1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Audi R10 LMP und Audi R8 Forums-Contest

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von pet-tho, 3. Mai 2019.

  1. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.530
    Ort:
    Nürnberg
    Nachdem ich Alle Teile da hatte und heut so schön im Flow war hab ich den Audi R10 LMP fertig gebaut.
    Ich danke da erstmal @Ganesha und @HDGamer2424 für ihre Mithilfe durch ihre Dateien.
    Da es wie angemerkt kein Ferrari ist habe ich die Farbe für Audi angepasst, Das Grau ist in Echt natürlich Silber aber das gibt es ja leider nicht, genau wie die Teile für die Kotflügel, da musste ich beim Design etwas schummeln, normal sind die Renner oben auch Silber, aber das Teil gibt es nicht in Grau.
    Auch sonst habe ich ziemlich Viel noch geändert und angepasst, teils aus optischen teils aus Stabilitäts Gründen.
    Zum Schluss habe ich noch paar Deals aus meiner Slotcar-Zeit verteilt um das Auto etwas Echter aussehen zu lassen.

    [​IMG]Audi R10 LMP by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]Audi R10 LMP by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]Audi R10 LMP by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]Audi R10 LMP by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]Audi R10 LMP by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]Audi R10 LMP by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    Mehr gibt es dann bei Flickr.

    Hat mir jetzt mächtig Spaß gemacht, Geiles Forum, Geile User, Toll das sowas möglich ist, jetzt muss ich dann noch den R8 machen, dann gehen die Autos ins Autohaus.

    Hier der Link zum Contest
    https://www.doctor-brick.de/threads/reverse-engineering-contest-audis-by-firas.11299/
     
    tsi, Rouven, Bricking_82216 und 14 anderen gefällt das.
  2. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    613
    Der gefällt mir noch besser als der R8.
     
  3. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    751
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    geht mir genauso...
     
  4. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.530
    Ort:
    Nürnberg
    tsi, Rouven, #MoinMoin und 11 anderen gefällt das.
  5. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.110
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Absolut geil!
     
  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Peter


    Ja Hammer würd ich da sagen einer noch schöner als der andere, die haste beide richtig gut hinbekommen!
    Finde es immer gut wenn andere ein Projekt eines Forumsmitglieds unterstützen, wirklich ein tolles Ergebnis.


    Gruß

    Michael
     
  7. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.530
    Ort:
    Nürnberg
    Hab mich jetzt rangehalten und Gestern noch den R8 gebaut.
    Die Anleitung von @grawuli is Super und Fehlerfrei, trotzdem habe ich paar Sachen geändert weil es die Teile in Gelb nicht gab, daher is meine Haube etwas Anders, auch das Heck habe ich nicht wie in der Anleitung sondern wie die letzte Version im Beitrag gebaut, gefällt mir einfach besser.

    [​IMG]Audi R8 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]Audi R8 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    Ja ich hab das Lenkrad vergessen falls es jemand sieht, is schon nachgerüstet :D

    [​IMG]Audi R8 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    Und hier dann die Truppe die als Werbebotschafter für Fürth die Vitrine unseres Sponsors schmücken werden.

    [​IMG]Audi R8 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    Und nochmal ein FETTES Danke an Alle die sich hier mit beteiligt haben.

    PS: Ein paar Sachen gefallen mir noch nicht, da werde ich sicher noch Änderungen machen, wer auch Ideen hat was noch gut wäre bzw besser aussieht, Raus damit, freue mich über Vorschläge, Zeit is noch etwas weil sie erst in ca. einem Monat ins Autohaus gehen, so lange kann noch geschraubt werden.
     
    Rouven, HDGamer2424, HUWI und 12 anderen gefällt das.
  8. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Peter


    Einfach nur genial und das in dieser kurzen Zeit!



    Gruß

    Michael
     
  9. grawuli

    grawuli Mitglied

    Registriert seit:
    02. Mai 2018
    Beiträge:
    272
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo Peter,

    der R8 sieht gut aus, auch wenn ich da natürlich etwas voreingenommen bin. Bei den Endrohren hast Du dich jetzt für die "Mädchenversion" entschieden. Die Änderungen die ich auf den Bildern gesehen habe gefallen mir. Ich denke der Sponsor kann zufrieden sein.
     
  10. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.530
    Ort:
    Nürnberg
    @grawuli
    Das is nicht die Mädchen sonder Ü50 Version :giggle:
    Ich habe mittlerweile auch noch weitere Änderungen gemacht, speziell die Spiegel haben mich extrem gestört so, da hab ich was umgebaut, ich Fummel da jetzt noch ne Weile dran rum an dem Auto, überlege auch mit der Scheibe hinten, aber da bin ich gespalten weil wichtiger wäre die Windschutzscheibe und die geht ja nicht, wenn ich zufrieden bin gibts ein Update.
     
  11. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Drei sehr schöne Autos.....naja, irgendwann vielleicht mal.
     
  12. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.530
    Ort:
    Nürnberg
    franken-stein, Bricksy, tsi und 5 anderen gefällt das.
  13. grawuli

    grawuli Mitglied

    Registriert seit:
    02. Mai 2018
    Beiträge:
    272
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo Peter,

    die Rückspiegel und der rote Farbtupfer beim Motor gefallen mir sehr gut, das werde ich auch so übernehmen.

    Was gefällt mir nicht: Eigentlich nur, das die Front jetzt komplett gelb ist. Zumindest das unterste Plate 1x6 vorne an der Abdeckung sollte in schwarz verbaut werden.

    Die Motorabdeckung habe ich damit verglast, gefällt mir aber nicht wirklich.

    Für die Windschutzscheibe habe ich mir dieses Teil bestellt und sollte im Laufe der nächsten Woche bei mir aufschlagen. Ich werde dann versuchen, dieses Teil irgendwie rein zu fummeln.
     
    pet-tho gefällt das.
  14. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.530
    Ort:
    Nürnberg
    @grawuli
    Da bin ich sehr gespannt ob du die Scheibe verbaut bekommst, wäre schön wenn du berichten würdest.
    Und der 1x6 an der Front is mittlerweile Schwarz, is mir am Bild selbst aufgefallen das es in Gelb nicht passt.
    Bin so jetzt ganz zufrieden, falls die abgeschrägten Curved Slopes in Gelb mal kommen werd ich die noch tauschen, da das Teil sehr Neu is stehen die Chancen ja nicht schlecht.
     
  15. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    613
    Mit den Aussenspiegel kann ich mich nicht so recht anfreunden.
    Was wäre wenn du mal diese Slope anbringen könntest?

    11477

    Ah sehe grade das du einen echten Spiegel angebracht hast.
    Da mit geht dann der echte nicht mehr.
     
  16. Ganesha

    Ganesha Mitglied

    Registriert seit:
    02. Mai 2018
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Auch der dritte im Bunde ist Super geworden :good:
    Die Änderungen von Dir gefallen mir alle sehr gut. Beim R8 finde ich gelb anstatt rot schöner. Hebt mehr die Form heraus.
    Vielleicht täuscht die Perspektive, aber ich habe das Gefühl, dass die Reifen vom R18 etwas weiter raus stehen und die Reifen vom R10 und R8 etwas nach Ihnen liegen. Mir persönlich gefällt die R18 Variante besser. vielleicht hilft da eine Technik Buchse 1/2 (4265c) bei jedem Rad als Abstand?
     
  17. Rouven

    Rouven Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    321
    Geschlecht:
    männlich
    Servus Peter,

    absolut feine Umsetzungen.

    Als seit Jahrzehnten Le Mans begeisterter Motorsportfan sage ich: EIN GENUSS! Für mich sind R10 und R18 Legenden, die ich an der Sarthe mit sehen und mit feiern durfte. Insofern geht bei mir da auch die echte Emotion mit.

    Mit dem R8 als Fahrzeug an sich, bin ich nie "warm" geworden. Auch hier ist Deine Umsetzung echt gelungen, aber die Prototypen sind halt eine andere Liga.

    Danke für die Bilder. Ich schwelge in Erinnerungen...:inlove::inlove::inlove:

    Viele Grüße

    Rouven
     
  18. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Peter


    Dein R8 schaut nun mächtig gut aus, der gefällt mir richtig gut.


    Gruß

    Michael
     
  1. Audi R10 LMP und Audi R8 Forums-Contest
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden