• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Auch dabei

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Morgen an alle,

ich wollte mich nur kurz vorstellen.

Da ich jetzt leider in Rente bin, und dadurch eine Menge Zeit habe, brauch ich eine Beschäftigung. Da habe ich mich wieder an meine Legozeiten erinnert, und somit mich ein bißchen umgesehen. Dabei bin ich auf dieses Board gestoßen.

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit, und falls ich mal eine dumme Frage stellen sollte, nicht gleich böse sein. Brauche manchmal etwas länger bis ich es begriffen habe.

MfG
Ralf
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Ralf

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Danke schön. Also würde ich mal sagen: Der ganz noooooooooormale Wahnsinn!:biggrin:
 

n3t3rb

Mitglied
Registriert
19 März 2014
Beiträge
101
Hej Ralf!

Herzlich Willkommen! Geniesse Deine freie Zeit und bau fleissig!
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Ralf,

auch von mir ein herzliches Willkommen! :welcome:
Und dumme Fragen gibt es nicht. Du wirst feststellen dass hier alle eigentlich sehr umgänglich sind und einen in den meisten Fällen schnell und kompetent geholfen werden kann.
Also in diesem Sinne: viel Spaß in der illustren Runde.

Viele Grüße,
Günther
 

Nando

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
78
Ort
Im Westen
Herzlich willkommen und sei dir sicher, keiner ist dir böse bei dummen Fragen, wäre ja auch der Hammer wenn das der Fall ist :eek:
 

BrickDangerous

Neumitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
18
Willkommen an Board.

Als ich mit Lego eingestiegen bin hatte ich auch unglaublich viele Fragen die sich einfach ergeben sobald man mit mehr als einfach 3 Steinen konfrontiert wird. Bis ich mal kapiert hab warum ne "abgeschnitte" Platte ne Wedge Plate ist und nicht ne Plate Modify hat ne Weile gedauert. Auch andere Begriffe die heute total easy erscheinen waren Anfangs total undurchsichtig. So gehts auch mit Bautechniken und solchen sachen. Das wächst alles - und solange sollte man ruhig Fragen. Wie schon gesagt wurde, es gibt (fast) keine dummen Fragen...
 

Nando

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
78
Ort
Im Westen
Bis ich mal kapiert hab warum ne "abgeschnitte" Platte ne Wedge Plate ist und nicht ne Plate Modify hat ne Weile gedauert.

Haha geil, ging mir genauso :D

Da hat mir übrigens die Arbeit mit dem LDD viel gebracht, auch wenn ich immer noch eine Lernkurve habe, nur ist die nicht mehr steil wie am Anfang :cool:
 
Oben