• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Alte LEGO Baubücher auf Brickset

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Danke Wolfgang für den herrlichen Rückblick in meine Kindheit und Jugend
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Grad aufgefallen, das Baubuch 697 - mithin das letzte seiner Art - fehlt. Im Vergleich zu seinen Vorgängern ist es zugegeben recht mager.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Da ich gerade im Classic Space-Fieber bin. Ach ne, stimmt garnicht...
Nur weil Wolfgang aka @franken-stein hier die Links zu den Baubücher gepostet hat, habe ich mal auf die schnelle die große Raumstation aus dem Buch 6000 nachgebaut... OK, ein paar Dinge habe ich modifiziert, einfach weil es mir so besser gefällt.

Wie so oft gibt es manche Teile im LDD nicht mehr. Aber egal...

Hat Spaß gemacht...

LEGO Classic Space large station by Pat Ard, auf Flickr
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Fehlen bei 200 und 260 nicht die Stickerbögen? Und 260 könnte noch etwas bessere Scans der linken Seiten vertragen. Ansonsten aber Spitze die mal alle gesammelt zu sehen, hab leider nur eine Hand voll davon :thumbsup:
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Wolfgang

Vielen Dank für den Hinweis auf die Baubücher. :thumbup:
Einen Teil davon kannte ich noch überhaupt nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass mich die Lego Eisenbahn nie wirklich interessiert hat.

@Pat-Ard
Ich gehe mal davon aus, dass wir noch mehrere Modelle aus den Büchern in näherer Zukunft sehen werden.
Vielleicht sogar als Real-Bau?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
cichlid318 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass wir noch mehrere Modelle aus den Büchern in näherer Zukunft sehen werden.
Vielleicht sogar als Real-Bau?
Nein, davon würde ich nicht ausgehen, Heiner...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Komm schon!
Würde immerhin zu deinem Weihnachtsgeschenk passen!
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Hallo, ich habe mal mit 7777 angefangen und passend zu meinen bisherigen 12V-Sets gebaut, so bestehtz.B. die Dampflok zu großen Teilen aus 7750...

René
 

Anhänge

  • 7777_Brücke.lxf
    22 KB · Aufrufe: 9
  • 7777_Brücke.png
    7777_Brücke.png
    192 KB · Aufrufe: 21
  • 7777_Dampflok.lxf
    20,5 KB · Aufrufe: 11
  • 7777_Dampflok.png
    7777_Dampflok.png
    371,9 KB · Aufrufe: 19
  • 7777_Draisine.lxf
    12,4 KB · Aufrufe: 8
  • 7777_Draisine.png
    7777_Draisine.png
    228,2 KB · Aufrufe: 16

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

die große Station hat mich heute nochmal beschäftigt. Habe die Rampe der Rakete mal so umgebaut, dass die Rakete vom 6950 (Mobile Rocket Transport) draufpasst...
Mir gefällt es...

LEGO Classic Space large station by Pat Ard, auf Flickr
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Hallo, auch ich bin weitergekommen und habe die drei roten Loks und den Kippwagen mit Förderband gebaut.

Wie es an der Natur der Ideenbücher liegt, sind die Anleitungen stark verkürzt und daher etwas schwer nachzubauen, deshalb musste ich manchmal raten...

René
 

Anhänge

  • 7777_LokA.lxf
    21,2 KB · Aufrufe: 8
  • 7777_LokA.png
    7777_LokA.png
    371,2 KB · Aufrufe: 11
  • 7777_LokB.lxf
    23,2 KB · Aufrufe: 7
  • 7777_LokB.png
    7777_LokB.png
    375 KB · Aufrufe: 12
  • 7777_LokC.lxf
    24,6 KB · Aufrufe: 8
  • 7777_LokC.png
    7777_LokC.png
    350,1 KB · Aufrufe: 10
  • Förderband.lxf
    20,7 KB · Aufrufe: 7
  • Förderband.png
    Förderband.png
    520,3 KB · Aufrufe: 10
  • Kippwagen.lxf
    21,3 KB · Aufrufe: 8
  • Kippwagen.png
    Kippwagen.png
    459,9 KB · Aufrufe: 12
Oben