• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Alte Lego Werke in Blender

Legoblender

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2018
Beiträge
67
So hier hab hier nun endlich meinen alten PC rausgekramt.

Denn meine Aussage wegen dem Rendern und Erstellen von Lego in Blender hatte mich dann doch etwas gewurmt. -> Jey_Bee hab dank ;)
Hier ein paar meiner Projekte, alle von 2008. 2008 hatte ich mit Blender angefangen, entschuldigt bitte das Lichtsetup :x
Hintergrund war, wir wollten in einem anderem Forum eine riesige digitale Lego Stadt bauen.

Und ja Blender kann .obj Files auslesen, das macht es einfacher die Steine zu übertragen.

upload_2018-10-6_23-39-55.png

upload_2018-10-6_23-46-59.png
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Vor 10 Jahren waren die Möglichkeiten noch etwas begrenzt, und nicht so Benutzerfreundlich wie heute, und das sieht man den Renderings natürlich auch an.
Bedenkt man aber den ungleich höheren Aufwand, ist das schon beeindruckend.
Die Winter Varianten des 4956 - Haus von 2007 ist in jedem Fall mal eine Originelle Idee. :good:
Das Café Corner ist in dem Farbkleid jedoch sehr Ungewohnt.
 

Legoblender

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2018
Beiträge
67
Vor 10 Jahren waren die Möglichkeiten noch etwas begrenzt, und nicht so Benutzerfreundlich wie heute, und das sieht man den Renderings natürlich auch an.
Bedenkt man aber den ungleich höheren Aufwand, ist das schon beeindruckend.
Die Winter Varianten des 4956 - Haus von 2007 ist in jedem Fall mal eine Originelle Idee. :good:
Das Café Corner ist in dem Farbkleid jedoch sehr Ungewohnt.

Damals hatte ich als Student viel Zeit und wenig Geld :happy:
Deswegen hatte ich mir das Cafe auch nicht gekauft, sondern am PC erstellt.

Dann hab ich angefangen zu arbeiten -> Geld, aber wenig Zeit.
Lego Sets gekauft und nicht aufgebaut.

Nun hab ich wieder mehr Zeit und könnte das Thema Lego in Blender wieder aufleben lassen.
Denn die Renderqualität und die Möglichkeit sind in der Tag ganz schön gestiegen.
Und wenn ich sehe, wie schlecht meine Render sind, könnte ich glatt die nochmal laden und das Lichtsetup verbessern ;)
 
Oben