• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Alternatives Netzteil/Ladegerät für Power Functions Akku 8878

HoMa

Mitglied
Registriert
15 Mai 2016
Beiträge
91
Hallo zusammen,

um den Power Functions Akku 8878 aufzuladen braucht man ein Netzteil/Ladegerät. LEGO selber hatte mal 8887 im Programm, nun listet die S@H Webseite dieses teure Stück: http://shop.lego.com/de-D...chstromladegerat-45517

Meine Frage: Wer kann eine kostengünstigere Alternative empfehlen bzw. hier mal antworten, welche Spezifikationen so ein Netzteil/Ladegerät erfüllen muss?

Danke und viele Grüße
Holger
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Ist mit 10 Volt Spannung und 7 Watt Leistung angegeben, hab jetzt nichts über die Polarität gefunden (Innenliegender Pol + oder - ?).
Versuch mal ein Universalnetzteil mit verschiedenen Adaptern und verstellbarer Spannung, da ist meistens was passendes dabei.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Man muss sich da nicht zu groß Sorgen machen. Ein Universalnetzteil mit der richtigen Spannung und ausreichend Leistung macht das auch. Den Rest besorgt die Ladeelektronik um Akku.

Für Puristen muss es allerdings das original Netzteil sein!
 

HoMa

Mitglied
Registriert
15 Mai 2016
Beiträge
91
Der Stecker meiner Netzteile, die den 9V Geschwindigkeitsregler versorgen, passt nicht in die (kleinere) Aufnahme am Akku.
 
O

Optiplex1947

Guest
Es gibt bei Amazon ein alternatives Netzteil (220V Netzteil 7W (10V/0.7A) für LEGO® Transformator 8887, PS-605-02, 9693 Akku, MINDSTORMS® NXT, Batterie Box, 243008878, 243009693.)
Es kostet mit Versand 13,99 Euro. Ich habe es mir bestellt da das Original - Netzteil unverschämt teuer ist.
Ich teste es und werde mich dazu nochmals melden.
 
O

Optiplex1947

Guest
Hallo
ich habe heute das Netzteil von Amazon bekommen und gleich angeschlossen! Und! Es funktioniert! Die Accubox ist voll aufgeladen und der umgebaute Container LKW läuft einwandfrei. Wie bereits geschrieben: 13,99 Euro gegenüber 29,90 + Versandkosten bei Lego.
 
O

Optiplex1947

Guest
Siehe meine Mitteilung vom 30.09.
Netzteil (220V Netzteil 7W (10V/0.7A) für LEGO® Accuboxr 8887
Ist beim Vertrieb sogar teurer. (B & W GmbH in Bischofswerda)
 
Oben