• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Audi Quattro / Minifig

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Hatten wir den hier schon mal hier?
https://ideas.lego.com/projects/730f4731-6c3f-4fdc-a7fa-0330de12552c
5706287-o_1cm0itdf43tn1h492v31sv4aqbe-thumbnail-full.jpg

...Bericht u.a. in der aktuellen AUTO BILD

Dieser Quattro ist aber nicht allen bei Ideas....
https://ideas.lego.com/projects/3b5e10a1-64bd-457e-80c7-ab7b530c1433
5603100-16-thumbnail-full.jpg

oder dieser hier:
https://ideas.lego.com/projects/719130b5-605c-4516-87c1-ad413db8f6b1
4747744-3-E1bpsvRoQ1TDGg-thumbnail-full.png


M.E. müsste man Nr. 1 und Nr. 2 mal "mischen" - dnn sollte ein wirklich gutes Modell herauskommen.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Ich finde die auf jeden Fall sehr gut designt, halte eine Umsetzung als Ideas-Set aber für absolut unwahrscheinlich.

Die sind zu dicht an der Speed Champions Reihe dran.
Nicht nur, dass ich bezweifle, dass Lego ein Ideas-Set in eine bestehende Serie einreiht, widerspricht es doch auch dem Grundgedanken hinter Ideas, nämlich ein Set nach einer eigenen, neuen Idee einzureichen.

Die Audi-Lizenz, sowie die Lizenzen für die Werbeaufdrucke dürften wohl den Sargnagel darstellen.

Wie gesagt, mir gefällt das Design, aber ich finde es schade, dass immer wieder solche Dinge bei Ideas eingestellt werden.
Das ist wie bei den ganzen Raketen-Sets nach der Saturn oder den vergammelten Gebäuden nach dem Angelladen: Von vornherein zum Scheitern verurteilt.
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
298
Ort
Niedersachsen
Hallo,

also den Quattro finde ich klasse!


Aber auch der Subaru ist nicht schlecht gelungen!


Ich würde mir definitiv beide Sets holen, aber halte es leider auch für sehr sehr unwahrscheinlich, das LEGO die so umsetzen wird...

MfG Fabian
 
  • Like
Reaktionen: jrx

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Der Ur-Quattro ist verdammt gut getroffen. Den würd ich sofort kaufen. Befürchte aber, der hat bei Ideas keine großen Chancen auf Realisierung.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich habe das Modell, also den Pikes Peak S1, schon vor knapp zwei Monaten bei Audi gesehen, die haben auf FB einen Beitrag dazu gepostet. Gestern saß ich vormittags beim Friseur und habe in der Autobild Nr. 44/2018 vom 01.11.2018 witzigerweise auch einen zweiseitigen Artikel über das Modell gefunden. Dort ist allerdings das Modell mit dem letzten Update abgedruckt, bei dem in erster Linie der veränderte Heckspoiler auffällt. Ich hatte blöderweise kein Handy dabei, wollte aber auch nicht um die Zeitschrift betteln... :D Jedenfalls ist das Modell wohl von einem Thomas Enders und steht zur Zeit sogar im Audi-Museum.

Nun aber mal zurück zum Modell: Grundsätzlich ein klasse Modell. Was mich am meisten stört ist die Breite, denn streng genommen ist das Grundmodell nämlich nur 4 Studs breit. Vielleicht kann man es damit ein bisschen besser in das Speed Champions-Korsett pressen, aber das Bodykit ist ja nun mal nicht wegzudiskutieren. Von daher tendiere ich ganz klar zu einer 8w-Version, die auch bei den Details mehr Spielraum zulässt.
 
Oben