Hat zufällig jemand ein Bild wie man in dem Offroader eine glatte Kraftübertragung vom Motor auf den Antrieb hinbekommt? Für mich ist es ein kleines Puzzle
ETA: Oh da war jemand ja schneller als das Licht
Wie macht man diese Datei auf?
Mein bisheriges Setup war so:
Die beiden Motoren haben dieses klassische grosse Zahnrad drauf (24er? durchmesser ein Stück kleiner als der Durchmesser des XL Motors).
Dazwischen ist genau so eins nochmal, auf dieses übertragen beide Motoren ihre Kraft (vielleicht sieht mans auf den Bildern ein bisschen?)
Diese Achse wiederum hat als nächstes ein Zahnrad drauf was etwas kleiner ist (16er? nicht das ganz kleine. Früher war das glaube ich immer das zweitkleinste was es gab)
Dieses Zahnrad überträgt die Kraft auf ein genau gleiches Zahnrad, welches als Zwischenzahnrad dann die Kraft weitergibt auf Original Achse des Fahrzeugs, auf der wieder eins dieser Zahnräder drauf ist.
Also wenn die Zahlen stimmen:
2 Motoren mit je einem 24er ---> Mittiges 24er Zahnrad, von dessen Achse auf 16er -> 16er -> 16er auf Originalgetriebe (im Originalgetriebe ist auch noch eine Übersetzung drin, mit so einem roten Zahnrad was über die Lenkung leitet)