1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Am Anfang war das Korallenriff - RothausNoppe Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von RothausNoppe, 27. Oktober 2018.

  1. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo Ihr Lieben,

    hier möchte ich Euch vorstellen, was ich bisher gebaut habe.
    Mein erstes großes MOC war das Korallenriff:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hatte gerade angefangen, mir die verschiedensten Sets zum Ausschlachten gekauft und so oft gedacht, dass man diese und jene und solche so herrlich zweckentfremden kann (Friends und Ninjago sind mir besonders im Gedächtnis geblieben), dass ich schließlich einfach drauflos gebaut habe. Es war ein bißchen kniffelig, das übliche eckige zu durchbrechen und aufzulockern, aber es war (dank AZME und AVME) machbar und vor allem ein riesengroßer Spaß.
    Es besteht aus 3 Platten in 32x32, durfte lange auf Rundreise gehen und steht heute bei uns im Wohnzimmer :)

    viele Grüße,
    Nicole

    Fortsetzung folgt
     
  2. Finger1210

    Finger1210 Stammuser

    Registriert seit:
    14. Dez. 2015
    Beiträge:
    486
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Hallo Nicole,

    das ist dir wirklich klasse gelungen, vor allem so schön bunt... das hat was! Und viele schöne Details :good2:

    weiter so!
    Gruß Johannes
     
    RothausNoppe gefällt das.
  3. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.832
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Das Riff ist echt ein Träumchen...
    Ich überlege gerade, wo ich es mal real hätte sehen können...oder habe ich es mal real gesehen?
    Keine Ahnung...

    Kann schon verstehen, dass es eins der MOCs ist, die man nicht mehr auseinandernehmen möchte...

    Cool cool.
     
    RothausNoppe gefällt das.
  4. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo Nicole,
    absolut schönes Riff!
    Was machst Du gegen den Staub? Das Riff in ein Aquarium und dann mit Wasser voll und Fische Dazu?:)
    Gruß
    Wolfgang
     
    MocJens gefällt das.
  5. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Super gelungen! Gefallen mir richtig gut solche MOCs
     
    RothausNoppe gefällt das.
  6. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    Dankeschön :)
    Ich habe dem Riff eine Plexiglashaube gestiftet, mit der es auch auf Reisen war:
    [​IMG]
    war für mich die bese Lösung der Staubfrage.

    hier noch ein Bild aus der Planungsphase; vierteilig wurde mir dann aber doch zu groß:
    [​IMG]

    ... es erinnert mich daran, dass es dieser große tolle Hai war, der mich endgültig überzeugte, ein Riff zu bauen :inlove:

    liebe Grüße,
    Nicole
     
  7. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.324
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    boah, wahrlich beeindruckend!

    bezüglich Staub müsste ich über meine vorhandenen Modelle auch mal eine Plexiglashaube machen, momentan bin ich aber nur bei der Planung. :rolleyes:o_O
     
  8. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.313
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Wenn auch schon öfters gesagt, dein Riff ist ein Knaller, ein absoluter Hingucker. Umso mehr freut es mich, das wir das Riff schon in Kaiserslautern stehen hatten. Danke noch mal dafür. LG Matthias, der auch das Planungsphasebild klasse findet.
     
  9. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    Lieben Dank :)
    vor dem Riff habe ich nur kleines gebaut oder modifiziert:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Aus dem Pet-Shop hatte ich einen Fahrradladen gebaut - mit sehr einfacher Fassade zwar, aber ich mag einfachere Fassaden zwischen den schöneren. Es beruhigt das Auge und ist realistischer.
    Die modularen Häuser mag ich sehr, aber sie aufbauen und stehen lassen, ist nicht so meins - auch aus Platzgründen.
    Auch das Kaufhaus habe ich inzwischen wieder demontiert. Kein Platz, aber viele, viele Steine.
    Wobei, wenn ich es mir anschaue.... ganz so leicht, wie ich es schreibe, war es dann doch definitv nicht :confused:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2018
  11. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    Auch das Kino habe ich leicht verändert gebaut:
    [​IMG]
    Nun ja, sehr sehr leicht verändert. Aber es war ja mein Anfang.

    Und noch ein Frühwerk: Winter + Weihnachten
    wie gesagt, nur modifiziert, noch nicht selber entworfen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    *hihi* so ein Sammelthread macht viel Spaß :biggrin:
     
    Bricksy, #MoinMoin, Steinreich und 3 anderen gefällt das.
  12. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    Die Weihnachtsmarktbuden leicht verändert und eingeschneit:
    [​IMG]

    Und hier die erste Bude von Manni's Würstchenimperium:
    [​IMG]
    Schließlich hat jedes große Geschäft mal klein angefangen :wsntme:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2018
    Bricksy, LegoSPIELER, Steinreich und 3 anderen gefällt das.
  13. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Super, die Geschichte kommt mir bekanbekannt vor. Ist doch bei fast jedem so gelaufen.
    Die Würstchenbude ist super, die werden wir vielleicht sogar etwas kopieren für unsere Winterlandschaft :cool1:
     
    RothausNoppe gefällt das.
  14. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    Mach das, würde mich freuen :) - vielleicht besser mit Rückwand und Würstchen auf dem Grill :D
    Inzwischen gibt es ja auch diese tollen Brötchen.
    Und das Erfolgs"geheimnis" von Manni ist die stets frisch selbst gekochte Soße.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2018
    Hersbrucker gefällt das.
  15. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    Was mir wieder einfällt: Manni's Würstchen hatte seine Verwaltung über dem Fahrradladen:
    [​IMG]

    und oben, auf dem Bild mit dem Kino, kann man drei Verkaufsmitarbeiter entdecken.
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  16. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    Und noch ein Mod für Winter + Weihnachten:
    [​IMG]

    *hüstel* sieht ja ganz hübsch aus, aber die Tür ist nicht optimal positioniert o_O

    Echt spannend, seine alten Bilder für einen Sammelthread durchzugehen.
     
  17. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    und ein Thema, dass mich von Anfang an faszinierte und an dem ich nach wie vor sammel':

    meine Monochromes
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2018
  18. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    P1110856 klein.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2018
    MocJens, #MoinMoin, Enesco und 2 anderen gefällt das.
  19. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    534
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo Nicole,

    schöne Sammlung gefällt mir.
    Meine Sammlung findest Du hier.

    Ich müsste mal schauen, welche ich mittlerweile nun auch komplett habe, da meine Bilder bereits 2 Jahre alt sind.
    Ein paar Teile fehlen mir noch, habe ich zwar in einer BL Wanted List, aber bisher noch nicht bestellt, wie z.B. den Kopf in Bright Pink.

    Gruß
    Dieter
     
    RothausNoppe gefällt das.
  20. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.603
    Das Korallenriff ist der Hammer, so schön bunt. Aber auch deine anderen MOCs und MODs gefallen mir. Die Würstchenbude sieht man so ähnlich ja auch immer wieder auf den Weihnachtsmärkten.
     
    RothausNoppe gefällt das.
  1. Am Anfang war das Korallenriff - RothausNoppe Sammelthread
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden