1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Audi Quattro / Minifig

Dieses Thema im Forum "Lego Ideas" wurde erstellt von merhof, 9. November 2018.

  1. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    416
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    #MoinMoin und jrx gefällt das.
  2. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.310
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Coole Fahrzeuge!
    Meine Stimme haben sie. ;)
     
  3. Stud McBrick

    Stud McBrick Urgestein

    Registriert seit:
    29. Apr. 2018
    Beiträge:
    692
    Geschlecht:
    männlich
    Ich finde die auf jeden Fall sehr gut designt, halte eine Umsetzung als Ideas-Set aber für absolut unwahrscheinlich.

    Die sind zu dicht an der Speed Champions Reihe dran.
    Nicht nur, dass ich bezweifle, dass Lego ein Ideas-Set in eine bestehende Serie einreiht, widerspricht es doch auch dem Grundgedanken hinter Ideas, nämlich ein Set nach einer eigenen, neuen Idee einzureichen.

    Die Audi-Lizenz, sowie die Lizenzen für die Werbeaufdrucke dürften wohl den Sargnagel darstellen.

    Wie gesagt, mir gefällt das Design, aber ich finde es schade, dass immer wieder solche Dinge bei Ideas eingestellt werden.
    Das ist wie bei den ganzen Raketen-Sets nach der Saturn oder den vergammelten Gebäuden nach dem Angelladen: Von vornherein zum Scheitern verurteilt.
     
  4. Fabi_Bo

    Fabi_Bo Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    also den Quattro finde ich klasse!
    [​IMG]

    Aber auch der Subaru ist nicht schlecht gelungen!
    [​IMG]

    Ich würde mir definitiv beide Sets holen, aber halte es leider auch für sehr sehr unwahrscheinlich, das LEGO die so umsetzen wird...

    MfG Fabian
     
    jrx gefällt das.
  5. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.540
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    alles gut gelungen, aber die landen eher bei den speed champions als bei ideas.
     
  6. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    1.050
    Ort:
    Berlin
    Der Ur-Quattro ist verdammt gut getroffen. Den würd ich sofort kaufen. Befürchte aber, der hat bei Ideas keine großen Chancen auf Realisierung.
     
  7. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.025
    Ich habe das Modell, also den Pikes Peak S1, schon vor knapp zwei Monaten bei Audi gesehen, die haben auf FB einen Beitrag dazu gepostet. Gestern saß ich vormittags beim Friseur und habe in der Autobild Nr. 44/2018 vom 01.11.2018 witzigerweise auch einen zweiseitigen Artikel über das Modell gefunden. Dort ist allerdings das Modell mit dem letzten Update abgedruckt, bei dem in erster Linie der veränderte Heckspoiler auffällt. Ich hatte blöderweise kein Handy dabei, wollte aber auch nicht um die Zeitschrift betteln... :D Jedenfalls ist das Modell wohl von einem Thomas Enders und steht zur Zeit sogar im Audi-Museum.

    Nun aber mal zurück zum Modell: Grundsätzlich ein klasse Modell. Was mich am meisten stört ist die Breite, denn streng genommen ist das Grundmodell nämlich nur 4 Studs breit. Vielleicht kann man es damit ein bisschen besser in das Speed Champions-Korsett pressen, aber das Bodykit ist ja nun mal nicht wegzudiskutieren. Von daher tendiere ich ganz klar zu einer 8w-Version, die auch bei den Details mehr Spielraum zulässt.
     
    mick29 gefällt das.
  8. Marc 'Edge' R.unde

    Marc 'Edge' R.unde Neumitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2019
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    8w? Zufällig habe ich da was vorbereitet!
     

    Anhänge:

    efferman, #MoinMoin, jrx und 2 anderen gefällt das.
  1. Audi Quattro / Minifig
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden