Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

ambulante technische sprechstunde

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von efferman, 5. August 2012.

1. cookiedent

cookiedent Urgestein

Wenn das Problem damit gelöst ist, freut es mich für Dich. Ansonsten schaue ich heute abend gern mal bei meinem, was da falsch gelaufen sein kann.

schamallahund gefällt das.
  2. schamallahund

schamallahund Mitglied

Drehkranz ist leider noch in der Bestellung d.h unterwegs aber ich glaube das es daß ist weil es ja offenbar daran liegt das der Type 3 einen etwas größeren Umfang hat als Type 2
    Habe jetzt mal erst bis zum Drehkranz zurückgebaut
    Danke auch schon mal für Deine Mühe :thanks:

3. schamallahund

schamallahund Mitglied

Hi Gemeinde

Kann mir bitte jemand weiterhelfen mit den Bezeichnungen Nummerierung dieser Teile ?

Lg

Hans

Anhänge:

Max_Bum gefällt das.
  4. Max_Bum

Max_Bum Mitglied

Hat sich schon erledigt ist die 8c01. Dennoch danke und besonderen Dank an Hans!

5. schamallahund

schamallahund Mitglied

Hi Ärzteteam und Patienten

Brauche mal Eure Diagnose zu meinem Sbrick problem
    und zwar bekomme ich mein erstelltes Profil nicht auf meinem iPhone X max heruntergeladen trotz der Einstellung 18.5 als Seitenverhältnis der Button Transform and open ist bei mir unten abgeschnitten so das ich den nicht bedienen kann schätze so lädt der Designer die erstellte Datei nicht auf die App
    Blick da einfach nicht mehr durch
    Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und eine Lösung parat seltsamerweise klappt das auf meinem iPad Pro gut möchte aber nicht mit so einem Klotz ein Fahrzeug steuern

An die Admins sollte ich hier im falschen Theart gelandet sein bitte melden und/oder einfach verschieben

LG Hans

6. Functional Technic

Functional Technic Mitglied

Hallo allerseits

Kann mir jemand Tipps für die Untersetzung eines 1:17 Maßstab Lastwagens geben? Das Modell wird wohl so 2-3 kg schwer und ist mit den 62.4 mm Rädern gebaut. Geplant ist der Antrieb mit einem PF XL Motor und 9-10V. Hat jemand Erfahrung mit der Untersetzung? Was bereits verbaut ist ist das neu Differential. Eine Untersetzung von 1:14 gibt es also schon. Die Frage ist, ob ich noch mehr brauche?

7. HUWI

HUWI Stammuser

Wie kommst du auf 1:14, Ein ZR mit einem Zahn?

Was ist denn das neue Diff?

Guck mal in meinem Truckstop, ich würde dir eher zwei L Motoren empfehlen. Bei 3 kg bekommst du da mit 20:16 auch Speed hin.
    Der XL ist ja doch etwas lahm und die Kraft brauchst du bei 3KG nicht. Oder du kommst am XL 40:16...

Functional Technic gefällt das.
  8. mick29

mick29 Urgestein

wenn der LKW nur auf ebenem Untergrund fahren soll würde ich den XL einfach direkt auf das Diff gehen lassen.

Functional Technic, carver0510 und Rueffi gefällt das.
  9. Rueffi

Rueffi Urgestein

So wie Mick das gesagt hat würde ich das auch machen. Hat bei @carver0510 s Truck gut funktioniert und Speed und Kraft waren total ausreichend

Functional Technic und carver0510 gefällt das.
  10. Functional Technic

Functional Technic Mitglied

Danke für die Rückmeldungen

Da war ein Tippfehler darin. Untersetzung von 1:1.4

Infos von hier: http://sariel.pl/2016/01/print-friendly-gear-ratios-table/

Das war der ursprüngliche Plan zwei L-Motoren zu verbauen. dazu reicht dann aber der Platz nicht. Deshalb musste ich auf den XL-Motor ausweichen.

Genau so habe ich es nun gemacht und passt nicht schlecht. Für eine weitere Untersetzung hätte auch der Platz gefehlt.

mick29 und Rueffi gefällt das.
  11. Merlin

Merlin Mitglied

Aktuell versuche ich gerade einen MOC nachzubauen bei dem eigentlich der alte grosse Drehkranz verbaut werden sollte. Ich habe aber nur den neueun und dacht, versuchs mal.
    Passt aber leider nicht. Fragen, sind die aussen nicht gleich gross? Die sollten doch gleich viele Zähne haben? So wie der alte montiert werden sollt klemmt der Neue.
    Ist dieser MOC: https://rebrickable.com/mocs/MOC-8317/ErikLeppen/truck-with-crane/#comments

12. schamallahund

schamallahund Mitglied

Hi Krankenzimmer Genossen :)

Ich weiß Ihr seid alle über dem Stadium des 8043 Raupenbaggers hinaus aber endlich hab auch ich es geschafft den fertig zu stellen
    Gebaut habe ich den nach Jurgen Kroop Technik Corner in der Sbrick Version
    Also ich muss schon sagen die Technik einfach Spitze vor allem das er genau die Funktion des Originalen hat
    Steuerung habe ich auch nun hinbekommen obwohl das garnicht so einfach war mit der Programmierung aber jetzt läuft alles so wie es sein soll
    Wie Ihr auf einem Foto sehen könnt muss ich noch das Verkabeln lernen denn wenn ich so die diversen Vorlagen sehe sieht man nix zumindest an Kabel
    Habe versucht diese nach unten hin zu verlegen aber dann kamen die so weit nach unten das die die Ketten blockierten
    Nun gut habe das Problem gelöst in dem ich einen Mack kanibalisiert habe und die Abdeckung finde ich passt
    Jetzt noch den passenden Auflieger für das gute Stück den Granite davor und schon ist ein komplexes Projekt fedisch
    Solche Erfolge tragen natürlich zur Genesung bei ... vorausgesetzt es gibt keinen Rückfall o_O

Anhänge:

Enesco, MadLego, HUWI und 3 anderen gefällt das.
  13. SchipperAlex

SchipperAlex Mitglied

Das ist dennoch ein Tolles Modell,
    Sag mal wie viel Platz ist hinten im Maschinenraum?
    Könnte man da noch eine kleine Pumpe mit Ventilatoren unterbringen?

Mir schwebt das Modell evtl auch nochmal vor.

Grüße Alex vom Schiff aus

14. mick29

mick29 Urgestein

@Merlin wenn du eine Seite zurück blätterst wirst du merken, dass die beiden nicht gleich groß sind und auch nicht miteinander kompatibel sind, da sie für andere Zahnradkombinationen vorgesehen sind.

15. schamallahund

schamallahund Mitglied

Wird eng da ich noch nicht einmal die Kabel unterbringen konnte

Anhänge:

16. SchipperAlex

SchipperAlex Mitglied

Ok, schade, muss ich mir doch ein eigenen Bagger entwerfen... wo alles rein passt.
    Danke für die Info

17. Merlin

Merlin Mitglied

Danke, habe es gefunden. Aber leider ist für mich nirgens ersichtlich wie sich die beiden Teile wirklich genau unterscheiden.
    Hat vielleicht jemand beide und könnte mir mal den Aussendurchmesser messen?

18. cookiedent

cookiedent Urgestein

19. mick29

mick29 Urgestein

Merlin gefällt das.
  20. Merlin

Merlin Mitglied

Vielen Dank, das hatte ich nicht gesehen. :facepalm:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden