• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Angriff der Skorpinne

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
497
Ort
Berlin
Immer mehr Bestien dringen in die Reiche vor.

Hier kämpft Ser Gerwein mit einigen Soldaten gegen ein Monster, das eine Mischung aus Skorpion und Spinne zu sein scheint.

Diese Bestie hat einen dicken Panzer, das nur sehr schwer mit Speeren und Pfeilen bezwungen werden kann.



Monster Attack by Larsvader, on Flickr







Lars, der vorher noch nie ein Monster gebaut hat......normalerweise kommen die Biester von allein


P.S. ich befürchte, die Monster werden bis zum Steinewahn nicht komplett besiegt werden können! :=o
 

Amygdala

Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
116
Kleiner Verbesserungsvorschlag. Tausch die beiden Minifiguren mit den Speeren aus. Der hintere wirkt auf mich eher ängstlich, der sollte flüchten. Der vordere sieht für mich eher nach Angriff aus und sollte sich Richtung Monster bewegen.
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
497
Ort
Berlin
Kleiner Verbesserungsvorschlag. Tausch die beiden Minifiguren mit den Speeren aus. Der hintere wirkt auf mich eher ängstlich, der sollte flüchten. Der vordere sieht für mich eher nach Angriff aus und sollte sich Richtung Monster bewegen.

Der vordere flüchtet gerade!
Der hintere schaut ängstlich, weil der erste seiner Kumpels das Weite sucht......wenn das so weiter geht!????
 

Amygdala

Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
116
Bei dem vorderen sehe ich die Augenbrauen nicht, die machen viel aus zum deuten der Mimik. Das der flüchtet habe ich also zumindest richtig gedeutet. :D
Der hintere macht mit deiner Erklärung dann auch Sinn, ich habe den eher als angreifend gesehen. In der Mitte, die Figur mit Schild und Schwert scheint ja auch schon an Flucht zu denken.

Insgesamt ein schönes moc, da kann man wieviel hinein interpretieren. Den Skorpion finde ich besonders gelungen. Danke fürs teilen.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Hallo, Skorpione sind doch schon in der großen Familie der Spinnenartigen (Arachniden), aber es stimmt, da Skorpione nur sechs Beine plus ein Paar Zangen haben...

René
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
497
Ort
Berlin
. In der Mitte, die Figur mit Schild und Schwert scheint ja auch schon an Flucht zu denken.

..
Nochmals danke für deinen netten Kommentar.
Der Ritter mit dem Schild ist mein Held Ser Gerwein.
Der denkt bestimmt nicht an Flucht, der sieht nur besorgt zu, wie seine Soldaten flüchten!
 

Amygdala

Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
116
Nochmals danke für deinen netten Kommentar.
Der Ritter mit dem Schild ist mein Held Ser Gerwein.
Der denkt bestimmt nicht an Flucht, der sieht nur besorgt zu, wie seine Soldaten flüchten!

Okay, ich wollte deinen Helden nicht verunglimpfen. Verstehe ich das grad richtig, das sich eine Geschichte durch die mocs zieht? Das ist eine interessante Herangehensweise, die mir gefällt. Dann sollte ich mir mal die Sachen in der richtigen Reihenfolge anschauen.
Mir ist grad erst aufgefallen, das das Monster skorpinne heisst.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :facepalm:
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
497
Ort
Berlin
Verstehe ich das grad richtig, das sich eine Geschichte durch die mocs zieht? Das ist eine interessante Herangehensweise, die mir gefällt. Dann sollte ich mir mal die Sachen in der richtigen Reihenfolge anschauen.

Ich habe für ein Rollenspiel bei Rogue Bricks im Juni 8 kleine Mocs gebaut, die zur Geschichte passen.
Wir waren insgesamt über 15 Mitspieler.

Hier war es gefordert ein dunkles Monster zu bauen.
 

Amygdala

Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
116
Du hast einige wirklich schöne Sachen gebaut. Irgendwie habe ich allerdings Mitleid mit dem armen Pizzaboten, der kommt ja richtig rum... :biggrin:
So wird das nix mit pünktlich Feierabend...
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Gefällt mir; scheint mir aber nicht sehr tapfer zu sein die Truppe. ;-)
Jedenfalls finde ich das Vieh gut umgesetzt, gleich ob die Anzahl der Beine naturgemäß ist oder nicht - ist doch ein Fantasy-Thema.
 
Oben