• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Hilfe] Antrieb mit Technik Motor

Hoflicht

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
59
Hallo zusammen,
ich habe mich daran versucht einen Zug mir einem der Motoren aus dem Tracked Racer zu betreigen, habe es aber nicht wirklich hin bekommen, weil ich die Antriebssektion schlicht nicht klein genug bekommen habe.

Kennt jemand eine Seite, Video oder ähnliches wo man sich dafür Ideen holen könnte. Die Zugbasisplatte möchte ich nicht benutzen - am liebsten wäre mir wenn ich die größere Technik Battariebox mit unter bekommen könnte, aber ich habe schon beim eigentlich Antrieb versagt, da ich da auch 2 Antriebsachen haben wollte und das ganze Ding mir dann mit den Zahnrädern und dem Motor immer zu groß geworden ist - bin halt noch kein großer Baumeister wie Emmet. Na ja everything is awesome :D
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Hattest du diese Lösung, schon über Googel suche " lego lok mit M Motor " gefunden ? :pardon:

link

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo,

ich könnte als Beispiel ein Bild und LDD vom Antrieb meiner BR05-003 (die schwarze, mein Erstlingswerk) geben. Verwendet habe ich zwar L-Motoren, aber man kann genauso M-Motoren dort anstecken:

wip_br05_003_v18_fahrwerk.png


Für eine genauere Hilfe braucht man aber noch mehr angaben von dir:

zb:

- sitzen die Antriebsräder in einen Drehgestell?
- wie klein soll das ganze sein?

Mein Beispiel eignet sich zb nur für Dampfloks. Da ist im Kessel auch Platz für die Motoren.

Thomas
 

Anhänge

  • wip_br05_003_v18_fahrwerk.lxf
    16,5 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Oben