• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Hilfe] Aufkleber neu fixieren - aber wie?

Brick-Fan

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
29
Hallo liebes Forum,
ich habe einen schönen Lego Technic 8258 Schwenkkran-Truck in meinem Regal stehen. Leider lösen sich 4 Aufkleber an den roten Paneelen rund ums Kockpit. Die dünnen Enden stehen hoch und halten nicht mehr.
Gibt es einen Trick wie man sie fixieren kann?
Mit Sekundenkleber?
Plastikkleber?

Wer hat zu dem Thema bereits positive, oder negative Erfahrungen gesammelt?

Alternativ muss ich sonst woll neue kaufen....

LG
 

Jori

Mitglied
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
68
Hallo Brick-Fan,

die Sticker nicht mit den benannten Klebern fixieren. Beide Kleber greifen den Kunststoff an. Dann kannst Du neue Panel´s und neue Sticker kaufen. :S
Eventuell mit Fön erwärmen und neu festkleben, falls das geht.
 

Brick-Fan

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
29
Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Zum Thema Fön, da sind leider schon ein paar Fussel dran.
An sowas wie „Prittstifft“ habe ich auch schon gedacht, aber ich würd mich freuen wenn jemand berichten könnte ob er es schon mal ausprobiert hat.

@Admin: Warum bin ich eigentlich wieder „ Neumitglied“. Ich habe mich in 2015/2016 angemeldet und auch vorgestellt.

LG
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
bin zwar kein admin aber man bleibt bis zu einer bestimmten Beitrags Anzahl Neumitglied egal wie lange man schon im Forum ist. Ist doch hoffentlich richtig was ich hier erzähle :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Brick-Fan

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
29
Oh Danke!
Das klingt auch logisch. Beim Googeln hab ich was aus 2011 gefunden- jemand meinte einfach S&T Kundendienst zu reklamieren. Ich hab es mal versucht. Ich berichte Euch ob ich kostenlos neue Aufkleber erhalten habe!
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Es würde mich zwar für Dich freuen, wenn das klappt, aber ich bin da jetzt aufgrund des Set-Alters einfach mal skeptisch. ;) Es wird wahrscheinlich eher der Pritt-Stift werden. :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Genau, es hängt mit der Anzahl der Beiträge zusammen...derer hast du 7.

Dauert noch bis zur nächsten Stufe....

Gruß Rene
 

Brick-Fan

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
29
Hallo Cookiedent, du hattest recht:

Lieber Herr Xxx,

schön, von Ihnen zu hören.

Leider haben wir die Aufkleber, die Sie brauchen, nicht mehr auf Lager. Wir versuchen, so viele LEGO® Ersatzteile wie möglich aufzuheben. Wenn ein Teil aber in keinem aktuellen Set mehr vorkommt und deshalb nicht mehr hergestellt wird, geht der Bestand irgendwann zu Ende.

Geben Sie aber die Hoffnung nicht auf: Viele Jugendliche und Erwachsene verkaufen ihre LEGO Sammlungen weiter. Vielleicht finden Sie die gesuchten Steine ja auf dem Flohmarkt, in einem Secondhandladen oder bei einer Spielzeugbörse. Eventuell haben auch einzelne Spielwarenhändler noch Restbestände.

Unsere Fans haben uns ein paar Internetseiten verraten, die Ihnen weiterhelfen könnten:

www.brickset.com
www.bricklink.com
www.amazon.de
www.1000steine.de

Bitte denken Sie daran, dass diese Seiten von LEGO Fans privat betrieben werden und die angebotenen Steine und Sets neu oder gebraucht sein können. Deshalb kann die LEGO Gruppe keine Verantwortung für diese Webseiten übernehmen.

Um einen Blick auf unsere aktuellen Sets und Einzelteile zu werfen, besuchen Sie uns auf shop.LEGO.com order LEGO.com/service.

Wir wollen Sie mit unserem Service begeistern. Deshalb gibt‘s am Ende jeder E-Mail einen Link zu vier Fragen über Ihre heutige Erfahrung mit unserem Team:


LEGO Survey link
Bitte melden Sie sich wieder, wenn wir noch etwas für Sie tun können.

Herzliche Grüße,



Jacqueline
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Also ich hätte jetzt gesagt, einfach bei Bricklink bestellen und gut, aaaaaber..

Der billigste (neue) Stickerbogen kostet 33,51€ ohne Versand.. Ähem..


Ich hab für meinen 42000 den ich "restauriere" für knapp 5€ beide Stickerbögen bestellt..
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo Cookiedent, du hattest recht:

Lieber Herr Xxx,

schön, von Ihnen zu hören.

Leider haben wir die Aufkleber, die Sie brauchen, nicht mehr auf Lager. Wir versuchen, so viele LEGO® Ersatzteile wie möglich aufzuheben. Wenn ein Teil aber in keinem aktuellen Set mehr vorkommt und deshalb nicht mehr hergestellt wird, geht der Bestand irgendwann zu Ende.

Geben Sie aber die Hoffnung nicht auf: Viele Jugendliche und Erwachsene verkaufen ihre LEGO Sammlungen weiter. Vielleicht finden Sie die gesuchten Steine ja auf dem Flohmarkt, in einem Secondhandladen oder bei einer Spielzeugbörse. Eventuell haben auch einzelne Spielwarenhändler noch Restbestände.

Unsere Fans haben uns ein paar Internetseiten verraten, die Ihnen weiterhelfen könnten:

www.brickset.com
www.bricklink.com
www.amazon.de
www.1000steine.de

Bitte denken Sie daran, dass diese Seiten von LEGO Fans privat betrieben werden und die angebotenen Steine und Sets neu oder gebraucht sein können. Deshalb kann die LEGO Gruppe keine Verantwortung für diese Webseiten übernehmen.

Um einen Blick auf unsere aktuellen Sets und Einzelteile zu werfen, besuchen Sie uns auf shop.LEGO.com order LEGO.com/service.

Wir wollen Sie mit unserem Service begeistern. Deshalb gibt‘s am Ende jeder E-Mail einen Link zu vier Fragen über Ihre heutige Erfahrung mit unserem Team:


LEGO Survey link
Bitte melden Sie sich wieder, wenn wir noch etwas für Sie tun können.

Herzliche Grüße,



Jacqueline
Das ist ein Standardbrief von TLG, die haben den als Serienbrief abgespeichert und ändern dann nur den Namen in der Datenquelle…
schlimm…
 

Brick-Fan

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
29
Über 30€ ist echt ein Wort... ich denke ich werde es mal mit der transparenten doppelseitig klebenden Folie versuchen. Aber es wird noch etwas dauern bis ich mich daran mache. Ich werd meine Erfahrungen dann posten!
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
wp_ss_20180401_0002 (2).png

Solche Sticker-Blessuren sind fast unmöglich zu reparieren. :cray:
Wenn es dann noch einen originalen Sticker-Bogen sein muss, (bei mir nur solche) dann wirds teilweise in der Tat sehr teuer. :scare:
MfG Daniel.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Genau deswegen klebe ich keine Sticker mehr auf.
Außerdem finde ich, dass Sticker so außsehen, wie gewollt, aber nicht gekonnt.

Bei Speed Champions meiner Meinung nach kein Problem, aber bei großen und auch teureren Modellen wie dem Schaufelradbagger oder auch dem Porsche frage ich mich, ob das sein muss.
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
403
Ein neuer originaler Stickerbogen wird nach absehbarer Zeit wieder so aussehen. Wenn neue Sticker, dann lieber nachgefertigte bei diesen Sets...
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Da wird man bei diesem Modell aufgrund der Menge an zu bedruckenden Panels und Teilen ja arm. Dann lieber Ersatz in Form von Repro-Stickern oder die Augen offen halten nach dem Set. Mit etwas Geduld bekommt man auch mal ein gutes oder ersatzweise viele Sets mit einigen guten Aufklebern. ;)
 

Brick-Fan

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
29
@Ddriver

Genau die Ecken sind betroffen, aber der Aufkleber ist noch in einem Stück!
Nur halt abgegangen. Ich wundere mich exht warum. Es hat fast nur in der Vitrine gestanden....?????
 
Oben