• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Anregungen für den Fahrzeugbau

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Es gibt ja zahlreiche Philosophien für den Bau von Fahrzeugen, Autos etc. im Minifig-Format. Die Hardcore Moccer bauen anscheinend grundsätzlich in 6 Noppen Breite (so bei den vielen Steinen rausgelesen) - was, wie ich finde, die Kreativität einfach nur behindert und den Horizont einschränkt. Autos im realen Leben sind auch nicht gleich breit - das sieht man, wenn man sich einen alten Fiat500 und einen SUV betrachtet :D

Sehr gute Erfahrungen hab ich jetzt mit ungeraden Noppenzahlen gemacht :D :D :D JAAAAA! Ungerade! *lach* War für mich anfangs unvorstellbar. Aber besonders bei der Herausarbeitung von Details erschließt es ganz neue Möglichkeiten. Dabei kann mit übergängen zu geraden Noppenzahlen, z. B. über die 2x1 Platten mit einem Noppen, gewechselt werden (s. den Ferrari Daytona im Beitrag TV-Scenes).

Auf die Weise kann sehr individuell, sehr flexibel, unorthodox und kreativ jenseits der geraden Noppenzahl gearbeitet werden :)
 
Oben