482
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    STOP!!! Nichts gegen die Simpsons!!!
    Die es gibt wohl keine bessere Satire gegen die heutige Gesellschaft als die Simpsons....

    Das größere Problem sehe ich eher bei dem Hartz4 TV auf RTL und Konsorten....

    Das ist ja der Unterschied zwischen N24 und RTL:
    N24: Zukunft ohne Menschen (sehr geile Doku)
    RTL: Menschen ohne Zukunft....

    Gruß René
     
  16. Moin René!
    Dem pflicht ick Dir zu Hundert Prozent bei!

    Deswegen habe ick solche Sender (RTL, RTL2, Super RTL und Consorten...) auf den letzten Platz verbannt!!
    Diese "Hartz IV" Formate auf RTL2, wie "Berlin bei Tag und Nacht", oder wie das heißt, ist doch unterste Schublade!

    Das müssen doch Leute mit Acht-Klassenabschluß von der Hilfschule sein!
    Und bei Theodor Storm sein "Schimmelreiter" denken die wahrscheinlich an einen Porno...!

    Gruß von Micha!
     
  17. fabian

    fabian Guest

    Gegen Al Bundy kann man auch nichts sagen, das ist selber eine Gesellschafts-Satire nur vestehen das die meisten nicht, genauso wie bei Simpsons. Entweder man versteht solche Serien oder auch nicht oder man versteht sie, ist aber an sowas nicht interessiert (-was jeden seine eigene Meinung sein darf, auch wenn ich das Ignorant finde über sowas hinwegzusehen)

    Meiner Meinung nach kommt der ganze Unsinn, von Superstar-Kacke, MTV, die ganzen Seifen-Opern, der oberflächliche Wahn und Kommerz der die westliche Gesellschaft eingeholt hat und sowieso am meisten den Frust der einzelnen Personen. (Sowie das Denken der Wegwerfindustrie, sowie das streben der einzelnen nach Macht und Geld - früher waren das eher nur die Männer, heute sind es schon Männer und Frauen)


    Wie bei Miss Kyle, wahrscheinlich einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Es gibt soviele Leute die haben schon so einen Lebensfrust, was ich ganz nachvollziehen kann, das all dieser Frust kompensiert wird und losgelassen wird. Das Problem ist auch das viele die INtelligenz nicht besitzen diesen Fehler (an sich selbst) zu entdecken und deshalb wird auf andere Leute gehackt, weil die Intelligenz fehlt es zu bemerken das dieser Frust (später dann Hass) aus ihnen heraus gekommen ist, weil bei diesen Leuten immer nur die anderen Schuld haben.......

    lg
     
  18. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    834
    Danke für die Gedanken, Leute :)
    Ich fürchte auch, dass sich Menschen heute viel zu wenig darauf besinnen, Respekt voreinander zu haben und einfach miteinander umgehen zu lernen. Weiß auch nicht, was so schwer daran ist, sich einfach mal zu vertragen. Dafür bräuchte man vermutlich zuviel Charakter, um es dem RTL-Zuschauer zuzumuten.
     
  19. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    6.611
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Diese diskussion ist notwendig aber dürfte ich anregen, nicht einfach so zu pauschalisieren, das RTL Zuschauer zurückgebliebene lobotomierte hartz4 empfänger sind? Ihr kritisiert hier das fehlen von toleranz und höflichkeit, aber euch reicht das zugegebenermaßen recht flache fernsehprogramm aus, um ganze bevölkerungsgruppen der selbstgewählten verdummung zu bezichtigen. Woher wollt ihr wissen was der idiot, der annie so blöd angemacht hat, in der glotze guggt?

    arschlöcher ( sorry für das drastische wort), egal ob männlein oder weiblein, gibts überall. kümmert euch um sie wenn sie vor euch treten, aber vermutet sie nicht hinter jeder nase.
     
  20. TorstenF

    TorstenF Guest

    @ Effe

    Ich stimme dir vollkommen zu.
    Was man im TV sieht sind immer wieder Extremfälle von einzelnen Menschen. Dadurch wird danm aber leider immer direkt eine ganze Schicht in ein bestimmtes Licht gerückt.
    Auch ich war mal Hartz4-Empfänger, hatte aber das Glück wieder ins Arbeitsleben beim WDR in Köln zurück zu finden.

    Was mir Miss Kyle passiert ist finde ich auch ziehmlich sch... , Woher nun dieses Verhalten in unserer Gesellschaft kommt darüber kann man lange diskutieren.

    Wir sollten uns aber sagen, dass wir nicht auf solche einem Niveau miteinander umgehen!
    Wir respektieren uns gegeseitig, egal welcher Ansicht wir sind!
    Wir sollten da als eine Art Vorbild für alle die sein die mit solche einem 'Ellebogen-Verhalten' durchs Leben gehen und somit ihnen zeigen es geht auch anders und besser!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden