• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Am Anfang war das Korallenriff - RothausNoppe Sammelthread

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
545
Ort
Schwarzwald
Danach habe ich wieder etwas selbst gebaut:
Halloween-Scheunenparty bei Bauer Winkelhuber
26468-1446226114.jpg

Der pfiffige Bauer hat ein gutes Geschäft gewittert und seine alte Scheune umgebaut, in denen er nun eigene Veranstaltungen ausrichtet oder die er auch vermietet.
Die jährliche Halloween-Party ist mittlerweile über die Dorfgrenze hinaus bekannt und beliebt.
26468-1446226215.jpg

26468-1446226270.jpg

26468-1446226427.jpg

26468-1446226550.jpg

 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
Hallo,

beeindruckend dein Gesamtwerk.

Leben die mocs alle noch? .. ok .. Existieren die Mocs alle noch?

Über wieviel Jahre sind die entstanden? Man könnte ja verrückt werden, wenn man sich nicht klar macht, das die Mocs über längere Zeit entstanden sind.

haste immer noch mehr?
'
LG Matthias
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hi Nicole,

Wahnsin wieviele Teile da verbaut sind, alles so schön Bunt und abgestimmt, das Korallenriff ist dir sehr gut gelungen,
so schön wie in Lego sieht es an einigen stellen im Meer leider nicht mehr aus.

In der Vitrine ist jedenfalls ein Blickfang.

die anderen Bauten sind auch sehenswert, weiter so.

vg stefan
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
545
Ort
Schwarzwald
Vielen Dank :)

Hallo, beeindruckend dein Gesamtwerk.
Besonders lieben Dank für Deine wiederholten Kommentare, ich freue mich über jeden einzelnen.

Leben die mocs alle noch? .. ok .. Existieren die Mocs alle noch?
Nur das Korallenriff, der Pizzalieferwagen, Mannis Bude, der Weihnachtsbaum. Ein paar Fahrzeuge = universelles Füllmaterial.
Der Rest füllt meinen Steinbestand.

Über wieviel Jahre sind die entstanden? Man könnte ja verrückt werden, wenn man sich nicht klar macht, das die Mocs über längere Zeit entstanden sind.
Was ich bisher gezeigt habe, ist von 2015.

haste immer noch mehr?
Jein.
2015 war ein ereignisreiches Jahr. Wir waren umgezogen, ich hatte recht frisch erst mit Lego begonnen, das Riff gebaut.
Wir wollten einer Einladung zur Insel der Steine auf Langeoog folgen, da wurde mein Mann arbeitslos und das Riff reiste mit Hilfe freundlicher AFOLs alleine dorthin und noch weiter.
Arbeit gesucht, im Schwarzwald gefunden, Probezeit überstanden, dann bin ich ihm gefolgt = wieder umgezogen.
Neue Wohnung, andere Platzverhältnisse - den halben Legobestand anders sortiert. Zum Glück mache ich das gerne!
Bei Tageslicht folgt ein Foto.
Jetzt sehr lange Arbeitstage für uns beide, leichte Gesundheitseinschränkungen bei mir = wenig neues.
Leben passiert halt, während man anderes plant.
Aaaaber weiter gesammelt und sortiert, aktuell zwei kleine Projekte in Arbeit und eine große Idee im Kopf :)
Alles gut.

Vom Riff habe ich zwischendurch zwei Varianten gebaut, eine kleine (weil ich dafür eine Idee im Kopf hatte) und eine große, die jetzt für einen Verein an einer Wanderausstellung teilnimmt.
Ich war so froh, mein Riff von 2015 zurück zu haben, dass ich es nicht mehr herausgeben wollte.
Bilder folgen.

LG
Nicole
 

Legoblender

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2018
Beiträge
67
Schönes buntes Unterwasserszenario.
Tolller Einsatz vieler bunter Legoteile, wie etwa die Harrbürsten oder die Bürsten der Straßenreinigung :)
Die anderen MOCs sehen auch gut aus, so viele Kürbisse :=o
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das kleine Riff is auch superschön, baue ja auch schon ne Zeit an ner kleinen Spongebob-Welt (is ein Spaß mit meiner Tochter) da werde ich mir sicher paar Sachen bei dir noch abkucken.
Ohne Titel by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

PS: die Augen vom Tintenfisch sind cool, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen da was mit Fliesen zu machen.
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
545
Ort
Schwarzwald
Danke :)
Eure kleine SpongeBob-Welt ist auch sehr schön,
kann ich mir gut vorstellen, dass Du mit Deiner Tochter viel Spaß daran hast
LG
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Grade deine Sammlung entdeckt, wirklich toll was du hier so zeigst, gefällt mir alles richtig gut mach weiter so!


Gruß

Michael
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
545
Ort
Schwarzwald
Und noch einen Beitrag für meinen Sammelthread; nach fast vier Jahren in einer kleinen Zwei-Zimmer-Wohung, sind wir im März noch einal umgezogen; ein Dorf weiter und ein Zimmer mehr.
Wir haben beim Auszug wirklich in jedem Raum und in jedem Schrank Lego gefunden... jetzt ist aber alles zusammen :inlove:
P1120364.JPG
die Schränke sind neu angekommen und werden in den nächsten Tagen eingeräumt :)
An die Wände hinter meinem Plätz kommen solche Schienen, in die man Regalböden flexibel einhängen kann.
Für ganz lange Bälle-Bahnen :biggrin:

LG
Nicole
 
Oben