1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] AT-AT Maintenance Hangar

Dieses Thema im Forum "Lego Science Fiction und Fantasy" wurde erstellt von tastenmann, 1. August 2019.

Schlagworte:
  1. tastenmann

    tastenmann Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    im Januar dieses Jahres habe ich mit der Imperialen Werkstatt den ersten Teil eines größeren MOCs vorgestellt. Jetzt ist es fertig geworden und ich möchte euch den AT-AT Maintenance Hangar zeigen.

    Zum ersten Mal komplett aufbauen konnte ich das Modell letztes Wochenende auf der Austellung "STEINE! 2019" in Dillingen/Saar. Übrigens eine neue und wie ich finde sehr gelungene Veranstaltung im Südwesten der Republik. An zwei Tagen hatten wir 1300 Besucher. Ich freue mich schon auf die 2. Auflage :)

    Der AT-AT hat die beiden Ausstellungstage ohne Probleme überstanden, ich hatte etwas Sorge, dass die Konstruktion der Gelenke aufgrund des Gewichtes des Körpers irgendwann nachgibt, was aber zum Glück nicht passiert ist. Dann habe noch ich festgestellt, dass Power Function LEDs mit dem AAA Batteriekasten für eine Dauerbeleuchtung auf einer Ausstellung nicht so gut geeignet sind, weil sie sich nach gewisser Zeit (2 Stunden?) selbst abschalten. Dann muss man das Dach vom AT-AT aufmachen und das Licht wieder anknpisen.

    Hier nun einige Bilder, mehr findet ihr wie immer auf Flickr.

    [​IMG]AT-AT Maintenance Hangar

    [​IMG]AT-AT Maintenance Hangar

    [​IMG]AT-AT Maintenance Hangar

    [​IMG]AT-AT Maintenance Hangar

    [​IMG]AT-AT Maintenance Hangar - Details

    Viele Grüße
    Tastenmann
     
  2. grawuli

    grawuli Stammuser

    Registriert seit:
    02. Mai 2018
    Beiträge:
    405
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Coole Sache :good:
     
    tastenmann gefällt das.
  3. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Schei....e ist das geil. Genial. Richtig schick geworden. Was hat das Teil für Maße? Hoffe du bist auf der BB2019.
     
    tastenmann gefällt das.
  4. palixa

    palixa Leitende Oberärztin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Dez. 2014
    Beiträge:
    680
    Geschlecht:
    weiblich
    Das sieht sehr schick aus. Gerade die Beleuchtung trägt toll zur Atmosphäre bei.
    Ist der AT-AT von dir oder ist der nach einer Anleitung? Der gefällt mir richtig gut!
    Wir hatten irgendwann mal eine Anleitung im Netz gekauft, der sah aber etwas anders aus, wenn ich mich recht erinnere, und der hatte durchaus in den Gelenken ein paar Schwachstellen, die ihn ordentlich zum Schwanken gebracht haben.

    Viele Grüße
    Katja
     
  5. tastenmann

    tastenmann Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,
    danke euch für die Kommentare!

    Das MOC ist BxHxT = 85x60x75 cm. Leider werde ich nicht auf der BB sein. Die nächste geplante Ausstellung ist das 4. Steineland 2020.

    Der AT-AT ist von mir. Natürlich schaut man sich vorher mal um, was es dazu an guten MOCs gibt. Der von Cavegod war mir zu groß, außerdem scheint er, wenn man nach Anleitung baut, nicht wirklich stehen zu bleiben. Meiner ist eine Nummer kleiner und ich wollte möglichst nahe an der korrekten Form bleiben. DIe Gelenke sind immer die Schwachstellen, auch ich musste einiges ausprobieren und wollte schon aufgeben, bis ich eine Version hatte, die stehen geblieben ist. Die Beine sind einfach zu filigran für den schweren Körper. Quasi ein Elefant mit Giraffenbeinen, das kann eigentlich nicht passen, auch wenn es im Film gut aussieht. Deswegen ist mein AT-AT auch zum Spielen ungeeignet, aber er bleibt stehen. Solange kein Erdbeben kommt...

    Viele Grüße
    Tastenmann
     
    #MoinMoin, Freakmaster und palixa gefällt das.
  6. Professor Baustein

    Professor Baustein Stammuser

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    413
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    Der ist ja riesig!:good2:
    Wieviel Teile hat der Hangar ungefähr?
     
  7. tastenmann

    tastenmann Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    Das ist gar nicht so einfach zu sagen. Es sind auf jeden Fall 400 schwarze 2x4er Fliesen und 200 schwarze 2x2er Fliesen verbaut. Außerdem 400 2x2 Plates in dunkelgrau (das weiß ich, weil ich sie mal in der Menge bestellt hatte und jetzt sind sie fast alle) und 400 2x4er Bricks in dunkelgrau.

    Wie gesagt, ich habe nicht gezählt.

    Viele Grüße
    Tastenmann
     
  8. Rouven

    Rouven Stammuser

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    462
    Geschlecht:
    männlich
    Servus!

    Absolut cooles Modell. Gefällt mir richtig gut. Viele tolle Details... Beleuchtung... Einfach top! :good2:

    VG

    Rouven
     
    tastenmann gefällt das.
  9. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.206
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe deinen Hangar schon in Dillingen bestaunt. Ich finde dass die Bilder die Größe nicht wirklich wiedergegeben.

    Einfach ein fantastisches Modell!

    Schön dass die Resonanz bei Steine! doch so gut war. Als ich am Sonntag da war, war es doch recht leer in der Stadthalle.
     
    tastenmann gefällt das.
  10. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.758
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Mir fällt grade die Kinlade runter, man ist das mal cool der absolute Wahnsinn! :good2::good2:


    Gruß

    Michael
     
    tastenmann gefällt das.
  11. tastenmann

    tastenmann Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    vielen, vielen Dank auch an @Rouven, @HB_79 und @Bricksy!

    Es war sogar ziemlich voll, aber immer in "Wellen". Vormittags war es zwischendurch sehr gut besucht, und nachmittags war wirklich viel los. Wir haben sogar die Ausstellung extra noch um eine halbe Stunde nach hinten verlängert, weil noch so viel los war. Bin aufs nächste Jahr gespannt, da geht noch was (rofl)

    Viele Grüße
    Tastenmann
     
    HB_79 gefällt das.
  12. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.039
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Uff.....That´s big, holy moly....
     
    tastenmann gefällt das.
  13. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.206
    Geschlecht:
    männlich
    Dann hoffe ich auf einen günstigen Termin. Als Besucher fand ich es dieses Jahr ideal. Ich konnte beide Hobbies miteinander verbinden.
    Da ich aber nächstes Jahr meinen Peugeot auch ausstellen möchte, wäre es suboptimal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2019
  14. tastenmann

    tastenmann Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    Danke dir, @Meisterschnorrer :)

    @HB_79 ich hoffe nächstes Jahr machen Sie es nicht in den Sommerferien. Bei mir war es knapp mit dem Sommerurlaub.
     
  15. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    231
    Geschlecht:
    männlich
    Servous Tastemann

    sehr schön gebaut.............

    :good2::good2:..........Star Wars geht immer..........:banger::banger:

    gruß Stefan
     
    tastenmann gefällt das.
  16. tastenmann

    tastenmann Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    einen Raum konnte man auf den Fotos nicht sehen. Er ist etwa so groß wie die Werkstatt und hat auch ein Tor zum Haupthangar.
    Hier ist der "Crew Room":

    [​IMG]
    AT-AT Maintenance Hangar - Crew Room


    Viele Grüße
    Tastenmann

    P.S.: Danke, @Diver
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2019
    BL8, Ts__, #MoinMoin und 3 anderen gefällt das.
  17. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hey tastenmann,

    Das haste gut hin bekommen ich finde echt Super gelungen. Da freu ich mich über meinen R2D2 das macht echt Laune zu bauen.

    Gruß Ches
     
    tastenmann gefällt das.
  18. tastenmann

    tastenmann Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    der ein oder andere hat nach den Spinten gefragt, hier noch ein Bild davon:

    [​IMG]Crew Room - Locker Details

    Viele Grüße
    Tastenmann
     
  1. [MOC] - AT-AT Maintenance Hangar
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden