• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Asphaltfertiger nach Vögele

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Interessant ist der kleine Bruder von ...
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Coole Idee, auch wenn das sicherlich eine "illegal connection" ist - oder wie die Puristen dazu sagen... Die Frage ist, ob das Adam stört!? Aber mit ein paar kleinen Modifikationen könnte man den Raduis auch entsprechend der Vorlage so vergrößern, dass es passt und gut aussieht.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
@#MoinMoin André sieht gut aus die Technik. Probiere diese mal aus.

@Stefan Betula Pendula Stefan Ich bin sicher kein Purist. Somit sind mir illegale Verbindungen egal. :D Ich selber hatte dazu noch keine Idee da ich mich im moment noch mit der Technik befasse.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
:thumbup:

Habe gerade etwas rum probiert. Nur leider fällt mir nicht ein wie ich diese Ringe ins Design einfügen kann.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Habe nun etwas weiter gebaut. Mit den Lüftungsgittern bin noch nicht zufrieden. Habe deswegen weiter an dem Fördersystem für das Material gearbeitet. Es sollen zwei 5er Ketten darin laufen.
Auf dem Bild sieht man das Mittelstück das die kettenführung bildet. Es werden aber jeweils links und rechts weitere führungen eingebaut.

Auf den weiteren Bildern sieht das ich versuche den kompletten antrieb zu verkleiden. Die großen Zahnräder werden jeweils mit einer 4x4 und 2x2 er dish abgedeckt. Farben werden noch angepasst.
Den Rest will ich mit Fliesen abdecken.

Kritik, Lob usw erlaubt :D

[attachment=13606]

[attachment=13607]

[attachment=13605]
 

Anhänge

  • _20161013_105746.JPG
    _20161013_105746.JPG
    236,1 KB · Aufrufe: 41
  • _20161013_105718.JPG
    _20161013_105718.JPG
    240,9 KB · Aufrufe: 38
  • _20161013_105442.JPG
    _20161013_105442.JPG
    256,1 KB · Aufrufe: 39

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Nach langem hin und her. Auf- und Abbau habe ich endlich ein vernünftiges Mittelteil zur Führung der beiden Ketten fertig.

y3mPsYeBgJsdFsY9s6sxbtBtTxLR9-2nldRT4jjsG0MXZIhfpxBZJ8ADNRs1gUxg4MP0uKMNV6_is282ez6uXBUOkkGsR7HYFN9kSBIWd3IFtItNYCvU22KerZcUplw466QwMQT7EydAb2qbpgNbh18YuCf5ftbMDmrY4ygtwr-vKA


Auch habe ich an der Verkleidung des Kettenantriebs gearbeitet. Ich denke es ist so ganz gut gelungen. Ich musste dabei drauf achten das es die Fließen auch überhaupt gibt. (wusste nicht das es keine 3x3er gibt)

y3mWeYeYbnc8JL0GxUckNOMjENOtNOuqmqMtom8Bj4KAaonirNmGlkyQYWvZE7l2WyLXkq9GDMjMalKabXDaeoO-wNtidUY3L-R4whhZwHDWe8jqjRQJQ1JGXtI3OqqrCfi0Hw0WdCMRgU7GPC4Idvuxh6d0hC2nUga9iE2DkBVZ98


Wie immer Kritik und Anregungen erwünscht (Außer meckern über die Farbe) :p
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Wie genau soll den die Kettenführung bei "nur 3 hoch" aussehen Adam?

Die Bekleidung gefällt mir. Für brauchst du die Platten mit Noppen, wenn der Rest Fliesen sind?
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Bei der Verkleidung sind die Platten eingebaut weil ich keinen passenden fliesen Zuhause habe. :-D

Die kettenführung ist ist auf dem zweiten Bild zusehen. Es ist der mittlere Steg mit den 3er T Stücken.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Die Ketten sollen quasi um die T-Stücke laufen, sie stellen also den Mittelpunkt da, richtig?

Wenn wir schon nicht über die Farben lästern dürfen, dann über die Platten? :D
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Genau der Steg ist die Mitt. Die beiden Metten laufen jeweils links und rechts an den t Stücken entlang. Ich zeige morgen ein Bild wie es gemeint ist.

wieso was hast den gegen meine platten? :D
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Wo is'n nu das Bild :D ?

Hab doch nix gegen deine bunten Platten. Man nimmt halt was grad so rum liegt :p
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Kam nicht dazu ein Foto zu machen. Werde ich morgen nach holen.

Genau so ist es. Es wird verbaut was gerade da ist.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Ich mag die Harlekin-Edition ;)

jetzt sind ja immer noch keine Bilder online - ist doch schon 6:47 :p
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Oh man. Immer dieser Druck hier. :whistling:

y3mhTWJReLX841418qGp5P95HSV9LnzN4L8gkp9HI4gC3O8MPIPetW4sMPyS8JnWXac2zKMJjOnXPNQhK1NwaG5zcG9VAko3b4MotwzVESXLHUa65RxU0BtW74Os_JilHabquyF6LtX9tDBebBhDM83iwp_ON6rY4Ini7--9fL3bcQ


Ich denke ich werde aber auf die kleinen Ketten mit Platten ausweichen müssen. Sieht irgendwie zu groß aus.
 
Oben