• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aloha aus dem Allgäu

ThiemPlay

Neumitglied
Registriert
2 Sep. 2018
Beiträge
4
Ort
Kaufbeuren
Hallo, mein Name ist Ryk (ja, ich heiße wirklich so & es wird wie Rick ausgesprochen), ich bin ein alter Sack und ein ganz klassischer Geek. Neben Filmen, Serien und Videogames brenne ich für IT & Gadgets, und seit kürzerer Zeit natürlich wieder für LEGO. Mein Fokus liegt hierbei auf LEGO Star Wars und BrickHeadz. Aber es gibt auch Ausreißer in ändere Themengebiete, wenn mir ein Set besonders gefällt. Ich lebe als Rheinländer aktuell im Allgäu & bin aus verschiedensten Gründen ein Stubenhocker. :D
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Ryk

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hy Ryk,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer illustren Runde! :welcome:
Da hast du dir aber jetzt nicht unbedingt die billigste Sparte bei Lego ausgesucht :D ...
Aber vorsicht: solltest du doch mal über den StarWars und BrickHeadzTellerreand schauen, kannst du dich ganz ganz schnell mit anderen Themengebieten anstecken und der Teufelskreis kann beginnen :D:scare: ...

Viele Grüße,
Günther
 

ThiemPlay

Neumitglied
Registriert
2 Sep. 2018
Beiträge
4
Ort
Kaufbeuren
Lieben Dank für den herzlichen Empfang! :thanks:
Da hast du dir aber jetzt nicht unbedingt die billigste Sparte bei Lego ausgesucht :D ...
Aber vorsicht: solltest du doch mal über den StarWars und BrickHeadzTellerreand schauen, kannst du dich ganz ganz schnell mit anderen Themengebieten anstecken und der Teufelskreis kann beginnen

Der Teufelskreis rotiert ohnehin wie verrückt! Und leider gefällt mir wie gesagt ohnehin das eine oder andere abseits meiner “Fokusgruppen”. :help:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Tach auch!

Jetzt mal unter uns Exil-Rheinländern, was treibt dich in's Allgäu? Kann man Kühe programieren? :laugh:

Es wird bestimmt nicht lange dauern, bis Du - Achtung, Spoileralarm! - entdeckst, dass es auch programierbares Lego gibt.
Hab da so eine Kiste NXT rumstehen, da meine Frau gesagt hat, es klingt interessant. Steht jetzt ein Jahr rum und passiert ist noch nix...

Nun viel Spaß in unserer Klinik!
 
Oben