1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Am Anfang war das Korallenriff - RothausNoppe Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von RothausNoppe, 27. Oktober 2018.

  1. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    weiblich
    Danach habe ich wieder etwas selbst gebaut:
    Halloween-Scheunenparty bei Bauer Winkelhuber
    [​IMG]
    Der pfiffige Bauer hat ein gutes Geschäft gewittert und seine alte Scheune umgebaut, in denen er nun eigene Veranstaltungen ausrichtet oder die er auch vermietet.
    Die jährliche Halloween-Party ist mittlerweile über die Dorfgrenze hinaus bekannt und beliebt.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    weiblich
    [​IMG]

    Die Ruhe vor dem Sturm....
    [​IMG]
    [​IMG]
    eher schlicht: der Künstlereingang
    [​IMG]
    kleiner Aufenthaltsbereich und Aufgang zur Bühne
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2018
    Bricksy, CapitanDracul, MocJens und 5 anderen gefällt das.
  3. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    weiblich
    mehr investiert wurde in die Bühne:
    [​IMG]
    Skelette und Geister sind drehbar

    Showtime!
    [​IMG]

    Der Steinedrucker half mit vielen tollen Details, ein Beispiel:
    a.jpg

    Ein großer Spaß, von dem ich hoffe, dass er Euch auch gefällt.
    Die Jahreszeit passt ja :)

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
  4. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo,

    beeindruckend dein Gesamtwerk.

    Leben die mocs alle noch? .. ok .. Existieren die Mocs alle noch?

    Über wieviel Jahre sind die entstanden? Man könnte ja verrückt werden, wenn man sich nicht klar macht, das die Mocs über längere Zeit entstanden sind.

    haste immer noch mehr?
    '
    LG Matthias
     
    RothausNoppe gefällt das.
  5. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    149
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Nicole,

    Wahnsin wieviele Teile da verbaut sind, alles so schön Bunt und abgestimmt, das Korallenriff ist dir sehr gut gelungen,
    so schön wie in Lego sieht es an einigen stellen im Meer leider nicht mehr aus.

    In der Vitrine ist jedenfalls ein Blickfang.

    die anderen Bauten sind auch sehenswert, weiter so.

    vg stefan
     
  6. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.143
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    leider und Leute wie Herr T. mit Sitz in Washington DC. leugnen die Gründe dafür und machen auch dementsprechend Politik. :facepalm:

    Aber das soll nicht von der wunderschönen Arbeit von Nicole ablenken.
     
  7. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    weiblich
    Vielen Dank :)

    Besonders lieben Dank für Deine wiederholten Kommentare, ich freue mich über jeden einzelnen.

    Nur das Korallenriff, der Pizzalieferwagen, Mannis Bude, der Weihnachtsbaum. Ein paar Fahrzeuge = universelles Füllmaterial.
    Der Rest füllt meinen Steinbestand.

    Was ich bisher gezeigt habe, ist von 2015.

    Jein.
    2015 war ein ereignisreiches Jahr. Wir waren umgezogen, ich hatte recht frisch erst mit Lego begonnen, das Riff gebaut.
    Wir wollten einer Einladung zur Insel der Steine auf Langeoog folgen, da wurde mein Mann arbeitslos und das Riff reiste mit Hilfe freundlicher AFOLs alleine dorthin und noch weiter.
    Arbeit gesucht, im Schwarzwald gefunden, Probezeit überstanden, dann bin ich ihm gefolgt = wieder umgezogen.
    Neue Wohnung, andere Platzverhältnisse - den halben Legobestand anders sortiert. Zum Glück mache ich das gerne!
    Bei Tageslicht folgt ein Foto.
    Jetzt sehr lange Arbeitstage für uns beide, leichte Gesundheitseinschränkungen bei mir = wenig neues.
    Leben passiert halt, während man anderes plant.
    Aaaaber weiter gesammelt und sortiert, aktuell zwei kleine Projekte in Arbeit und eine große Idee im Kopf :)
    Alles gut.

    Vom Riff habe ich zwischendurch zwei Varianten gebaut, eine kleine (weil ich dafür eine Idee im Kopf hatte) und eine große, die jetzt für einen Verein an einer Wanderausstellung teilnimmt.
    Ich war so froh, mein Riff von 2015 zurück zu haben, dass ich es nicht mehr herausgeben wollte.
    Bilder folgen.

    LG
    Nicole
     
  8. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.628
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Sehr sehr cool....

    Lego und Schwarzlicht kann ne echt geile Mischung sein....siehe meine Skeleton Escape....

    Alle Daumen nach oben!!!
     
    RothausNoppe gefällt das.
  9. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    weiblich
  10. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    weiblich
    Vertragt ihr noch ein bißchen Riff?

    Hier die kleine Variante von Oktober 2016 - ich hatte eine Idee im Kopf, die ich ausprobiere wollte.
    Und die war wie folgt:
    2 Platten 32 x 16 Noppen
    1b neu.JPG
    die Rückseite zeigt die Idee:
    1b 2.JPG
    es ist klappbar
    1b 3.JPG
    so wird es zu einer Platte 32 x 32 mit einer tiefen Höhle:
    1b 4.JPG
     
    Bricksy, #MoinMoin, MocJens und 12 anderen gefällt das.
  11. Legoblender

    Legoblender Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2018
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Schönes buntes Unterwasserszenario.
    Tolller Einsatz vieler bunter Legoteile, wie etwa die Harrbürsten oder die Bürsten der Straßenreinigung :)
    Die anderen MOCs sehen auch gut aus, so viele Kürbisse :=o
     
    RothausNoppe gefällt das.
  12. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.560
    Ort:
    Nürnberg
    Das kleine Riff is auch superschön, baue ja auch schon ne Zeit an ner kleinen Spongebob-Welt (is ein Spaß mit meiner Tochter) da werde ich mir sicher paar Sachen bei dir noch abkucken.
    [​IMG]Ohne Titel by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    PS: die Augen vom Tintenfisch sind cool, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen da was mit Fliesen zu machen.
     
  13. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    weiblich
    Danke :)
    Eure kleine SpongeBob-Welt ist auch sehr schön,
    kann ich mir gut vorstellen, dass Du mit Deiner Tochter viel Spaß daran hast
    LG
     
  14. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    weiblich
  15. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    weiblich
    Dank Tipps & Teilen von Steinreich ist dies der neue Stand meiner Monochromes:
    P1010071.JPG
    da es keine Beine in lavender gibt, habe ich der Dame einen Rock gestiftet.

    Das Podest habe ich neugebaut; auf der Rückseite hat es jetzt eine Schublade für die noch nicht vollständigen:
    P1010076.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2018
  16. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    weiblich
    Steinreich, Bricksy und franken-stein gefällt das.
  17. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Grade deine Sammlung entdeckt, wirklich toll was du hier so zeigst, gefällt mir alles richtig gut mach weiter so!


    Gruß

    Michael
     
  1. Am Anfang war das Korallenriff - RothausNoppe Sammelthread | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden