1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

ambulante technische sprechstunde

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von efferman, 5. August 2012.

  1. Professor Baustein

    Professor Baustein Stammuser

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    436
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    Ja, meine Screenshots mache ich so. Wenn ich allerdings einen mach, dann wird am Screenshot nur das Gebaute angezeigt.

    Hier mal ein Beispiel von deinem Scania wie ich es meine, ich hoffe das es ok ist, wenn ich dein Bild als Beispiel nehme : 47547020862_2dd68ab219_c.jpg


    Gruß,
    Joseph
     
  2. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.280
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    das bild ist mit STRG+k gemacht
     
  3. Professor Baustein

    Professor Baustein Stammuser

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    436
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    Ach so, das heißt, dass du den Screenshot im Hintergrund einfach schwarz eingefärbt hast, oder ? Dann is ja alles klar. Vielen Dank für deine Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2019
  4. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.280
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    nö, ich färbe da grnix ein, bei mir wird der hintergrund weiß angezeigt streamline refit.png
     
  5. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    761
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Das liegt daran dass der LDD mit Strg+k ein Bild mit transparenten Hintergrund erstellt. Je nachdem mit welchem Programm man dann das Bild betrachtet oder in welches Forum man es hochlädt entscheidet dann ob das Bild einen weißen, schwarzen oder überhaupt andersfarbigen Hintergrund bekommt. Beim konvertieren des Bildes in ein Format das keine Transparenz unterstützt (jpg zum Beispiel) wird der Hintergrund meist wie weiß... aber auch das hängt von mehreren Faktoren ab.

    Unterm Strich sollten aber LDD screen-Shots immer mit Strg-k erstellt werden. Damit ist gewährleistet dass nur das Modell sichtbar ist und das userinterface ausgeblendet wird ...

    Viele Grüße,
    Günther
     
    mick29 gefällt das.
  6. Professor Baustein

    Professor Baustein Stammuser

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    436
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    Danke, dann ist mein Problem gelöst:)
     
  7. gatewalker

    gatewalker Stammuser

    Registriert seit:
    07. Okt. 2018
    Beiträge:
    493
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich Bezirk Zwettl
  8. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Von den Daten her ja.. Aber die Hersteller messen oft unterschiedlich. Manche messen die "Wulst" (die in der Felge verschwindet) mit und andere nicht..
     
  9. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Moin auch,

    Ich hab da mal nee frage wegen dem Stecker des Neuen Cotrol Plus System.
    Was ist das für ein Stecker, wo kann ich die mir bestellen?

    Gruß Ches
     
  10. Functional Technic

    Functional Technic Stammuser

    Registriert seit:
    21. März 2017
    Beiträge:
    451
    Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meinte, dass dieser Stecker von LEGO entwickelt wurde. Also sonst nicht erhältlich.
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  11. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo nochmal,

    Müssen nicht die selben sein, müssen nur passen.

    Gruß Ches
     
  12. FunThomas

    FunThomas Urgestein

    Registriert seit:
    02. Okt. 2016
    Beiträge:
    647
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Wenn von Lego produziert, keine Chance denke ich.
     
  13. Functional Technic

    Functional Technic Stammuser

    Registriert seit:
    21. März 2017
    Beiträge:
    451
  14. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hey Functinonal Technik,

    Danke für den Super Tipp.

    Gruß Ches
     
  15. gatewalker

    gatewalker Stammuser

    Registriert seit:
    07. Okt. 2018
    Beiträge:
    493
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich Bezirk Zwettl
    Für alle die von Madocca den Avtoros Shaman
    https://rebrickable.com/mocs/MOC-5360/Madoca1977/avtoros-shaman-8x8/#bi
    gebaut haben:
    Die Lenkung ist 8x8.
    Hab ich das richtig aus den Bildern interpretiert das die Umschaltung zwischen normaler Lenkung und Hundganglenkung rein mechanisch über den verschub der servos plus umpolung eines servos, über den Schalter der ebenfalls durch den verschub betätigt wird, geschieht?
    Soll heißen das ganze geht dann auch ohne SBrick mit den dummen IR-Empfänger?
     
  16. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.591
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Bei einem Servo wird mittels eines PF-M ein Getriebe geschaltet. Der Servo wird immer gleich angesteuert. Die Lep** Fälschung wird mit IR ausgeliefert.
    Und es heißt Krabbengang, ich war gerade etwas verwirrt und musste dreimal lesen...

    Du brauchst halt drei IR Kanäle., wenn die Orginalfunktionen drin sein sollen. Wobei ich nicht weiß, wie Lep** das mit dem Licht macht, das soll ja an bleiben.
    Sprich ohne Licht zwei mal IR.

    Funktionen:

    Lenkung
    Gas
    Licht
    Winde
    Krabbengang

    Aber mit Sbrick und Lipo macht der echt Spaß.
     
  17. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.887
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
  18. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.591
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Okay, da bin ich wohl auf's Englisch reingefallen, aber da redet ja sonst auch keiner drüber.
    Und mal ehrlich, würde mein Hund so diagonal gehen, wäre er sofort beim Doc.
    Andererseits aber auch klar, "Doggystyle" ist was anderes...
     
    AdamL gefällt das.
  19. gatewalker

    gatewalker Stammuser

    Registriert seit:
    07. Okt. 2018
    Beiträge:
    493
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich Bezirk Zwettl
    Gibt es eine schöne Variante die laufketten vom schaufelradbagger oder vom kommenden Liebherr von 5 auf 7 studs zu verbreitern? Oder was alternatives das nacher eine möglichst dünne aber breite kette ergibt?

    Am schönsten wäre ja so aber da Blick ich nicht durch was genommen wurde
     
  20. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.280
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Breite ketten, halbe pins und platten.
     
  1. ambulante technische sprechstunde | Seite 42
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden