• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ambulante technische sprechstunde

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Hast Du das Snap Aktiviert?
Wie ich das grade sehe wohl ehr nicht.
Der Verteiler steht nicht richtig...
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
ja das habe ich. Was hat es mit dem grid auf sich? mag einer mal testen ob es bei euch auch so ist?
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Grid ist das Raster in dem man teile verschieben kann. Von grob bis fein. Verstell diesen auf fein, unterste. Markiere das Ventil. Klicke auf die blaue minifig Hand. Dann auf die drei Linien und du kannst das Teil manuell mit der Maus verschieben. Sollte etwas unverständlich sein gehe auf Studio Hilfe da ist es ebenfalls erklärt.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Gibt es eigentlich eine deutsche Seite wo es eine Einführung in Studio 2.0 gibt? Ich finde es sehr interessant, aber sich da rein zu fummeln ist ja nicht ganz leicht
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Bin auch mit dem Stud.io zugange....

Grade das Thema mit dem Hinge nervt mich ein wenig.
Das Werkzeug bei LDD Shift + H ist ja da um z.B. Zwei Liftarme zusammen zufügen. (Automatisch Umklappen)
Gibt es dieses Tool auch beim Stud.io?
Noch nicht gefunden....
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ich frag mal nochmal hier, da nicht jeder mein MOC verfolgt:

Frage, ist der Motor mit einem PF-M-Motor vergleichbar? Bzw. könnte der auch meine Achterbahn antreiben?

2838c01.original.png

Electric, Motor 9V 5 x 4 x 2 1/3
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
:unknown:
Und jetzt weis ich lediglich, das der alte Motor eine wesentlich höhere Umdrehungszahl hat.
Schlauer bin ich jetzt aber auch nicht... bin kein Elektriker.

Ein Ja müsste funktionieren oder nein klappt nicht, würde mir helfen...
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Warum sollte das nicht gehen.
Zahnräder entsprechend anbringen und gut ist.
Also ja
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Mit einer Untersetzung mithilfe einer Schnecke und einem 8er Zahnrad bekommst du ähnliche Geschwindigkeit und Kraft (etwas schneller und etwas schwächer) ich hoffe das hilft dir weiter
 
Oben