• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

At-St 7657

I

Insulaner

Guest
Hallo

Da mir durch den Umzug doch einige vergessene Kartons in die Hände gefallen sind nun meine Frage: Ich habe eine At-St 7657 in ungeöffneter Ovp auf dem Dachboden gefunden. Nun habe ich aber nicht den blassesten Schimmer was das Teil wert ist. Bei Amazon und Ebay geht es von - bis und durch Google bin ich auch nicht schlauer geworden. Mich würde ein realistischer Wert interessieren.

Mfg timm
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Moin,

Ein Realistischer Wert liegt oft auch im Auge des Betrachters. Alle Steine bei z.B. Bricklink zusammen suchen und dessen Gesamtpreis, sehe ich als Realistisch. (wenn Günstige Händler genommen werden).
Ein Sammler der nicht aufs Geld schauen muss, würde sicherlich auch die Mondpreise bei den aufgeführten Onlineplatformen zahlen.

Grundsätzlich und der Fairness halber sollte für einen Ungeöffnetes Original nicht wesentlich mehr als der UVP Preis verlangt werden. :thumbup:

…aber das ist nur meine Meinung…


MfG Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Realistisch ist nach meiner Erfahrung bei Sets Neu in OVP, der günstigste BL-Preis -25%, zu dem Preis bringt man die Sachen weg und is nicht in den A... gekniffen.
Grade die Preise bei Ebay und Amazon für so Sets sind unrealistisch, auch bei BL triften die Preise da gerne mal ins Uferlose ab.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich seh es so wie Peter...

Prinzipiell ist das Zeug so viel Wert, wie jemand bereit ist zu bezahlen...
Und jeden Tag steht ein doofer auf und Du hast Glück ;)

Gruß René (der hofft, dass Dein Account nicht nur zum Preise abchecken da ist :) )
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hallo,

die Verkaufspreise (idealerweise von Auktionen) bei eBay sind in der Regel ein guter Anhaltspunkt:

http://www.ebay.de/sch/LEGO/18998/i...lete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2045573.m1684

Ist natürlich immer noch eine ziemliche Spanne, je nachdem, wer gerade Zeit hatte und die Auktion gefunden hat. Auch der Zustand des Kartons und Einschränkungen beim Käuferkreis (nur Deutschland, Europa oder weltweit) können relevant sein.

Gruß
Jonas
 
I

Insulaner

Guest
Vielen Dank für die Infos. Da ich ihn doppelt habe, wird er erstmal wieder verstaut
 
Oben